ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 250 km/h entriegeln

250 km/h entriegeln

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 18:11

hi Leute

weiss einer wo man die 250kmH sperre entriegeln kann und wie schnell der dann danach ist.

ich fahr einen W211 E500 2003

Ähnliche Themen
21 Antworten

Heute schon gesucht ?

@wandox

Bevor du dich an die Entriegelung der 250-km/h-Abregelung begibst, solltest du zunächst einmal nach entsprechenden Reifen Ausschau halten, welche die dann mögliche Höchstgeschwindigkeit auch problemlos über längere Strecken wegstecken.

am 17. August 2007 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Heute schon gesucht ?

Na spitze das ist genau der grund warum kaum einer bock hat zu suchen dein link ist das beste beispiel dafür, bis man sich durch den ganzen müll gesucht hat fragt man lieber noch mal neu an.. wenn hier nur die antworten würden die die frage beantworten können oder zumindest einen hilfreichen tipp abgeben, und ich meine nicht "hilfe benutzen" wäre das forum wesentlich übersichtlicher, weil dann auch die hilfe funzen würde.

Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

grüsse didi

am 17. August 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

Zitat:

Original geschrieben von pv125

 

Heute schon gesucht ?

 

 

Na spitze das ist genau der grund warum kaum einer bock hat zu suchen dein link ist das beste beispiel dafür, bis man sich durch den ganzen müll gesucht hat fragt man lieber noch mal neu an.. wenn hier nur die antworten würden die die frage beantworten können oder zumindest einen hilfreichen tipp abgeben, und ich meine nicht "hilfe benutzen" wäre das forum wesentlich übersichtlicher, weil dann auch die hilfe funzen würde.

Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

 

grüsse didi

 

Wozu, meinst du, ist die Suchfunktion im Forum eingebaut, wenn es keinen Sinn macht, sie zu benutzen?

Brauche für meinen E 220 T CDI auch die Entriegelung!

 

Notfalls reicht auch die Entriegelung für die 210 km/h;)

 

Gruß

 

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

 

Na spitze das ist genau der grund warum kaum einer bock hat zu suchen dein link ist das beste beispiel dafür, bis man sich durch den ganzen müll gesucht hat fragt man lieber noch mal neu an.. wenn hier nur die antworten würden die die frage beantworten können oder zumindest einen hilfreichen tipp abgeben, und ich meine nicht "hilfe benutzen" wäre das forum wesentlich übersichtlicher, weil dann auch die hilfe funzen würde.

Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

grüsse didi

Was soll man einem Troll anderes liefern als den Link zu einem Gleichgesinnten?

Ich bin der Meinung das passt hervorragend :D

am 17. August 2007 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von sl-fritzi

Brauche für meinen E 220 T CDI auch die Entriegelung!

 

Notfalls reicht auch die Entriegelung für die 210 km/h;)

 

Gruß

 

Micha

 

Das ist hier unter "permanenter Speedtronic", Begrenzung Winterreifen, einzustellen. :D

am 17. August 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

 

 

 

Na spitze das ist genau der grund warum kaum einer bock hat zu suchen dein link ist das beste beispiel dafür, bis man sich durch den ganzen müll gesucht hat fragt man lieber noch mal neu an.. wenn hier nur die antworten würden die die frage beantworten können oder zumindest einen hilfreichen tipp abgeben, und ich meine nicht "hilfe benutzen" wäre das forum wesentlich übersichtlicher, weil dann auch die hilfe funzen würde.

Aber das wird wahrscheinlich nie passieren.

 

grüsse didi

 

Wozu, meinst du, ist die Suchfunktion im Forum eingebaut, wenn es keinen Sinn macht, sie zu benutzen?

@Mercer-Richie

Ähm sorry hab mich falsch ausgedrückt.... ich meinte natürlich " suche anstatt hilfe"

du hast ja im prinzip recht die suche wäre ne feine sache aber hier ist die extrem zeitaufwendig..

sorry wenn ich jetzt nicht besser bin und hier auch rein mülle

grüsse didi

 

am 17. August 2007 um 8:21

 

Was soll man einem Troll anderes liefern als den Link zu einem Gleichgesinnten?

Ich bin der Meinung das passt hervorragend :D

woher weißt du denn ob das ein troll ist der hat doch erst 16 beiträge abgeliefert

am 17. August 2007 um 9:54

entriegelung...

 

fahr auf der autobahn und mach bei 230kmh den tempomat rein....

steigere den tempomaten nach angestiegender geschwindigkeit immer immer weiter hoch, auch bei 245kmh immer immer weiter steigern und immer schön auf die strasse/autobahn schauen....

 

beim w211/s211 wird in verbindung mit der tempomatenstufensteigerung die v max begrenzung umgangen weil die mercedesleute beim programmieren diese sperre vergessen haben wohl mit zu blocken.....

 

 

***mein 270cdi ist zwar gechippt/anderes kennfeldprogramm ;-) aber wir haben trotzdem die 250kmh grenze mit reinprogrammiert(lader,haltbarkeit,höhere abgastemperaturen,qälerei) , bis dahin ist er drehmomenttechnisch ziemlich flink und 250kmh grenze reicht auch aus, durchschnitt 210-230kmh auf längeren strecken genügt wirklich....

 

 

wenn ich vmax ballern will, hole ich die suzi raus....

der digitachowert bleibt bei 299kmh stehen und dreht noch bissl weiter;-) ist aber schon nervig sauanstrengend, hierbei liegen die lässig guten zügige durchschnittswerte auf längeren strecken bei 240-270kmh....darüber wird alles nervig!

 

 

 

steve

am 17. August 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

entriegelung...

 

 

fahr auf der autobahn und mach bei 230kmh den tempomat rein....

 

steigere den tempomaten nach angestiegender geschwindigkeit immer immer weiter hoch, auch bei 245kmh immer immer weiter steigern und immer schön auf die strasse/autobahn schauen....

 

 

 

beim w211/s211 wird in verbindung mit der tempomatenstufensteigerung die v max begrenzung umgangen weil die mercedesleute beim programmieren diese sperre vergessen haben wohl mit zu blocken.....

 

Stimmt aber nur bei älteren Dieseln. Definitiv kann man so beim MOPF nicht über 250 kommen.

am 17. August 2007 um 10:16

stimmt auch, da hat richie aufgepasst!

geht nur bei vormopf und bei 320cdi.

die 200er,220er, 240er, 270er kommen von sich im serienleistungsspektrum nicht an/über die 250kmh grenze, ausser freier fall die klippen runter und da hat der fahrer dann auch was anderes im kopf wie vmax 250 überschreitung....

 

 

steve

Hat ihm denn noch keiner den Trick mit dem AMG-Logo in Verbindung mit V-Max Aufhebung gesteckt? :confused:

Ja die guten Reifen - normalerweise haben ja die Schlappen, die auf den 500er passen, ja mindestens Speedindex W, also 270 km/h. Besser wäre natürlich Y, also 300 km/h, aber wieviel rennt der 500er offen? Ich denke nicht, dass er weit über die 270 km/h kommt und wo kann man das längere Strecken fahren?

Das mit dem Tempomattrick bei den älteren Diesel hab ich schon öfter gehört, leider noch nie die passende freie Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gefunden, auf der man das testen kann. Die Reifen sind ja auch nur bis V, also 240 km/h zugelassen, sollten aber kurzfristig auch 250 Sachen mitmachen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen