ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Hallo dreini,

nein an den mitgelieferten Vorderachs Puffern muss nichts geändert werden, sondern nur diese gegen die alten getauscht werden. Außer Du hättest die Bilstein B6 oder B8 Dämpfer verbaut, dann bräuchtest Du gar keine Puffer vorne montieren, da diese in den B6 und B8 Dämpfern bereits unten, innen ab Werk verbaut sind.

Nein, betr. Setzen macht es nichts aus wenn Du in 2 Wochen vollgepackt in den Urlaub fährst.

Grüße

V Mammut

Super. Dankeschön. Ich fahre am Montag in die Werkstatt und mache nen Termin. Telefonisch erreicht man dort keinen...

Ich bin mal gespannt wie es aussieht.

Danach können dann endlich 19"er ausgesucht werden. Momentan sind die 9 Speichen S-Line Felgen in 18" drauf.

Gruß, dreini

am 28. Juni 2014 um 6:54

Hallo in die Runde. Ich habe auch die Sportline Federn 50/40 verbaut. Bin sehr zufrieden, er könnte aber noch 2 cm runter gehen. Eventuell sieht es in 10000 Km anders aus und er werd noch etwas tiefer.

am 28. Juni 2014 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von ger4711

Hallo in die Runde. Ich habe auch die Sportline Federn 50/40 verbaut. Bin sehr zufrieden, er könnte aber noch 2 cm runter gehen. Eventuell sieht es in 10000 Km anders aus und er werd noch etwas tiefer.

Er wird nicht mehr tiefer werden, Eibach Federn gehen evtl. in den ersten 500km noch 2-3mm runter, aber dann ändert sich nichts mehr!

Wenn Du 2cm tiefer willst, dann hilft nur ein Gewindefahrwerk weiter!

Hallo ger4711,

Sieht schick aus. Sind das 19" Felgen? Kannst du vielleicht ein Foto der gesamten Seite einstellen? Also so das das ganze Auto seitlich drauf ist?

Danke und Gruß,

dreini

am 28. Juni 2014 um 21:01

Das sind ganz sicher 20Zoll.

Habe es auch eben gesehen. Danke trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von ger4711

Hallo in die Runde. Ich habe auch die Sportline Federn 50/40 verbaut. Bin sehr zufrieden, er könnte aber noch 2 cm runter gehen. Eventuell sieht es in 10000 Km anders aus und er werd noch etwas tiefer.

so sah meiner auch aus.

Meiner hat sich noch mal deutlich gesetzt

am 29. Juni 2014 um 6:42

Anbei Bild von der Seite.

am 29. Juni 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Zitat:

Original geschrieben von ger4711

Hallo in die Runde. Ich habe auch die Sportline Federn 50/40 verbaut. Bin sehr zufrieden, er könnte aber noch 2 cm runter gehen. Eventuell sieht es in 10000 Km anders aus und er werd noch etwas tiefer.

so sah meiner auch aus.

Meiner hat sich noch mal deutlich gesetzt

Nach welchem Zeitraum? Ich hab im Winter bei nem Kollegen die Eibach verbaut, und dieser ist nur in den ersten 2 Wochen noch 2-3mm runtergegangen, und jetzt ein halbes Jahr später und ca. 15000km hat sich da kein mm mehr getan!

Bei Dir ist schon irgendwie alles komisch:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ger4711

Anbei Bild von der Seite.

Danke. Sieht sehr schön aus.

Gruß, dreini

So, am Mittwoch wrrden die Federn verbaut. Gleichzeitig werden noch die Pendelstützen gewechselt. Bin zeitlich nicht selbst dazu gekommen. Bilder folgen.

@ger4711

Sieht doch perfekt aus ! Muss nicht noch tiefer sein, für mein Geschmack.

am 2. Juli 2014 um 9:26

Ich hab mir die 50/40mm Federn vor ca. 2 Monaten montiert. Sieht super aus. In den letzten 60 Tagen ist er noch etwas runter gekommen. Leider passiert es mir manchmal, dass ich auf einem Bremshügel mit der Kunststoffabdeckung unterhalb des Motors streife. Grund dafür sind die Spritzschutzverlängerungen beim linken und rechten Vorderrad.

Hat dieses Problem sonst auch noch wer? Kann ich diesen Spritzschutz einfach abfräsen?

Oder gibt es dazu andere Lösungen?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

 

so sah meiner auch aus.

Meiner hat sich noch mal deutlich gesetzt

Nach welchem Zeitraum? Ich hab im Winter bei nem Kollegen die Eibach verbaut, und dieser ist nur in den ersten 2 Wochen noch 2-3mm runtergegangen, und jetzt ein halbes Jahr später und ca. 15000km hat sich da kein mm mehr getan!

Bei Dir ist schon irgendwie alles komisch:D:D:D

Ja nachdem Ich schon son Glück mit den a7 Felgen hatte ;-)

Also meiner hat sich ungelogen locker in den ersten 4 Wochen um nen cm gesetzt

Kann dazu gern mal Bilder einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm