ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 25 Jahre C215 + Video

25 Jahre C215 + Video

Mercedes CL C215
Themenstarteram 9. März 2024 um 8:25

Werte Freunde und Fahrer des C215 Coupé,

Genau vor 25 Jahren, am 9. März 1999, würde der neue CL (C215) auf der Genfer Autosalon vorgestellt.

Ich habe ein kleines Video (auf Englisch für größere Reichweite) gemacht, wo ich die Höhen und Tiefen des C215 durchgehe. Am Ende ist auch mein C215 zu sehen.

Mein Ziel, mit diesem Video ist ein originales Fahrzeug zu zeigen und auch eine etwas andere Art der Vorstellung gegenüber die viele andere, leider verbastelten C215 auf YouTube.

Der C215 sollte wieder ein Ansehen genießen, so wie es vorgesehen war.

Viel Spaß beim Anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=SQFX87AQkVE

Auf die andere C215 Fahrer hier im Forum hebe ich ein Glas Sekt! Prost!

Genf 1999 Vorstellung
C215-traum
Ähnliche Themen
14 Antworten

Danke für das sehr schöne Liebhaber-Video.

Sehr wohltuend bei den im Netz dominierenden Vergewaltigungsvideos zu den CL.

Dazu ist auch die Modellpflege bei Youtube unterrepresentiert.

Deiner hat auch eine sehr schöne und seltene Farbkombi, die rangiert bei mir ganz oben. Gerade als 600er schon jetzt ein Sammlerexemplar.

Ist das ein Importfahrzeug?

Wenn du dich mal trennen solltes, bitte eine Nachricht zuerst an mich....:)

VG

Themenstarteram 9. März 2024 um 12:11

Danke, Harry. Es ist ein CL der in Deutschland ausgeliefert würde. Ich habe es in Luxemburg von privat erworben. Diese Person hat es wieder von ein nobles Autohaus in Deutschland gekauft. Ich bin auch mit der Erstbesitzer aus Deutschland in Kontakt und wir haben vor uns im Sommer zu treffen. :)

Hi,

cooles Video! Der C215 ist für mich das schönste S-Klasse Coupe!

Vor gut einem Jahr war ein traumhafter CL65 AMG in meiner Umgebung um die 30 T€. Da ich Kinder habe, sind aktuell für mich Coupe's unpraktisch, daher fahre ich die S-Klasse Limousine. Irgendwie hätte ich meine Zweifel über Bord werfen und mir den Wagen schnappen sollen.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 9. März 2024 um 15:35:35 Uhr:

Hi,

cooles Video! Der C215 ist für mich das schönste S-Klasse Coupe!

Vor gut einem Jahr war ein traumhafter CL65 AMG in meiner Umgebung um die 30 T€. Da ich Kinder habe, sind aktuell für mich Coupe's unpraktisch, daher fahre ich die S-Klasse Limousine. Irgendwie hätte ich meine Zweifel über Bord werfen und mir den Wagen schnappen sollen.

Sofern er innen nicht beige war, sollte es mit Kindern keine Probleme geben.

Bei Dir wäre er jedenfalls in richtigen Händen.

@avanti1130

Tolles Video.

Das Mercedes Benz Enthusiast Magazine lese ich ebenfalls.

Ich habe ja aktuell einen kurzen W140, da gibt es schon ständig Schmutzflecken von den Schuhen der Kinder an der Rückseite der Vordersitze. In einem Coupe stelle ich mir das noch schlimmer vor.

Schaue zur Zeit nach einem langen W220 oder W221.

Aber so ein C215 wäre toll. Würde da jede Motorisierung nehmen, eventuell nur Facelift.

Was ist mit der Karosserie, da gibt es doch Aluteile. Oxidiert da nicht das Alu? Ich glaube ich sah vor Jahren mal einen C215 mit einer oxidieren Stelle am Dach.

Glückwunsch zum Geburtstag - und dem tollen Video

*Gläser-klirr

 

Wunderschöner Wagen

Tolle Baureihe

 

Kaufen, genießen, bewahren

Schön dass es noch andere CL Liebhaber gibt. Wird ja immer spezieller das ganze.

Werde im Sommer immer wie ein Alien im Straßenverkehr angeguckt.

Zum Thema "Verbastelt". Das ist so ne Sache. Zu viel passt definitiv nicht zum Wagen aber standard wirkt er auch einfach zu bieder - ja schon fast Opahaft-. Ist auch eine Frage der Definition wo Bastelei anfängt und wo sie aufhört. Die AMG Versionen heben sich ja auch schon deutlich von den 500er/600ern ab- und das ab Werk.

