ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 CDI startet nicht

220 CDI startet nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 10:51

Hallo Freuende

HIELFE

MB W211 Bj2002 220CDI Tkm 150000

Seit Freitag habe ich folgende Problem und zwar ich wollte wie immer morgens um 6 Uhr zu Arbeit fahren doch das Auto ist nicht an gegangen komfortModus ausgeschaltet Auto geht nicht an also Batterie leer?. nach der Arbeit ausgebaut und aufgeladen und heute vor 1 Stunde eingebaut doch das Auto will nicht starten kommt Meldung ESP außer betrieb, sonst geht alles auf und zu Radio Klima nur wenn ich schlüssel reinstecke und umdrehe passiert gar nix also Starter dreht nicht woran kann das liegen noch am Donnerstag bin ich problemlos gefahren. kann das auch an der kleine Batterie liegen (SBC bremse) unter der Motorhaube?

HIELFE

Mfg Kraft

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte auch die Panik mit defekter Wegfahrsperre oder defektes Zündschloß....

Bitte erst einmal die einfachen Fehlermöglichkeiten abchecken.

- Sicherung Nr. 59 für den Starter

- Anlasserrelais L

Daumendrück hoffentlich nur die Sicherung. (Nicht vergessen Ursache für die durchgebrannte Sicherung beheben)

 

:-)

PS: Ich hatte die Batterie auch einen Tag abgeklemmt , machte keine Probleme.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:37

Habe grade anruff von Vater erhalten er hat das auto zum laufen gebracht und zwar wie folgt er hat das schalthebel von getribe hin und her bewegt 1 gang dann 2 gang usw und danach hats geklappt ich deneke das der dadurch den anlaser etwas bewegt hat (wakelkontakt) muss woll demnächst ausbauen und reinigen oder ersetzen

Werde morgen mir die sache ansehen und berichten

Hat jemand ieicht in diesem bereich erfahrung gemacht und kann mir dabei paar tips geben!?

Mfg Kraft mit besten Dank im voraus

am 6. Februar 2012 um 17:52

Wo genau befindet sich das Anlasserrelais L

Sicherung 59 wurde überprüft und ist ok?

 

Motor startet kurz 1-2 sekundne und geht wieder aus...

Zitat:

Original geschrieben von Redscorpion007

Wo genau befindet sich das Anlasserrelais L

Sicherung 59 wurde überprüft und ist ok?

 

Motor startet kurz 1-2 sekundne und geht wieder aus...

Vielleicht einen neuen Kraftstoffilter....

Bei der Kälte macht sich ein zugesetzter Filter genau so bemerkbar.

Auch Können Wasserrückstände gefrieren. Soweit ich weiß haben die Dieselfilter auch eine Wasserabscheidefunktion!?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Kraft11

Habe grade anruff von Vater erhalten er hat das auto zum laufen gebracht und zwar wie folgt er hat das schalthebel von getribe hin und her bewegt 1 gang dann 2 gang usw und danach hats geklappt ich deneke das der dadurch den anlaser etwas bewegt hat (wakelkontakt) muss woll demnächst ausbauen und reinigen oder ersetzen

Werde morgen mir die sache ansehen und berichten

Hat jemand ieicht in diesem bereich erfahrung gemacht und kann mir dabei paar tips geben!?

Mfg Kraft mit besten Dank im voraus

Meine Erfahrung ist, dass der Anlasser hängt, wenn durch die Motorhitze alle Lager trocken laufen.

Auch der Kolben vom Magnetschalter wird trocken und kann dann hängen bleiben.

Rechtzeitiges Handeln kann die Neuanschaffung eines Anlassers ersparen.

Der Anlasser ist eigentlich recht simpel aufgebaut... und man kann diesen gut selber überholen und gut sparen.

Tipps bei Bedarf auf dieser Welle...

:-)

Zitat:

@stigmacure schrieb am 6. Februar 2012 um 20:32:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Kraft11

Habe grade anruff von Vater erhalten er hat das auto zum laufen gebracht und zwar wie folgt er hat das schalthebel von getribe hin und her bewegt 1 gang dann 2 gang usw und danach hats geklappt ich deneke das der dadurch den anlaser etwas bewegt hat (wakelkontakt) muss woll demnächst ausbauen und reinigen oder ersetzen

Werde morgen mir die sache ansehen und berichten

Hat jemand ieicht in diesem bereich erfahrung gemacht und kann mir dabei paar tips geben!?

Mfg Kraft mit besten Dank im voraus

Meine Erfahrung ist, dass der Anlasser hängt, wenn durch die Motorhitze alle Lager trocken laufen.

Auch der Kolben vom Magnetschalter wird trocken und kann dann hängen bleiben.

Rechtzeitiges Handeln kann die Neuanschaffung eines Anlassers ersparen.

Der Anlasser ist eigentlich recht simpel aufgebaut... und man kann diesen gut selber überholen und gut sparen.

Tipps bei Bedarf auf dieser Welle...

:-)

Das interessiert mich sehr. Habe heute zum zweiten mal die Sicherung 59 getauscht. Falls man das Teil selber warten kann würde ich es machen, weiss halt noch nicht wie.

Für Tipps bin ich dankbar.

am 5. November 2015 um 1:51

Zitat:

@Battlestar schrieb am 27. März 2015 um 19:34:21 Uhr:

Zitat:

@stigmacure schrieb am 6. Februar 2012 um 20:32:34 Uhr:

 

Meine Erfahrung ist, dass der Anlasser hängt, wenn durch die Motorhitze alle Lager trocken laufen.

Auch der Kolben vom Magnetschalter wird trocken und kann dann hängen bleiben.

Rechtzeitiges Handeln kann die Neuanschaffung eines Anlassers ersparen.

Der Anlasser ist eigentlich recht simpel aufgebaut... und man kann diesen gut selber überholen und gut sparen.

Tipps bei Bedarf auf dieser Welle...

:-)

Das interessiert mich sehr. Habe heute zum zweiten mal die Sicherung 59 getauscht. Falls man das Teil selber warten kann würde ich es machen, weiss halt noch nicht wie.

Für Tipps bin ich dankbar.

am 5. November 2015 um 2:08

Mein E220 cdi S211.jg.12.2005 mit 185000km bei kalte wetter startet nicht.Kein drechen,einfach tod.Bei schl.pos.2 fellt nur das glükerzen zeichnen ins displei.Pos.3 dret nicht(tod)komtt nur esp defekt,sbc deffekt und klima blest fest.Batt.gewechsllet grosse und klleine,glükerze alle 4 gewechsllet,ein realis gewechsllet alles bei mb.garage .Das feler bestet weiterchin.Ab Winter 2014 erstmal,Somer alles normal,ab ende Oktomber wider aktuele problem.Ich danke an alle füer dem rat in diese seite und koorreckte mitglider.Es ist als invaliden Farzeug(handbetrib)umgerüstet seit Neukauf 2005.

am 5. November 2015 um 2:13

Zitat:

@femitahiri schrieb am 5. November 2015 um 03:08:46 Uhr:

Mein E220 cdi S211.jg.12.2005 mit 185000km bei kalte wetter startet nicht.Kein drechen,einfach tod.Bei schl.pos.2 fellt nur das glükerzen zeichnen ins displei.Pos.3 dret nicht(tod)komtt nur esp defekt,sbc deffekt und klima blest fest.Batt.gewechsllet grosse und klleine,glükerze alle 4 gewechsllet,ein realis gewechsllet alles bei mb.garage .Das feler bestet weiterchin.Ab Winter 2014 erstmal,Somer alles normal,ab ende Oktomber wider aktuele problem.Ich danke an alle füer dem rat in diese seite und koorreckte mitglider.Es ist als invaliden Farzeug(handbetrib)umgerüstet seit Neukauf 2005.

Sory für ev.nicht gute rechtschreibung...Ch Sursee

Der Tipp mit der Sicherung 59 ist echt Gold wert!

Bei mir war die Batterie defekt (musste sie jeden Tag ans Ladegerät hängen),

Mittags wollte ich von der Arbeit heimfahren und siehe da, Auto startet nicht.

Batterie Spannung schwankenden zwischen 5 -12V, Starthilfe ebenfalls sinnlos, da Anlasser sich entschieden hatte einfach Nichts zu tun. Null Niente Nada.

Erstmal Batterie getauscht (Musste ja sowieso gemacht werden) und siehe da, Auto tut immernoch nichts.

Licht etc, alles geht.

Also erstmal im Forum nachgelesen. Zig Beiträge über defekte SAM Steuergerätn und kaputten Anlasser oder Stüzbatterien (Habe einen 2001er VorMopf Elegance 220 CDI Automatik mit SBC).

Hatte schon Angst es würde was Schlimmes sein. Heute zur Sicherheit mal die Sicherung 59 gecheckt, nachdem ich hier davon gelesen hatte.

Siehe da Auto funktioniert wieder =D Alles wieder Tip Top in Ordnung^^

 

Also, sollte jemand von euch das Problem mal haben, erst Sicherung 59 checken, dannach könnt ihr euch dann wegen anderen möglichen Fehlerursachen verrückt machen.

@ FAQ Autoren:

Es wäre vielleicht Sinnvoll den Sicherungsplan irgendwo in den FAQ zu finden.

(Zu Finden unter http://www.motor-talk.de/.../...rungskasten-im-motorraum-t2371601.html , Beitrag von MiReu vom 11.August 2009

Ein Eintrag bzgl nicht starten und den Sicherung 59 wäre vielleicht ebenfalls empfehlenswert.

 

Edit:

Was mit gerade noch einfällt: Fürs Radio musste ich keinen Code eingeben. Obwohl das Auto eine Woche stand (Kofferaum ging nur mit Notschlüssel auf)

Hab das Originale Kasseten Radio noch verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen