ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2013 um 13:45

Hallo Leute. Möchte gern hier zu kleine Info schreiben. Habe bei meinen Audi A6 Eibach Sportline

50/40mm Federn verbaut. Diese Federn sind seit kurzen auf dem Markt. Diese Grösse ( 50/40

mm)kostet bei Ego-Carstyle 249,00 € . Ich bin sehr zu frieden- nicht zu hart- nicht zu weich. Beim

TÜV ohne Probleme eingetragen, da ABE schon dabei war.

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Ja das ist normal, daß er sich in den ersten Wochen nochmal setzt und hat nichts mit der Setzfestigkeit der Feder an sich zu tun, sondern mit dem "Zusammenspiel" der neu festgezogenen Fahrwerksanbauteile bzw. in der "neuen Tiefe". Also auch Gummiteile, bzw Auflage bzw Buchsen etc und bis es eben dann einmal richtig sitzt. Danach kommen die Eibachfedern an sich, aber nicht tiefer im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, die sich kontinuierlich weiter senken, was dann eine mangelnde Setzfestigkeit der Feder bedeutet.

So. Habe heute den wagen abgeholt. Er ist tiefer, allerdings hoffe ich das er sich noch setzt. Morgen stelle ich mal vorher nachher Fotos ein. Für meinen Geschmack noch etwas zu hoch.

Morgen muss nochmals die Spur eingestellt werden, weil das Lenkrad etwas schief steht. Werde im Anschluss Fotos machen.

am 4. Juli 2014 um 15:41

Ich habe meinen am Mittwoch abgeholt auch Eibach 50/40 Kotflügel Radmitte vorher 396 umlaufend, jetz 355 und 365.

Abwarten ob sich noch was tut,ansonsten bin ich sehr zufrieden, mehr komfort geht bei der dieser tiefe wohl kaum.

Vorne vorher/nachher

Hinten vorher/nachher

Gesamt vorher/nachher

Hoffe alle Bilder werden hochgeladen

Ich hoffe das er sich noch setzt. Das sind vorne auf jeden Fall keine 3 Zentimeter tiefer.

Gruß, dreini

Vorne vorher
Hinten vorher
Vorne nachher
+3
am 5. Juli 2014 um 15:00

Hast nicht vorher nachher gemessen?

Aber passt doch, wennst wirklich tief willst, gehts halt nur mit Gewinde!

am 5. Juli 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Vorne vorher/nachher

Hinten vorher/nachher

Gesamt vorher/nachher

Hoffe alle Bilder werden hochgeladen

Ich hoffe das er sich noch setzt. Das sind vorne auf jeden Fall keine 3 Zentimeter tiefer.

Gruß, dreini

Also vorne stimmt irgendetwas nicht.Solltest du wirklich die Sportline Federn verbaut haben(Rot),so ist der Vorne eindeutig zu hoch,und die Hoffnung ,daß er sich im gewünschten Mase setz,.als ziemlich gering

einzustufen.Ich selbst habe die Eibach 30/30 Prokit Federn drin als B12 Fahrwerk,und der ist vorne tiefer

als deiner.Nach dem Einbau haben sich die Federn wirklich nur ca 2-3 mm gesetzt.

Vergleiche bitte die Zahlenkombination auf den Federn mit deiner Motorisierung.Nicht,daß du die Federn für den 2.7/3.0l TDI bzw 4.2l, hast.

Die habe ich ja vorher verglichen und es sind die richtigen Federn. Ich hoffe immer noch, das er sich vorne wenigstens nen Zentimeter setzt, besser nich 1,5 Zentimeter.

Gemessen habe ich vorher mal. Müsste ich aber hier irgendwo im Forum mal suchen.

Andere sind auch mit den eibach federn tiefer. Zum Beispiel der weiße auf der ersten Seite. Man muss doch nicht immer ein Gewindefahrwerk verbauen...

 

Habe jetzt erstmal die Beschriftung der Bilder richtig gestellt.

am 5. Juli 2014 um 15:33

Hier noch mal Meiner ,1 Tag nach dem Einbau.Es ist die 30/30 Kombination mit B8 Dämpern.

Optisch gefällt mir die 50/40 natürlich besser,aber die Altagstauglichkeit,speziell bedingt durch den langen vorderen Überhang bei unseren Dicken,lässt dann doch zu wünschen.

P.S. ,sollten die Federn und die Dämpfer 100tkm halten,wäre das einer meiner besten Investitionen. ;)

Nicht das du vorne und hinten vertauscht hast? Sieht ziemlich nach Hängearsch aus. Auf Bild 4 sieht es schon komisch aus, wenn das Rad aus der Mitte steht. Mal dumm gefragt, sieht das immer so aus wenn man tiefer legt? Weil schön sieht das ehrlich gesagt nicht aus.

Ich weiß. Mir gefällt es momentan auch nicht. Werde morgen mal nachsehen ob alles richtig verbaut wurde.

Das hat eine Werkstatt eingebaut, also müssen die es richtigen, sofern ein einbaufehler vorliegt.

am 5. Juli 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Die habe ich ja vorher verglichen und es sind die richtigen Federn. Ich hoffe immer noch, das er sich vorne wenigstens nen Zentimeter setzt, besser nich 1,5 Zentimeter.

Gemessen habe ich vorher mal. Müsste ich aber hier irgendwo im Forum mal suchen.

Andere sind auch mit den eibach federn tiefer. Zum Beispiel der weiße auf der ersten Seite. Man muss doch nicht immer ein Gewindefahrwerk verbauen...

 

Habe jetzt erstmal die Beschriftung der Bilder richtig gestellt.

Natürlich muß es nicht immer ein Gewinde sein, man kann auch mit Federn glücklich sein, aber man muß halt auch einfach das akzeptieren was man dann bekommt...

Schick mal ein Foto vom Auto mit den Maßen an Eibach, und frag mal nach was da los ist!

Aber dein Auto ist wohl von den Gewichtsklassen eher am unteren ende...

Also die Nummern der Federn ist korrekt. Ich werde nachher mal gucken ob die Federn vertauscht eingebaut wurden. Von der Optik her, könnte es hinkommen, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...

Nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit.

Hallo zusammen,

Ich werf mich hier mal mit ein,wenns nicht passt,sry

Ich besitze einen A6 4F 2007 Limo. Würden da die Eibach auch passen? Feder sollen und müssen es sein,mit Hinsicht das später 19Zoll drauf kommen.

Atm ist der Arsch ja tiefer,wie hier schon geschrieben wurde. Deswegen meine Frage,gleichen die 50/40 das aus bzw wäre dann eine 19Zoll noch möglich ohne irgendwas zu machen am Kotflügel usw. Tut mir leid falls ich so blöd frage aber hab davon 0 Ahnung. Und Orginal sieht nunmal kacke aus deswegen muss nun was passieren.

PS: Felge wirds wohl die Tomason TN4.

 

LG reNe

Welche et und breite hat die tn4?

Generell ist 19" in Verbindung mit den federn möglich. Kommt aber auch auf die et und felgenbreite an. Auf der ersten Seite findest du einen avant mit den eibach federn und 19".

Ps.: Hatte damals auf meinem avant auch die tn4. Kamnst ja unter meinem profil gucken wie es aussieht. Die standem allerdings schon weit raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TDI Eibach Sportline Federn 50/40mm