Dieses "verruchte " Image gehört halt einfach zu den Fahrzeugen. Ob 126er SEC, C140 oder C215, C216.

Wenn man seriös wirken will fährt man Passat oder so. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich kann da auch nur mal das "Schöne Sterne - Festival" in Hattingen empfehlen. Da trifft man alles.

Ob Werkzustand oder modifiziert, die Leidenschaft zu solchen Fahrzeugen zählt und eint uns alle.

Habt noch ne schöne Zeit mit euren Fahrzeugen.:cool:

Zitat:

@E500AMG schrieb am 9. März 2024 um 15:35:35 Uhr:

Hi,

cooles Video! Der C215 ist für mich das schönste S-Klasse Coupe!

Vor gut einem Jahr war ein traumhafter CL65 AMG in meiner Umgebung um die 30 T€. Da ich Kinder habe, sind aktuell für mich Coupe's unpraktisch, daher fahre ich die S-Klasse Limousine. Irgendwie hätte ich meine Zweifel über Bord werfen und mir den Wagen schnappen sollen.

Der wird mal richtig teuer. Sehr selten. Nur der originale 63er AMG der sein Ursprung im C215 hatte ist noch wertvoller. Hättest kaufen sollen.

Zu deinem anderen Post:

Kauf Mopf. Karosse viel besser.

Die 65er sind schon teuer geworden. Als ich 2019 mein SL65 (R230) kaufte, gingen die Preise so ab 40 los (habe für meinen 31 gezahlt), für W220 65er musste man um 2020 auch so 35 - 40 hinlegen. Die C215 65er gab es so ab 30 - 35.

Heute:

• W220 ab 60

• C215 ab 80

• R230 ab 60

... zum kotzen! Wie immer - den Trend verpennt! Aktuell fahre ich einen alten W140, weil alles was mir gefällt und Leistung hat zu teuer ist und ich es nicht einsehe nun 20 - 40 T€ mehr zu zahlen.

Natürlich gehen die Kisten aber auch nicht weg. Verkäufer haben genug Geld und lassen den einfach stehen, wenn sich kein Käufer findet. Ein normaler Arbeiter kauft solch ein Fahrzeug nicht mehr. Das kaufen dann Sammler die eh genug Geld haben oder Dealer, die eh Geld waschen müssen und die nicht dafür hart gearbeitet haben. Für mich ist der Zug abgefahren, wenn die Preissteigerung weiterhin so verläuft. Na ja, hatte eine schöne Zeit mit meinem 65er. Man kann auch mit einem 55er happy werden.

Themenstarteram 9. März 2024 um 19:41

Zitat:

@dan1el_benz schrieb am 9. März 2024 um 19:36:27 Uhr:

Ich kann da auch nur mal das "Schöne Sterne - Festival" in Hattingen empfehlen. Da trifft man alles.

Ob Werkzustand oder modifiziert, die Leidenschaft zu solchen Fahrzeugen zählt und eint uns alle.

Habt noch ne schöne Zeit mit euren Fahrzeugen.:cool:

Ich habe vor, dieses Jahr mit diesen CL nach Hattingen zu fahren. ;)

Der Leidensweg eines CL, 65 AMG Fahrers:

https://youtu.be/OmkYOiUH2Bk?si=pYgIgkUoyFNMJVEl

Da es ein langes Video ist und mein englisch nicht das Beste ist, wobei geht es zusammen gefasst?

Zitat:

@E500AMG schrieb am 10. März 2024 um 19:12:28 Uhr:

Da es ein langes Video ist und mein englisch nicht das Beste ist, wobei geht es zusammen gefasst?

Ich habe leider nicht die Zeit, mir so ein so langes Video anzuschauen

Ich vermeide sowieso, wann immer möglich, Videos zu schauen, das sind, wenn man nicht gerade eine Reparaturhilfe benötigt, fast immer nur Zeitdiebe.

Ich habe also versucht, mir nur Stücke anzusehen, aber nach insgesamt 12 Werbeeinblendungen hatte ich dann keine Lust mehr.

Mich würde auch interessieren, worum es ging und ob das Problem gelöst wurde.

 

lg Rüdiger :)

Ich fasse kurz zusammen: der Schrauber an diesem CL 65 AMG lässt einen über mehrere Videos, beziehungsweise Stunden, an der technischen Überholung seines kompletten Motors teilhaben. Sehr technisch, sehr interessant für Schrauber oder Besitzer des V 12. Letztendlich findet er aber auch nicht den Fehler mithilfe der Software Profis, wahrscheinlich, weil er größere Lader verbaut hat.

Auf jeden Fall erklärt er für uns Laien den V 12 sehr ausführlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen