ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 24. Okt. bis 9. Nov.: Saab Händlertour 2011

24. Okt. bis 9. Nov.: Saab Händlertour 2011

Saab 96
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 7:58

Wer den 9-5 Sportkombi und den 9-4 X live erleben möchte, ist hier richtig:

 

http://saabblog.net/2011/10/18/saab-handlertour-2011/

 

 

Der Zeitplan und die Stationen der Händlertour:

 

http://saabblog.net/2011/10/19/saab-handlertour-2011-die-termine/

Beste Antwort im Thema

Nach dem Bobby fehlte ja nur noch der Eue. Die zwei Kasper aus der Kiste, nix beizutragen außer Sticheleien. Beruflich mit Renault verbandelt und von den Produkten, die er vertritt, so überzeugt, daß er lieber Alfa oder BMW bewegt. ;-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

tolle info!!!

Vielen Dank !!!!

saabige Grüße

Gerd

am 24. Oktober 2011 um 20:46

Klasse!!!

Bin in Giessen dabei. :)

wird die denn noch durchgezogen nachdem gestern in den Nachrichten kam das die Chinesen sich nicht bei SAAB beteiligen und auch kein Geld da wäre für die Auszahlung der Löhne???

 

italo

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

wird die denn noch durchgezogen nachdem gestern in den Nachrichten kam das die Chinesen sich nicht bei SAAB beteiligen und auch kein Geld da wäre für die Auszahlung der Löhne???

italo

Doch ja, die Tour läuft. Und scheint gut zu sein.

wie geht es denn weiter mit SAAB???

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

wie geht es denn weiter mit SAAB???

Ja, eine sehr gute Frage.

Schön, dass es die Aktion mit der Vorstellung des Combis geben wird, ein letztes Lebenszeichen?

Ich bin aber Meinung, dass die Vorstellung und Repräsentation nicht beim jeweiligen Saab Händler erfolgen sollte.

Wer kommt dahin? Weiss die allgemeine Öffentlichkeit davon? Leider nicht:(

Man sollte die Fahrzeuge in der Innenstadt zeigen, z.B. bei uns auf der Maximilainsstrasse, da wo die Leute und

die potentiellen Interessenten und Käufer sind, damit Sie sehen, was Saab da zu bieten hat!

Beim Händler kommen doch eh nur die 2-5 alteigessenen Saab-Enthusiasten hin, die es noch gibt und die noch hoffen,

und diese können Saab nicht alleine wiederbeleben, leider ..

Mir ergeht es genau so, habe lange mit der Ablösung meines Saab 9-3 TTid's (Leasingfahrzeug) gewartet, aber die

monatelange Produktionsstillstände haben mich dann schweren Herzens dazu bewogen, einen Volvo S60 zu ordern.

Es ist mir zu ungewiss, wann die Saab Produktion wieder anläuft und was dann geliefert wird.

Einen schönen Abend,

Saab089

 

ich sehe das Problem sein wird, das die Angst besteht das es SAAB nicht mehr lange gibt. Nach der Trennung von GM sind die Verkäufe schlagartig zusammen gebrochen.

 

Selbst den Kauf von Spyker habe ich eher skeptisch gesehen. Dort ist nicht das Vertriebsnetz vorhanden ob so ein Kleiner so einen großen Händeln kann ist immer fraglich. Porsche hat sich ja auch mit VW überhoben. Dann noch das weitere Problem ist, so ein kleine Marke kann nicht alleine Überleben...ohne Anleihen von einem Großen geht gar nicht oder man wird so ein Nischenhersteller wie Porsche.

 

italo

am 25. Oktober 2011 um 19:31

...hier als PDF-Download: http://www.saab.com/.../SaabHandlertour_2011.pdf

Das hat so was von Pfeifen im dunklen Wald, die Fahrzeuge zu präsentieren, wo man schon seit Monaten nicht produziert. :confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 21:51

Wieso? Das hat doch was ;)

und was soll das bringen wenn keine Autos seit Monaten ausgeliefert wird...und im Augenblick die Finanzierung nicht sicher gestellt ist??? Was soll denn das haben??? Wie soll denn die Unsicherheit der Käufer ausgeräumt werden.

 

italo

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

und was soll das bringen wenn keine Autos seit Monaten ausgeliefert wird...und im Augenblick die Finanzierung nicht sicher gestellt ist??? Was soll denn das haben??? Wie soll denn die Unsicherheit der Käufer ausgeräumt werden.

italo

Es geht wohl auch darum, bei den Händlern Flagge zu zeigen und ihnen vorab die neuen Modelle zu präsentieren. Die Leute von Saab Deutschland rechnen damit, dass es mit Saab weitergehen wird. Mit so einer Aktion wird man natürlich keine Unsicherheiten bei potentiellen Käufern ausräumen können.

Und was das für mich hat? Ich finde es einfach prima, wenn sich die Saab-Leute in so einer fast hoffnungslosen Situation auf den Weg machen und jeden Händler persönlich besuchen. Vielleicht zahlt sich das nächstes Jahr aus, wenn die Produktion hoffentlich wieder läuft.

Nun bis zum nächsten Jahr warten....welcher Händler soll denn da mitspielen....Ein Händler der nichts zu verkaufen hat kann kein Umsatz machen und nichts verdienen. Der wird eher sich Ersatz suchen als lange zu warten...und auch die potentiellen Kunden werden abspringen...

 

italo

Wie geil ist das denn :p.....da macht ein klinisch toter Hersteller ne Promotiontour für sein Produkt welches er seit nem halben Jahr nicht mehr herstellen kann und es wohl auch keiner mehr kaufen will da niemand mehr an eine Rettung der Marke glaubt.

Ist wohl eher die Abschiedstour bevor die Lichter endgültig ausgehen :rolleyes:

Nach dem Bobby fehlte ja nur noch der Eue. Die zwei Kasper aus der Kiste, nix beizutragen außer Sticheleien. Beruflich mit Renault verbandelt und von den Produkten, die er vertritt, so überzeugt, daß er lieber Alfa oder BMW bewegt. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 24. Okt. bis 9. Nov.: Saab Händlertour 2011