ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Hold nichtverfügbar/ 250 Euro Eigenanteil!

SBC-Hold nichtverfügbar/ 250 Euro Eigenanteil!

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 9:40

Hallo allerseits,

nun hats auch mich getroffen, SBC Hold nicht verfügbar.

Der Freundliche hat festgestellt das der Automatikschalthebel defekt ist und ausgetauscht werden muss. Für mich bedeutet dieses 250 Euro Eigenanteil!

Mein E220 CDI ist Bj 11.04.2005 mit eine Laufleistung von 45T km.

Nun meine Frage: ist 250 Euro Eigenanteil OK oder kann ich diesen Anteil noch drücken?

Danke und Gruss

Jörg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin:)

dein Wagen hat zwar wenig gelaufen, aber nach 5 Jahren dürfte das meiner Meinung nach

in Ordnung sein mit der Zuzahlung. Wie hoch ist denn die wirkliche Reparatursumme, dass

spielt ja auch noch eine Rolle:confused:

 

Ist es das Wählhebelmodul:confused:

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 10:47

genauere Infos über die Kosten und was nun wirklich getauscht wurde kann ich euch morgen mitteilen, habe eben nur die Infos per Telefon bekommen.

am 4. Mai 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von jo2009

genauere Infos über die Kosten und was nun wirklich getauscht wurde kann ich euch morgen mitteilen, habe eben nur die Infos per Telefon bekommen.

Da würde ich doch erst einmal in mich gehen und fragen, ob ich dieses Feature überhaupt brauche. Ich hab´s zwar, aber nur ein paar Mal testweise benutzt. Fazit : Im Alltag für mich im Flachland nicht verwendbar !

Benutze es fast an jeder ampel...sofern das SBC Hold das selbe feature ist wie das HOLD beim Mopf...

am 4. Mai 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von tza

Benutze es fast an jeder ampel...sofern das SBC Hold das selbe feature ist wie das HOLD beim Mopf...

Gut, meiner ist auch´n Mopf. Ich gehe von der Hold-Funktion aus, nicht von normaler SBC-Bremse. Die habe ich nicht.

Kann sein, dass man sich dran gewöhnen kann, aber so wesentliche Erleichterung, dass ich mir das antrainieren sollte, sehe ich darin nicht.

Wie gesagt, ich spreche nur von mir !

Also auf SBC-Hold möchte ich aber nun wirklich nicht mehr verzichten ;)

Wie hängt denn der Automatikschalthebel mit der SBC-Hold-Funktion zusammen?

 

Gruß Toni 

am 4. Mai 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also auf SBC-Hold möchte ich aber nun wirklich nicht mehr verzichten ;)

Will Dir ja auch keiner wegnehmen :D

Vielleicht erschließt sich mir auch noch die Unverzichtbarkeit.

Habe das Auto ja erst 1,5 Jahre . Auf die Initialzündung mit den Scheibenwischerintervallstufen warte ich auch schon lange.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also auf SBC-Hold möchte ich aber nun wirklich nicht mehr verzichten ;)

Will Dir ja auch keiner wegnehmen :D

Vielleicht erschließt sich mir auch noch die Unverzichtbarkeit.

Habe das Auto ja erst 1,5 Jahre . Auf die Initialzündung mit den Scheibenwischerintervallstufen warte ich auch schon lange.

Man kann auf alles verzichten, aber Hold ist einfach eine bequeme Sache meine ich einmal

nachtreten nach dem Stand und Du kannst die Füße aus dem Fenster lehnen:p;)

Anders ist es mit SBC-Stau das kannste vergessen:D

Ich möchte weder auf SBC-H noch auf SBC-S verzichten :D

 

Ist halt Gewohnheitssache... die Distronic bremst leider nur bis ca. 30 runter und dann muß man selber eingreifen... ist im 212er prima gelöst... daher für mich 212er nur mit Distronic... will aber hier keine Diskussion über 211 u. 212 anfangen... sind halt super features in meinen Augen... zumindest freue ich mich ein Exemplar mit S und H zu haben... ich fahre (leider) sehr viel im Stop&Go Verkehr... daher ist für mich die SBC-S top...

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 17:14

So das Auto ist schon fertig.

Es wurden das "Elektronisches Wahlhebelmodul" (212,50€) sowie "Mittelschaltung" (326,94€) ausgetauscht.

Die Gesamtkosten sind 637€, mein Eigenanteil davon sind jetzt nur noch 31% an den Materialkosten sprich 199€.

Erstmal bin ich angenehm überrascht das die Kosten unter dem liegen was mir telefonisch erzählt wurde, denoch stelle ich mir die Frage ob dieses nicht eine Schwachstelle ist, die bekannt ist und somit eigendlich zu 100% übernommen werden sollte!?

Freue mich über eure Komentare :-)

Danke

Jörg

 

Wählhebelmodul war hier schon öfter ein Thema;)

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ich möchte weder auf SBC-H noch auf SBC-S verzichten :D

Ist halt Gewohnheitssache... die Distronic bremst leider nur bis ca. 30 runter und dann muß man selber eingreifen... ist im 212er prima gelöst... daher für mich 212er nur mit Distronic... will aber hier keine Diskussion über 211 u. 212 anfangen... sind halt super features in meinen Augen... zumindest freue ich mich ein Exemplar mit S und H zu haben... ich fahre (leider) sehr viel im Stop&Go Verkehr... daher ist für mich die SBC-S top...

Mir sind die Bremsvorgänge zu ruckartig bei SBC-S man wird ja durchgerüttelt:p;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ich möchte weder auf SBC-H noch auf SBC-S verzichten :D

 

Ist halt Gewohnheitssache... die Distronic bremst leider nur bis ca. 30 runter und dann muß man selber eingreifen... ist im 212er prima gelöst... daher für mich 212er nur mit Distronic... will aber hier keine Diskussion über 211 u. 212 anfangen... sind halt super features in meinen Augen... zumindest freue ich mich ein Exemplar mit S und H zu haben... ich fahre (leider) sehr viel im Stop&Go Verkehr... daher ist für mich die SBC-S top...

Mir sind die Bremsvorgänge zu ruckartig bei SBC-S man wird ja durchgerüttelt:p;)

stimmt leider.... ist nicht sehr elegant... aber saupraktisch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC-Hold nichtverfügbar/ 250 Euro Eigenanteil!