ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. 3,0 DCI Störung Einspritzanlage und Abgasregelung

3,0 DCI Störung Einspritzanlage und Abgasregelung

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:53

Hallo,

mal ne Frage an die Profis, bei meinem Vel Satis 3,0DCI bekomme ich seit kurzem ständig die Fehlermeldung , Störung Einspritzanlage bitte Renault Werkstatt aufsuchen, und manchmal auch in Verbindung mit Störung Abgasregelung bitte Renault Werkstatt aufsuchen !!!

Der Fehler tritt wie folgt auf, der Wagen fährt ganz normal, hat volle Leistung kein rucken usw., wie gesagt ganz normal bis ich auf der Autobahn konstant eine Geschwindigkeit halte z.B. 120 km/h, oder auf der Landstrasse 80 km/h, dann kommt auf einmal Störung Einspritzanlage und ab und zu auch in Verbindung mit Störung Abgasregelung, dann schaltet er wohl in das Notlaufprogramm und der Wagen hat dann nur noch ne Beschleunigung wie ne Schildkröte.

Habe nach Fehlermeldung dann mit meinem OBD Gerät ausgelesen, und es war ein Fehler hinterlegt, P1401 !!!

Nur ist meinem Gerät diese Fehler nicht bekannt so das ich diesen nicht zuordnen kann !!!

Kennt jemand diesen Fehler????

Folgendes habe ich bereits unternommen, Reinigung Einspritzanlage mit anschliessendem Filterwechsel !!! Beim Tanken gebe ich grundsätzlich etwas Zweitaktöl dazu !!! Luftfilter gewechselt ????

Aber der fehler tritt noch immer auf !!!

Wer kann helfen, bin für jeden Tip wirklich sehr dankbar ???

Gruss Carsten

Ähnliche Themen
46 Antworten

hilft mathy diesel kur auch

wo finde ich das diesel vorglührelais bim espace 3.0 dci bj 07

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. 3,0 DCI Störung Einspritzanlage und Abgasregelung