2er GRAN Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hello,

da uns der Active Tourer zu klein ist schauen wir voraus auf den angeblich bald erscheinenden GRAN Tourer!
Sind hier ev. Insider, die da schon mehr wissen bzgl Erscheinungsdatum/Vorstellungszeitpunkt bzw auch wie er preislich ca. liegen wird?

Bin gespannt auf euer Feedback!

LG
Mike

Beste Antwort im Thema

Für einen VAN schaut er m. E. recht gut aus, für uns eindeutig eine Alternative zum Touran. Zudem sitze ich IM Auto, und hier sieht er eindeutig wie ein BMW aus und wird auch deutlich dynamischer als die Mitbewerber fahren.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Seit November 2014 bin ich stolzer Besitzer eines 2018iAT (Vorführwagen), was mich allerdings auch wundert, die Tatsache, keine Werbung zu sehen. Gerade bei einem neuen Model sollte man meinen, müssten die Werbetrommeln doch nur so dröhnen. Ich habe bisher einen Mercedes B gefahren, der mich auch allzeit zufrieden stellt, leider empfand ich das Design nicht gerade berauschend. Davor immer BMW auch hatte BMW zu diesem Zeitpunkt kein so variables Fahrzeug im Programm, doch endlich jetzt mit dem 2AT.
Ich habe den Eindruck, das BMW lieber seine XXXLLL Boliden feilbietet und plakative überall werbemäße präsentiert, als ein auch noch mir Vorderradantrieb angetriebenes Mehrzweckfahrzeug hochhält! Das könnte ja die gesamte Klientel der Yuppies vergraulen, die nun auch noch ein Vorderrad getriebenen Model bei ihrem Premium Hersteller vorfinden müssen. Kann mir gut vorstellen wie schlimm das für sie sein muss, sich die edlen Verkaufsräume mit diesen Plebs, die sich für einen AT interessieren, auch noch teilen zu müssen. Übrigens ist mir aufgefallen, dass der AT beim BMW-Händler nicht gerade im Rampenlicht steht.
Daher wohl auch keine nennenswerte Werbung, im Vergleich zum neuen Mercedes B, der mit dem jungen Filmsternchen Matthias Schweighöfer beworben, so wird um die Jugend gebuhlt, um den Silberrücken die Fahrt aus den Segeln zu nehmen, die die bisherige Alleinherrschaft im B-Segment innehatten.
Unheimlich finde ich es auch noch, noch immer hier im Frankfurter Raum bisher noch keinen zweiten AT auf der Straße gesehen zu haben, ich hoffe das bleibt nicht so!

Wir bösen XXXLLL fahrenden Yuppies - du wirst überrascht sein - freuen uns über solch ein Modell weil es eine feine und längst fällige Abrundung des Angebots bedeutet!

Und warum Vorderradantrieb - gibt´s eh mit x-Drive

Stay cool - nicht alle deine aufgebrachten Vorurteile sind real haltbar - und freu dich über deinen AT!

Hi ,
mir wurde heute von einm Händler gesagt, dass er vorbestellt werden kann und in 2 Monaten wird er offiziell vorgestellt...
Ware toll da ich doch ein wenig Kofferraum benötige.
LG aus Wien

Wann kann vorbestellt werden?

Ähnliche Themen

So wie ich den Post von w-mondeo1 verstehe, ab sofort. Wäre auch logisch, wenn er schon ab Juni bei den Händlern steht.

Leider kein Vorsteuerabzug. Info BMW Produktmanagement.

Zitat:

@fe11go schrieb am 20. Januar 2015 um 19:35:30 Uhr:

Leider kein Vorsteuerabzug. Info BMW Produktmanagement.

Danke für die Info.

Dann hat die Zeitschrift Blödsinn geschrieben.

Schade, aber auch eine kleine Erleichterung für mich. Mein Favorit als Firmenwagen wäre er eh nicht gewesen. Somit hat sich der Konflikt zwischen Herz- und Kopfentscheidung erledigt!😁

Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für den Gran Tourer, bzw. Active Tourer. Ist das schon irgendwo bestätigt, dass vorbestellt werden kann? Ist der Gran Tourer also schon im Händlersystem? Falls ja, irgendwo schon mal etwas von einer Preisliste gesehen?

falscher Thread

Heute habe ich gelesen, dass der Grand AT ab Sommer lieferbar sein soll!

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 20. Januar 2015 um 18:57:48 Uhr:

So wie ich den Post von w-mondeo1 verstehe, ab sofort. Wäre auch logisch, wenn er schon ab Juni bei den Händlern steht.

Hmmm - nur auf welcher Basis soll man denn vorbestellen, wenn das Auto noch gar nicht vorgestellt wurde....????

Es gibt weder offizielle Bilder noch irgendwelche Infos zu Ausstattungsvarianten usw - mein Händler weiß zumindest noch gar nichts diesbezüglich und der ist normalerweise immer recht gut und früh informiert!

Blindbestellung mach ich aber keine - das ist mir zu heikel bei einem 50k-€ Auto

Zitat:

@swommi schrieb am 22. Januar 2015 um 14:08:34 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 20. Januar 2015 um 18:57:48 Uhr:

Hmmm - nur auf welcher Basis soll man denn vorbestellen, wenn das Auto noch gar nicht vorgestellt wurde....????

Es gibt weder offizielle Bilder noch irgendwelche Infos zu Ausstattungsvarianten usw - mein Händler weiß zumindest noch gar nichts diesbezüglich und der ist normalerweise immer recht gut und früh informiert!

Blindbestellung mach ich aber keine - das ist mir zu heikel bei einem 50k-€ Auto

Wer jetzt bestellt, sichert sich einen, der ersten ausgelieferten 2er Grand Tourer zu bekommen. Die Konfi kann man nachreichen bis kurz vor der Produktion. Es gibt Leute, die wollen die erste sein, ich teste lieber vor dem Kauf.

Ich habe noch keinen einzigen AT auf der Straße gesehen (Großstadt). Dass Händler sagen er verkaufe sich super ist ja wohl logisch ...

Zitat:

@Elch XVIII. schrieb am 28. Januar 2015 um 00:41:35 Uhr:

Ich habe noch keinen einzigen AT auf der Straße gesehen (Großstadt). Dass Händler sagen er verkaufe sich super ist ja wohl logisch ...

Hier bei mir im Südosten gibt es schon einige. Man muss aber die Augen aufmachen, denn der AT ist kein Auto das im Straßenbild wirkich auffällt und bei oberflächlich schneller Betrachtung auch leicht mit den kleinen Xen verwechselt werden kann.

monegasse

Zitat:

@Elch XVIII. schrieb am 28. Januar 2015 um 00:41:35 Uhr:

Ich habe noch keinen einzigen AT auf der Straße gesehen (Großstadt). ...

Wie kommst Du darauf dass das einen Rückschluss auf die Verkaufszahlen erlaubt?

Oder was soll dieser Beitrag aussagen?

Deine Antwort