ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 22 km/h zu schnell, 120 EUR Bußgeld! Im Bußgeldkatalog steht es anders.

22 km/h zu schnell, 120 EUR Bußgeld! Im Bußgeldkatalog steht es anders.

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:37

Hallo Leute,

heute kam ein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert.

"Sie überschritten die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 22 km/h".

Laut Bußgeldkatalog soll die Strafe auf 80 EUR beziffert sein,

ich soll aber 120,00 EUR + 23,50 Auslagen = 143,50 EUR bezahlen.

Das kann doch nicht rechtens sein :eek:

Lohnt sich da der Gang zum Anwalt?

 

Siehe eingescanntes Bild.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Die Überweisung erfolgt dann aber, wie beim letzten mal schon, in 287 Einzelüberweisungen zu 0,50 EUR. :cool:

Eine beleghafte Buchung kostet den Empfänger nämlich 0,50 Cent, Ergo zahle ich zwar meine Strafe, die Behörde hat aber NICHTS davon!

Es ist ärgerlich, an einer Stelle geblitzt zu werden, wo man sich abgezockt vorkommt.

Diese Reaktion zeigt, aber ein Teil deines Charakters: So ein Verhalten kennt man von unerzogenen, unbelehrbaren, trotzigen und sturköpfigen Kindern. Das ist Kindergartenniveau.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ja, lohnt sich auf jeden fall,

ggf. sogar klage einreichen,

mit dieser abzockerei muss endlich schluss sein

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Hallo Leute,

heute kam ein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert.

"Sie überschritten die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 22 km/h".

Laut Bußgeldkatalog soll die Strafe auf 80 EUR beziffert sein,

ich soll aber 120,00 EUR + 23,50 Auslagen = 143,50 EUR bezahlen.

Das kann doch nicht rechtens sein :eek:

Lohnt sich da der Gang zum Anwalt?

Bereits Punkte die noch nicht verjährt sind? Dann kann die Strafe höher ausfallen! ;)

am 26. November 2012 um 9:43

Gibt es da noch mehr Verstöße?

Ansonsten kenne ich 120€ nur für +31-40km/h außerorts...

Na wenn auf dem tacho 75 steht in der Ortschaft,dann wirds wohl richtig sein mit der kleinen Strafe.:p:p:p

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:45

Habe oben mal das Schreiben als Scan eingefügt.

Punkte sind leider einige vorhanden, ja :(

wenn ich mir die vom te erstellten beiträge so anschaue.........................................

und dann in ner 30er zone um späten nachmittag 22 zu viel...............

 

naja ich sag da nix zu,sonst werd ich wieder gesperrt

also auf jeden fall nen anwalt ranlassen und widerspruch einlegen

am 26. November 2012 um 9:55

Das ist da 'ne fette mehrspurige Straße... ;)

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Das ist da 'ne fette mehrspurige Straße... ;)

Eben ;-) Das ist eine 4 bis teilweise 6 Spurige "Hauptverkehrsader". Dass da 30 km/h erlaubt sind (kurz nach der Autobahnabfahrt) kann nun wirklich keiner ahnen.

Eine Abzocke wie sie im Buche steht :mad:

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Punkte sind leider einige vorhanden, ja :(

Dann ist das die Erklärung für das (zurecht) erhöhte Bußgeld! ;)

Kannst ja mal mit einem Einspruch versuchen, aber ich gehe schwer davon aus, dass dies ohne Erfolg für dich enden wird! ;)

Themenstarteram 26. November 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

und dann in ner 30er zone um späten nachmittag 22 zu viel...............

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst. :cool: Die "Schildhornstraße" ist ein mehrspuriger Autobahnzubringer. Lasse dich doch nicht vom Wort "30er Zone" so beeinflussen. Bestimmt denkst du gleich an auf süßen roten Rollern umhertollende Kleinkinder, und alte gebrächliche Omis mit Bollerwagen! Dies trifft auf einen Autobahnzubringer eher nicht zu. Schon gar nicht um etwa 7 Uhr abends!

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Das ist da 'ne fette mehrspurige Straße... ;)

Eben ;-) Das ist eine 4 bis teilweise 6 Spurige "Hauptverkehrsader". Dass da 30 km/h erlaubt sind (kurz nach der Autobahnabfahrt) kann nun wirklich keiner ahnen.

Eine Abzocke wie sie im Buche steht :mad:

genau und das achtung kinder schild das fett und riesengroß auf die straße gemalt wurde ist auch nur nen fake und völlig unnütz

schalt nen anwalt ein der wird diesen abzockern schon zeigen wer du bist, ich denke alle anderen tickets die du bisher bekommen hast, waren auch völlig ungerechtfertigt,schließlich gelten die scheiß § in der stvo nur für die anderen

@Gunny-Highway:

Jetzt mach aber mal halblang! Das ist dein dritter Beitrag in die Richtung. Ich kanns verstehen, aber jetzt hats hier ja auch jeder verstanden, was du sagen wolltest. Nachher versteht dich mal ein User falsch und rennt mit soetwas wirklich zum Anwalt! :) Willst du den nächsten Jammerthread: "Wegen MT vom Anwalt ausgelacht worden und trotzdem horrende Rechnung erhalten! Was tun?"

Ich seh schon deine Antwort vor dem inneren Auge: "Lass dir die dreiste Abzocke nicht gefallen und nimm dir ein Anwalt!" :D

Themenstarteram 26. November 2012 um 10:13

@Gunny-Highway: Richtig, das war tatsächlich so.

Aktuell habe ich ein Fahrverbot am Laufen, weil ich mit ca 45 zu viel auf dem Tacho in einer 80er Zone geblitzt wurde.

Das klingt erstmal fatal, aber wenn man sich die Umstände anschaut stäuben sich einem die Haare zu Berge!

Normalerweise eine unlimitierte Autobahn, Plötzlich ein Limit auf 80. Angeblich eine Baustelle ;-)

Da ich immer eine Kamera im Auto laufen lassen habe, zeige ich euch mal die "Baustelle".

Es wurde nämlich garnichts gebaut, nur ein paar Rote Pöller auf den Standstreifen gestellt, nur um einen Grund zum Blitzen zu haben.

Also ich finde das unter aller Sau!

https://www.youtube.com/watch?v=WiaBhDXs4As

das is aber nunmal das, was die ersteller solche jammerfreds hier hören wollen, sonst würden sie ja hier nicht fragen

und wenn man schreibt, dass das schon so richtig ist und die leute lieber zahlen sollen, wird auf den stinkefred verwiesen und die leute werden gesperrt.

und wie gesagt, wenn man siech die anderen beiträge des te, nur hier im v&s forum anschaut, dann sieht man ja das er wohl ein recht gestörtes verhältniss zur stvo hat, also soll er seinen anwalt einschalten

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 22 km/h zu schnell, 120 EUR Bußgeld! Im Bußgeldkatalog steht es anders.