ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 220 CDI Verkaufen ..!

220 CDI Verkaufen ..!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 23:38

Hallo Zusammen

Ich wollte mir einen W203 Kaufen. fahre jetzt noch einen W202 220CDI

Was bekomme ich dafür noch?

zum Fahrzeug

W202 220CDI Classic Selektion in schwarz Bj.1999 mit 110tkm Serviceheft komplett bei Mercedes. habe den Wagen mit 88tkm vom Renter gekauft. Nichtraucher.Klima.8fach bereift (ALU) Sommer 16" Winter 15". Neue Batterie. H&R Federn 40/40mm hinten H&R 20mm Spurplatten Alles eingetragen. Und Original Federn noch dabei. würde ich auch umsonst wieder umbauen lassen. und TÜV hat er auch noch "ohne Mängel" :P

Was kann ich dafür noch verlangen???

oder sucht jemand zufällig so einen wagen :)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Und die wichtigste Frage: Automatik?

Falls nein -> Praktisch unverkäuflich

Falls ja -> Prolltuning entfernen und für 5.000 EUR inserieren.

Wie sieht es mit der sonstigen Ausstattung aus? Sitzheizung, Tempomat, Radio Xenon, Navi....?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Haeng doch einfach mal ein paar fotos

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:58

alles klar ich muss mal welche machen... aber so im schnitt ?!? ich habe mal so bei mobile geschaut aber da sind auch preise "von" . "biss" da ist ja alles dabei 260tm für 5000€ ..

aber so im schnitt er ist sehr geflegt und schwarz innen ausstattung helle Sitze wo noch kein fleck drauf ist. Wie ein W202 limo halt ;)

Händler-Einkaufspreis bewegt sich laut DAT bei ca. 3.500 € (ohne die genaue Aussattung zu kennen). Somit dürfte er bei Privatverkauf max. 4.000 € bringen. Wäre auch meine spontane "Baucheinschätzung" gewesen. Ich würde für 3.950 € inserieren. Mehr dürfte derzeit kaum machbar sein. Elf Jahre alt und keine grüne Plakette.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Themenstarteram 2. März 2010 um 11:40

das ist echt nicht viel hätte mir ein wenig mehr gedacht ;) der hat auch kein rost :) und Serveheft auch vollständig.

am 2. März 2010 um 12:13

Ich stelle auch immer wieder fest, wie erschreckend schnell der Preisverfall bei den 202ern ist.

Deiner hat wenig km, ist gepflegt, aber leider ein Diesel.

In manchen Städten darfst Du damit schon gar nicht mehr fahren und weitere werden folgen. :mad:

Und die wichtigste Frage: Automatik?

Falls nein -> Praktisch unverkäuflich

Falls ja -> Prolltuning entfernen und für 5.000 EUR inserieren.

Wie sieht es mit der sonstigen Ausstattung aus? Sitzheizung, Tempomat, Radio Xenon, Navi....?

Zitat:

Original geschrieben von Nepumuk924

Und die wichtigste Frage: Automatik?

Falls nein -> Praktisch unverkäuflich

Es gibt auch Käufer die möglichst unkomplizierte Technik bei älteren Fahrzeugen bevorzugen. Da hat das Schaltgetriebe die Nase vorn!

Gruß Grandi

Zitat:

Original geschrieben von Omse

das ist echt nicht viel hätte mir ein wenig mehr gedacht ;) der hat auch kein rost :) und Serveheft auch vollständig.

Das Auto ist elf Jahre alt!!! 4.000 € wären noch fast 15 % vom damaligen Neupreis. Macht einen jährlichen Wertverlust von nur knapp 8%! Für 6.000 € gibt es schon etliche 203er, ab 10.000 bis 12.000 € die ersten Mopf 203er und für knapp unter 20.000 € 204er aus 2007.

Wundere mich immer wieder, wie viele glauben, ausgerechnet ihr Auto wäre nicht dem Preisverfall unterlegen.

Auch mein 11/2000er s202 (120.000 km, MB-gepflegt mit ein paar Extras dabei) würde nicht viel mehr als 5.000 € bringen. Daher fahre ich das gute und rostfreie Stück auch weiter. Und zwar sehr gerne!

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Händler-Einkaufspreis bewegt sich laut DAT bei ca. 3.500 € (ohne die genaue Aussattung zu kennen). Somit dürfte er bei Privatverkauf max. 4.000 € bringen. Wäre auch meine spontane "Baucheinschätzung" gewesen. Ich würde für 3.950 € inserieren. Mehr dürfte derzeit kaum machbar sein. Elf Jahre alt und keine grüne Plakette.

Viel Erfolg beim Verkauf!

viel zu wenig für einen 220CDI BJ 99 mit 110.000km

Deutlich unter 5.000 würd ich ihn nicht verkaufen

Der Wagen wurde ja gerade mal 22000km von dir gefahren. Bei mir wäre das nicht mal ein Jahr.

Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, für welchen Preis du das Juwel nach so kurzer Zeit abgeben sollst, dann rechne doch einfach 1000-1500 Euro von deinem Kaufpreis runter und biete ihn dafür an. Das ist etwa die Jahresabschreibung für das Fahrzeug. Wenn der Rentner dich über`s Ohr gehauen hat, hast du natürlich ein Problem den Preis einzutreiben.

Wenn du den Rentner über`s Ohr gehauen hast, dann kannst du dein Gewissen wieder beruhigen und es freut sich der Nächste.

Eine Bemerkung muss noch sein:

Ich stimme Grandi bezüglich der Automatik/Schaltgetriebe-Aussage absolut zu.

Bitte bringt hier nicht solche Gerüchte in Umlauf wie "ohne Automatik unverkäuflich".

Das ist Quatsch! Dieser Automatikwahn geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger. Ich denke mal, es hängt irgendwie mit der allgemeinen Amerikanisierung zusammen und damit, dass in Fahrschulen wohl kaum noch auf Schalter ausgebildet wird.

Ich kenne jedoch immer noch eine Menge Leute, die wie ich nach wie vor ein Schaltgetriebe vorziehen.

Ich sage immer: " Solange ich noch zwei gesunde Arme und zwei gesunde Beine habe, kommt mir keine Automatik in`s Auto".

Nehmt es mir nicht übel aber ich wollte auch mal "Sprüche klopfen"

Gruß

Dieter

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:46

Danke für die Antworten.

Es ist ein Schaltwagen.

-Kein Navi nur ein Original CD radio

-Keine Sitzheizung

-kein Xenon

Aber dachte so an 5500-6000€ sitzen wohl drinn der Wagen sieht auch von innen aus wie neu. Keine Waschanlage.

@Themenstarter

Um den wagen besser zu beurteilen zu konnen brauchen wir FOTOS:);)

...jetzt wissen wir zwar, was der Wagen NICHT hat, aber nicht was er hat (ja gut... Klima, Selection, CD-Radio, 2 Alusätze - immerhin) ;)

So pass auf... du nimmst jetzt die Tabelle , klickst dich durch, erhälst ein Endergebnis... und an dem kannst du dich orientieren.

 

Was übrigens die Schaltungen betrifft, die waren damals eben Murks und deswegen wird hier ständig zu Recht die Automatik bevorzugt. Da die CDIs aber ein anderes Getriebe hatten, mag das da anders sein. Daher bewerte ich das hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Omse

Danke für die Antworten.

Es ist ein Schaltwagen.

-Kein Navi nur ein Original CD radio

-Keine Sitzheizung

-kein Xenon

Aber dachte so an 5500-6000€ sitzen wohl drinn der Wagen sieht auch von innen aus wie neu. Keine Waschanlage.

Morgen!

Den Preis wirst Du meines erachtens niemals bekommen. Höchstens als Inzahlungnahme beim Händler wenn Du dort einen nagelneuen w/s 204 kaufst. Auf dem Privatmarkt auf gar keinen Fall. Keine Garantie, keine Gewährleistung, keine wesentlichen Extras, keine grüne Plakette...

Da wird max. die 4 vorne stehen. Wenn überhaupt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen