Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio Auslaufmodell?

2er Cabrio Auslaufmodell?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 16:56

2019 kommt ja der neue 1er

Von einem Cabrio Ableger bzw. 2er Cabrio ist nichts zu finden.

Stattdessen vom Coupé oder Gran Coupé.

Es stimmt dann also wohl, den 2er Cabrio wird es dann wohl nur noch Max 1 bis 2 Jahre geben.

Die Alternativen Z4 und 4er sind für mich keine Alternativen.

SCHADE!

Beste Antwort im Thema

Oder besser, für den Mehrwert nicht leisten wollen !

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Nun, 4er und Z4 bekommen ein Stoffdach, und da verstehe ich BMW schon dass man dazwischen keinen Raum für eine dritte offene Baureihe sieht. Passt schon, man muss sich halt für einen der beiden entscheiden. Sehe jetzt nicht wo man allzu große Kompromisse machen müsste.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:21

Mir ist der 4 er zu groß und zu teuer.

Z4 hat nur 2 Sitze.... und nicht wirklich für den Urlaub brauchbar (den hat meine Frau im Einsatz schon)

d.h. Es wird wohl kein BMW mehr werden....

am 9. Oktober 2018 um 22:16

Zitat:

@MurphysR schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:09:58 Uhr:

Nun, 4er und Z4 bekommen ein Stoffdach, und da verstehe ich BMW schon dass man dazwischen keinen Raum für eine dritte offene Baureihe sieht. Passt schon, man muss sich halt für einen der beiden entscheiden. Sehe jetzt nicht wo man allzu große Kompromisse machen müsste.

Passt nicht.

Der Z4 hat zwei Sitze, zwar mit akzeptalen Kofferraum, aber eine ganz andere Fahrzeugklasse wie ein viersitziges Cabrio.

Der 4er wird wahrscheinlich wie der neue 3er ein 4,7m langes Schiff, satte 25 cm größer als das aktuelle 2er Cabrio.

Einstiegspreisunterschied wahnsinnige 15850 Euro.

Da ist locker noch Platz für ein 2er Cabrio, auch weil das 2er Cabrio mehr verkauft wird als das 2er Coupé.

Auch vom fahren her ein großer Unterschied.

Durch die Streichung des 2er Cabrios wird BMW viele Kunden verlieren, weil sich viele die 15tsd Euro Mehrkosten für ein 4er Cabrio einfach einfach sich nicht leisten können.

 

 

Oder besser, für den Mehrwert nicht leisten wollen !

Mag alles sein. Aber ist die Nische wirklich groß genug?

Mag alles sein. Aber ist die Nische wirklich groß genug?

Die Frage ist, welche Alternativen gibt es?

A3? Fast schon wieder zu gross und entweder Front oder Allrad. 124 Abarth/ MX5, wieder nur 2 Sitzer.

Wichtig sind den Autobauern momentan fahrende Badewannen alias Evoque und T-Roc.

Ein M240i Cabrio der letzten Baureihe, eine sehr gute Investition.

Ich denke dass Audi und BMW erkannt haben dass die Nische zu klein ist, vielleicht haben sie sich sogar abgestimmt. BMW bringt den Z4, dafür läuft der TT aus. Bei 2er/A3 umgekehrt.

am 10. Oktober 2018 um 15:20

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Oktober 2018 um 00:47:30 Uhr:

Oder besser, für den Mehrwert nicht leisten wollen !

Was für ein Mehrwert?

Der 2er ist agiler, wendiger wegen seinem kürzeren Radstand.

Fahrleistungen ist der 2er gleich, wenn nicht sogar besser.

Warum soll die Nische zu klein sein.?

Die drei Cabrios waren lange parallel verkauft worden

Im ersten Quartal 2018 ist der 2er auf Platz 4 mit 1716 Einheiten, der 4er kommt aus Platz 8 mit 1181 Einheiten.

Da wird BMW definitiv Kunden verlieren.

Aber an wen? An den A3? Gibt es für das 8VS Cabrio überhaupt einen bestätigten Nachfolger? Der 8V läuft bald aus.

am 11. Oktober 2018 um 10:28

Zitat:

@appluhu schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:05:35 Uhr:

Aber an wen? An den A3? Gibt es für das 8VS Cabrio überhaupt einen bestätigten Nachfolger? Der 8V läuft bald aus.

Siehste, da wäre das 2er Cabrio doch ein Nischenprodukt.

Ich kann mir nicht vorstellen das viele 2er Cabrio Besitzer auf den 4er umsteigen was 10-15tsd Euro

teurer ist, zumal gerade beim 2er Cabrio die kleinen Motoren (118i, 118d) am meisten verkauft werden.

Das 4er Cabrio fängt bei 50tsd an, die erreicht man mit einem 218i Cabrio mit sehr guter Ausstattung.

So haben wir dann wenigstens immer ein Model welches keinen Nachfolger erhält und so dann direkt zum Youngtimer reift ohne "alt" auszusehen.

Die Strategie von BMW das 2er Cabrio erstatzlos zu streichen halte ich aber für falsch - für BMW.

Gruß aus EN

Hallo allerseits,

 

in unserem Pflichtenheft für den Zweitwagen stand:

- Viersitzer

- > Vierzylinder

- Stoffdach

- kompaktere Ausmaße

- bezahlbar

 

Da waren die Alternativen stark begrenzt.

(Leider gab/gibt es kein M2 Cabrio.)

 

Wenn das 2er Cabrio ersatzlos gestrichen werden sollte, werden wir unser Cabrio eben hegen und pflegen.

Machen wir mit unserem C4 A6 Winterwagen auch. Dumm wie Toast ( Elektronik?), aber zuverlässig - und frisst kein Brot (Wertverlust liegt wohl bei 0,2 € im Jahr). Mit Standheizung top.

 

Wir waren lange treue VAG Kunden. Das Thema "kundenorientiertes Verhalten" im Rahmen der Dieselaffaire kam dann noch hinzu.

Als Käufer kann man wohl nur über das eigene Konsumverhalten reagieren.

Ich verstehe die Logik ebenfalls nicht. Wenn ich mich so umschaue scheint es mehr 2er Cabrios als Coupes zu geben. Und wenn ich mir so die Inhaber der Fahrzeuge anschaue, kann ich mir schwer vorstellen, dass diese nachher auf so einen dicken schweren Klotz wie den 4er umsteigen. Und warum setzt BMW alles auf das 4er Cabrio welches gefühlt gar nicht verkauft wird? Da glaube ich eher wan dem Umstieg auf das Mini Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen