ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 3,0 TDI Avant Versichern, was bezahlt Ihr?

3,0 TDI Avant Versichern, was bezahlt Ihr?

Audi
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 22:27

So Leute, habe mich nun für einen 3,0 TDI Quattro Avant ohne DPF von 12/2005 entschieden.

Werde den Dicken Mittwoch abholen.

Ich setzte mich nur gerade auf den Arsch was die ersten Versicherungsvergleiche anzeigen.

Zumal ich noch Preise hier im Forum aus 2006 gesehen habe.

 

Ich fahre in der Region NRW auf 40% und soll für HF 150€ + VK 300€ zwischen 240€ - 400€ im 1/4 Jahr bezahlen. (mit Rabattschutz sonst ca. 50€ weniger).

Was bezahlt Ihr so für euren?

PS: Nicht schlimm wenn es schnell geht mit den Antworten ;-)

Beste Antwort im Thema

800€ mit 50tkm im jahr... so was bringt dir das? deine frage ist wie immer bei einem versicherungsvergleich mumpitz ;)

woher sollen wir die ganzen weichen tarifmerkmale von dir kennen und wie sollen wir die dann mit unseren vergleichen?

miete oder eigentum...ÖD oder standart angestellter...garage oder keine...kinder oder keine...etc etc ich kann hier lange aufzählen.

und eine kfz-haftpflicht mit 150€ sb kenne ich garnicht :D

und wer einen dicken diesel fahren kann der sollte auch mit den unterhaltungskosten klar kommen ;)

bitte nicht böse verstehen aber gerade versicherung ist im netz nicht zu vergleichen...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast ja noch nen ähnlichen Fred: lass es lieber sein, die Karre kostet schon paar Euro im Unterhalt.

Mit allen guten Geistern war ich irgendwann mal bei 750 p. a. bei 35%. Ich kauf ja beim Fachmann und nicht an der Rampe. Beim Neuwagen zahlt man 49,99. Auch wenn man auf 250 % fährt.

800€ mit 50tkm im jahr... so was bringt dir das? deine frage ist wie immer bei einem versicherungsvergleich mumpitz ;)

woher sollen wir die ganzen weichen tarifmerkmale von dir kennen und wie sollen wir die dann mit unseren vergleichen?

miete oder eigentum...ÖD oder standart angestellter...garage oder keine...kinder oder keine...etc etc ich kann hier lange aufzählen.

und eine kfz-haftpflicht mit 150€ sb kenne ich garnicht :D

und wer einen dicken diesel fahren kann der sollte auch mit den unterhaltungskosten klar kommen ;)

bitte nicht böse verstehen aber gerade versicherung ist im netz nicht zu vergleichen...

am 25. Juni 2012 um 23:29

...für ein Auto aus 2005 willst du wirklich eine VK abschliessen?

also, ich zahle für das gleiche Aggregat im A4 520€ im Jahr, allerdings TK mit SB 150€.

Bin zwar aus Österreich, beteilige mich hier aber auch mit meinem Zahlungen:

A6Q 3.0TDI, Bj 2005

Hapftpflicht 50% €1200,- jährlich (Bonusstufe 0)

TK €800,- jährlich, SB 150,-

am 26. Juni 2012 um 5:26

Guten Morgen. Also ich zahle für meinen Bj. 2008 bei 35 % 600 € TK mit 150 €. Bei R+V

Guter Rat aus eigener Erfahrung

Spar dir das Geld für die Ersatzteile..... (Injektoren, Drallklappen, Ketten, Xenonsteuergeräte)

der Motor ist ein wunderwerk der Technik....

Ach ja, ich zahl VK300/TK150 auf 65% & 55% im Kreis M 620€ bei 25tkm und Beamter.

MFG

am 26. Juni 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

...für ein Auto aus 2005 willst du wirklich eine VK abschliessen?

also, ich zahle für das gleiche Aggregat im A4 520€ im Jahr, allerdings TK mit SB 150€.

Ein Kfz mit einem Gegenwert von ca 10.000 € sollte man schon VK Versichern

Moin,

 

Versicherungsprämien sind sehr unterschiedlich auch bei gleichen VR, da die Regionalklasse und die sogenannten Risikomerkmale sehr unterschiedlich sind (KM Leistung, parken Nachts, Immobilieneigentum, Kinder unter 16, private oder berufliche Nutzung, Alter der Nutzer, BJ und letzte Zulassung auf den Halter usw.)

Deshalb ist das Vergleichen der Beiträge mit unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Wohnsitzen (Zulassungsbereichen) gar nicht möglich.

 

Du kannst eben halt nur die einzelnen VR in Sachen Leistung und Beitrag vergleichen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Versicherungsprämien sind sehr unterschiedlich auch bei gleichen VR, da die Regionalklasse und die sogenannten Risikomerkmale sehr unterschiedlich sind (KM Leistung, parken Nachts, Immobilieneigentum, Kinder unter 16, private oder berufliche Nutzung, Alter der Nutzer, BJ und letzte Zulassung auf den Halter usw.)

Deshalb ist das Vergleichen der Beiträge mit unterschiedlichen Personen mit unterschiedlichen Wohnsitzen (Zulassungsbereichen) gar nicht möglich.

Du kannst eben halt nur die einzelnen VR in Sachen Leistung und Beitrag vergleichen.

so sieht es aus. "was zahlt ihr?" kann man im grunde nur vergleichen, wenn man in die tiefe geht.

erstbesitzer oder nicht, eigenheim oder nicht, garage oder nicht, berufliche nutzung oder nicht, fahrer mindestens 25 oder darunter, wohnort, fahrleistung im jahr, welche SB bei der kasko wurde vereinbart...

das sind alles faktoren die signifikant auf die prämie einwirken.

gib mal details, eventuell findet sich ja jemand mit einer ähnlichen konstelation.

praxisbeispiel:

ich: golf GTI, 35 jahre, 40%, wohnort 45731, eigenheim, garage, kein fahrer unter 25, erstbesitzer, fahrzeug nicht finanziert, nur zwei eingetragene fahrer, 150SB in der TK, 500SB in der VK zahle im jahr 400euro.

mein kleiner bruder: golf GT, 21, wohnt zu hause, fährt auf 85%, 10tsd im jahr, keine garage, SB gleich zumeiner, fahrzeug finanziert, zweitbesitzer, zugelassen in 45357.....zahlt 150euro...im monat.

bei der gleichen versicherung ;)

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:30

Es ging mir ja nur um ungefaire Hausnummern und bei denen die hier "günstig" abschneiden mal nach der Gesellschaft zu fragen um mir ein Angebot erstellen zu lassen.

Meine Eckdaten.

33 Jahre alt.

Wohnort Duisburg

Kein Eigenheim

Fahrzeug Bar bezahlt

Alleinfahrer

Führerschein seit 1997

Seit 1995 beim ADAC

Habe 2 Fahrzeuge Versichert (Nun dann den Audi und eine Hayabusa)

Keine HF oder TK Schäden in den letzten Jahren

Angestellter Kaufmann

Fahrten nur Privat und Arbeitsweg

12.000 Jahr

Abstellort öffentliche Straße (wenn auch ruhige Anwohner Str.)

Ich finde die Preise die ich aber bis nun gefunden habe dennoch recht hoch.

Mir ist klar das es ein "großes" Auto ist aber das heißt ja nicht unbedingt was.

Habe schon jede Menge Autos hinter mir wie halt Audi TT 1,8T 224PS, Audi TT 3,2 V6, BMW 540i, BMW 328i Cabrio, BMW 325i Cabrio, BMW 323i Cabrio, Golf II GTI, Golf II G60 usw. also alles auch vermeintlich teure Autos.

Naja ich schau hier mal weiter rein und suche weiter.

Habe ja noch bis Donnerstag Mittag Zeit.

 

am 27. Juni 2012 um 11:08

Hi!

Günstig sind die meisten hoch PSigen Limosinen und Kombis nur die ersten Jahre, wenn sie von den Neuwagen- oder Jahreswagenkäufern gefahren werden.

Nach 6-7 Jahren sind es dann die Erstbesitzer in der Minderheit und die Wagen sind oft (zu oft!!!) in den Besitz von "Bohhh-Äy-fett-viel-PS" Hungerleidern übergegangen, die die Kisten statistisch häufiger schrotten. (z.B. auch Diebstähle steigen an, da die Kisten von "Garagen in besseren Gegenden" auf den "Straßenrand in deutschen Slums" umziehen)

Gruß!

PS: Welchen von den aufgeführen Wagen hast (hattest) Du neu, oder als Jahreswagen gekauft? ...

Ich habe eine Wirtschaftsberatung an der Hand, da sage ich die Daten durch und kriege ein Ergebnis. Mache ich seit zehn Jahren so, Kundschaft sind haupts. Akademiker bei denen, und fahre damit sehr gut.

Da muss man nicht ewig suchen... kann Dir eh keiner so genau sagen.

By the way, Diesel und 12.000 km p.a.

... lol... naja, deswegen wohl auch keinen Rußfilter genommen, was ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Ich habe eine Wirtschaftsberatung an der Hand, da sage ich die Daten durch und kriege ein Ergebnis. Mache ich seit zehn Jahren so, Kundschaft sind haupts. Akademiker bei denen, und fahre damit sehr gut.

Da muss man nicht ewig suchen... kann Dir eh keiner so genau sagen.

By the way, Diesel und 12.000 km p.a.

... lol... naja, deswegen wohl auch keinen Rußfilter genommen, was ;)

cheerio

Habe ich bisher auch immer gemacht, bis auf einmal dieses Jahr, da war ich so leichtsinnig beim Direktversicherer abzuschließen und bin prompt sowas von auf die "Fresse" gefallen, da ich nicht wusste, dass die KEINE SF-Rabattübertragung machen (siehe auch meinen "Fred" vom Wochenende...

Nie wieder!!!

Die sind auch meist bei der Schadensregulierung unterste Schublade.

Nein, eine vernünftige Versicherung, die man auch kennt, und die günstig ist. Das gibts öfter, als man denkt.

Muss man aber immer immer immer individuell berechnen.

Haben alle Autos bei einer Vers. und so schon viel gespart.

Und wenn man insg. sieben Autos da hat, sind die auch geschmeidiger, wenn es mal ein Problem gibt, oder wenn mal ein Kurzzeitkennzeichen für lau rausspringen soll.

Wird woanders teuer durch Hintertürchen gemacht.

Ich hatte Hausrat bei einer Kasse mit Direktversicherer, bis mir Werkzeug aus dem Bauwagen auf Arbeit geklaut wurde (damals noch Geselle). Wie die rumgedruckst haben, nur um ein Haar in der Suppe zu finden, das war bald schon lächerlich.

Dasselbe... NIE WIEDER :D

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 3,0 TDI Avant Versichern, was bezahlt Ihr?