ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 225/40 zr18 vorne & 245/35 zr18 hinten!!! Geht/darf man das???

225/40 zr18 vorne & 245/35 zr18 hinten!!! Geht/darf man das???

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:00

Hey heute sind meine reifen angekommen. Vorne wie schon beschrieben Conti Sportcontact 3 in 225/40 zr18. Für hinten hat der Depp aber leider pirelli Pzero Rosso in 245/35 zr18 eingepackt, keine Ahnung warum... Frage nun: darf/kann man das überhaupt so fahren ohne zu bördeln oder ähnliches??? Bei der felgenbreite bin ich mir noch net ganz sicher...Hab nämlich keine Lust die reifen wieder teuer zurückzuschicken.

Bitte antwortet zahlreich!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. August 2010 um 16:07

ja darf mann. würde aber vorne wie hinten das gleiche fahren,weil vorne nutzen die reifen gewöhnlich schneller ab.wenn es soweit ist kannste sie dann von hinten nach vorne wechseln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von OsiRixXx

Bitte antwortet zahlreich!

Okay :D 245er Reifen hinten sehen beim Golf ziemlich kacka aus find ich. :D Außerdem kannst du die Reifen nach einer Saison nicht tauschen.

am 20. August 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Original geschrieben von OsiRixXx

Bitte antwortet zahlreich!

Okay :D 245er Reifen hinten sehen beim Golf ziemlich kacka aus find ich. :D Außerdem kannst du die Reifen nach einer Saison nicht tauschen.

wieso sehen 245 hinten kacka aus?

Weil mir die Reifenbreite dann von Hinten einfach nicht mehr gefällt. Find das zu hm... "protzig". Ist nur persönlicher Geschmack. Gehen tuts natürlich.

etwas protzig, aber eh man sich sinnlose Spurplatten dran bastelt :D

damals noch ohne Fahrwerk und 245/R17

Dsc00028

Sind GY Eagle F1 oder?

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:57

Da die reifen für vorne gebraucht sind ist das eh egal denke ich... Kommen nächsten Sommer neue! Wie sieht das denn mit ner Eintragung aus? Stehen ja schon ziemlich weit draußen. Auf was genau muss man dann beim felgenkauf achten?

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Sind GY Eagle F1 oder?

richtig.

Themenstarteram 20. August 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von OsiRixXx

Da die reifen für vorne gebraucht sind ist das eh egal denke ich... Kommen nächsten Sommer neue! Wie sieht das denn mit ner Eintragung aus? Stehen ja schon ziemlich weit draußen. Auf was genau muss man dann beim felgenkauf achten?

??? Keiner ne Antwort???

Zitat:

Auf was genau muss man dann beim felgenkauf achten?

1. Nur Räder mit Gutachten kaufen.

2. Gutachten vorher lesen.

Im Gutachten steht, welche Reifen bzw. Reifenkombinationen du fahren darfst.

Da steht auch drin, ob Karosseriearbeiten erforderlich sind usw.

Bei 225er Reifen vorne und hinten ist je nach LM-Rad keine TÜV-Abnahme erforderlich.

Bei 245er hinten musst du auf jeden Fall zum TÜV.

Zitat:

Hab nämlich keine Lust die reifen wieder teuer zurückzuschicken.

Wenn der Verkäufer falsche Reifen geschickt hat, muss er doch die Kosten tragen.

blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

 

1. Nur Räder mit Gutachten kaufen.

2. Gutachten vorher lesen.

Im Gutachten steht, welche Reifen bzw. Reifenkombinationen du fahren darfst.

Da steht auch drin, ob Karosseriearbeiten erforderlich sind usw.

WANN hast du das letzte mal bzw überhaupt schonmal ein gutachten gelesen? da steht drin: "für ausreichend freigängigkeit ist zu sorgen." siehe dazu tomanson, asa, rh etc. das steht auch in jedem gutachten für 8 oder 8,5*18er bei denen NIX gemacht werden muss.

Zitat:

 

Bei 225er Reifen vorne und hinten ist je nach LM-Rad keine TÜV-Abnahme erforderlich.

Bei 245er hinten musst du auf jeden Fall zum TÜV.

aha...die abe würd ich gerne mal sehen bitte

@topic

diese von dir beschriebene kombi ist ne typische mischbereifung. das nimmste vorne bei 8,5er felgen und hinten 9,5er. wen die breite der felge vorne und hinten die selbe ist dann gibts u.u. problemen da viele felgen nicht für eine mischbereifung egal wie gross freigegeben ist. aber ich denke nicht das du eine felge findest wo DIE reifen drinstehen. bei einer gleich breiten felge macht der unterschied der beiden reifen 1,3% aus. der max unterschied von vorne nach hinten darf 1% sein.

wiegesagt bei vorne 8,5 und hinten 9,5er felge passt das. bei vorne und hinten gleichen felgen ist es kritisch....

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:39

Was heißt denn kritisch? Also wenn's nicht im Gutachten steht, also einzelrintragung, sehe ich das richtig? Vor allem: was ist mit den unterschiedlichen querschnitten??? Am liebsten wären mir einfach 4x die 225er, aber wer weiß ob der eBay Jogi die Dinger wieder auf seine (Versand)kosten zurück nimmt... Im Angebot stand sogar die grösse von 225/40 r18 Son Depp...

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Sind GY Eagle F1 oder?

jopp.

Keine schlechten Reifen, greifen Super im Regen, aber sehr laut und das V-Profil hebt sich schnell ab, was dann noch lauter wird.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Sind GY Eagle F1 oder?

jopp.

Keine schlechten Reifen, greifen Super im Regen, aber sehr laut und das V-Profil hebt sich schnell ab, was dann noch lauter wird.

Jo, die selben Erfahrungen hatte ich auch gemacht. War so der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Unfassbar viel Grip sobald er warm war, spitze im Regen aber das Profil war bei mir nach 15tkm schon platt und der Reifen wurde recht laut. Hab sie trotzdem drei Sommer lang gefahren, da ich nicht so viel km im Jahr mache.

Aber egal, da sieht mans jedenfalls, 245er Reifen find ich für den Golf zu viel hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 225/40 zr18 vorne & 245/35 zr18 hinten!!! Geht/darf man das???