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2E2 Vergaser irgendwie komisch mit der Verschlauchung

VW Golf 2 (19E), VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 11:43

Es geht um einen 87er Golf 1 Cabrio mit 90 PS Automatik mit Motor EX.

 

Nachdem ich das Dehnstoffelement erneuert habe sowie die Dreipunktdose läuft er jetzt schonmal wieder recht gut.

Dann hatte er Probleme beim Fahren beim Beschleunigen. Daher kam jetzt noch die Beschleunigerpumpe neu.

Allerdings bleibt das Verschlucken immer noch beim Beschleunigen obwohl die Beschleunigerpumpe jetzt einspritzt beim Gas geben... das suche ich jetzt noch.

 

Wo ich allerdings gerade ratlos bin ist auf dem Bild zu sehen:

 

Anschluss 1 ist einfach offen, auf dem Umschaltventil auf Position 2 ist eine Kappe drauf, schon ab Werk. Und Position 3 wo normalerweise der Schlauch drauf kommt um alle 3 Positionen zu verbinden ist am Vergaserdeckel kein Anschluss. Ist das alles so richtig?

 

Kenne das halt nur das der blaue Anschluss mit dem Schaltventil verbunden ist und per T Stück noch mit dem Anschluss oben am Vergaser!?

 

Sonst habe ich noch die Zündung genau abgeblitzt und CO auf 1.2 Prozent gestellt, Leerlauf ist soweit richtig gut, nur Beschleunigen geht meist nur mit Verschlucken.

Flansch unter dem Vergaser ist in Ordnung..

 

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Viel Spaß :)

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Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:29

Genau das ist ja mein Problem, auf der Zeichnung ist da ein Schlauch angeschlossen. Aber an dem Vergaser bei mir ist am Oberteil kein Anschluss dafür. Und am Elektroventil ist ne Kappe drauf.

 

Kann das jemand erklären?

hallo

mach das doch mal dicht und schau was passiert

Mfg Kai

Ist meines Erachtens so genau richtig. Die Kappe am Elektro Umschaltventil muss Luft ziehen können, also eventuell mal abziehen. Ansonsten würde ich mal mit Motorstarter nach Falschluft am Vergaserfuß suchen.

Img

Zitat:

@GolfGott schrieb am 4. Mai 2024 um 13:43:47 Uhr:

auf dem Umschaltventil auf Position 2 ist eine Kappe drauf, schon ab Werk.

Das ist normal, wenn das Ventil gegen Atmosphärendruck belüften soll. Die Kappe ist nicht dicht.

Automatik hat doch normal eine Vierpunktdose. Hab mich noch nie damit befasst, was bedeutet das denn für die Verschlauchung und die Ventile, wenn stattdessen eine Dreipunktdose verbaut wird?

Schonmal die Vergasernummer kontrolliert, ob der Vergaser als ganzes überhaupt richtig ist?

Es gibt ja so Helden, die schrauben bei Problemen einfach einen x-beliebigen gebrauchten Vergaser drauf und meinen, damit wären alle ihre Probleme beseitigt. Auch wenn der andere Vergaser vielleicht drei neue Probleme mitbringt.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 19:57

Die Vergasernummer passt tatsächlich, für EX ab Ende 86 mit Automatik.

Es ist tatsächlich eine Dreipunktdose verbaut obwohl wahrscheinlich eine 4 Punkt Dose hingehört. Die Angebung beim Fahrstufe einlegen ist auch nicht gegeben.

Es funktioniert soweit auch alles nur wenn man an der Ampel steht und plötzlich viel Gas gibt dann stottert er noch stark.

Habe jetzt mal die neue Nachbau Beschleunigerpumpe ausgebaut und eine gute gebrauchte eingesetzt und es ist schon viel besser geworden, allerdings immer noch das stottern.

Man kann die Menge der Beschleunigerpumpe einstellen, allerdings hat das leider keinerlei Einfluss auf das Problem.

 

Mit der Verschlauchung wollte ich mal klären ob da jemand mehr weiß weil am Vergaseroberteil ja der Anschluss fehlt, ich bin bei der Suche mit Google und Ruddis nicht fündig geworden

Was meinst du mit Beschleunigerpumpe?

schau mal hier rein: www.ruddies-berlin.de

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