21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4389 weitere Antworten
4389 Antworten

Das fällt mir auch auf

Wenn nur meiner auf dem Parkplatz steht denke ich jedesmal: "Mist ich brauche 22er!" 😁

Ich glaube wir sind einfach zu schnell verwöhnt worden von den 21er... Und es passt zu leicht! Keine Umbauarbeiten, keine Angst beim TÜV. Da kommt das Gefühl auf, dass das zu leicht ging und deshalb zu klein ist. Ich denke ja auch schon über Distanzscheiben und tiefer nach. Für die 20er Winterreifen brauche ich eh Distanzscheiben. Vielleicht fahre ich nach dem Urlaub nochmal beim TÜV vorbei und frage, was deren Meinung noch eintragbar ist bei den Distanzen und den 21er. Dass muss dann auch für den Winter genug sein.

Hat denn schon jemand Distanzscheiben auf 21 Zoll Felgen mit 9J und ET35?

Wenn ich deine Daten mit meinen Abgleiche dann sollten 5er Scheiben pro Seite bei dir drin sein.

Eventuell noch 7er (falls es die gibt) dann bist du aber bei meinen WR Eckdaten und da nervt die Schrauben ab und dann..wobei da die Form vom Reifen auch ne Rolle spielt..

Ab welcher Distanzscheibendicke gibt es denn die Mittenzentrierung?? Die möchte ich schon haben, denn Vibrationen kann ich gar nicht brauchen. Ich dachte eigentlich an 10mm pro Rad - aber vielleicht sollte man erst mal tiefer legen und dann nochmal sehen...

Ähnliche Themen

@flugtier die Felgen stehen dem Wagen sehr gut. Welches Fahrwerk hast du derzeit verbaut?

Ist das Serien-Luftfahrwerk.

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 12. April 2015 um 00:21:07 Uhr:

Ab welcher Distanzscheibendicke gibt es denn die Mittenzentrierung?? Die möchte ich schon haben, denn Vibrationen kann ich gar nicht brauchen. Ich dachte eigentlich an 10mm pro Rad - aber vielleicht sollte man erst mal tiefer legen und dann nochmal sehen...

10mm wäre schon eine Ansage..

klick

Aber müsste man mal in Natura sehen

Erstmal muss er etwas runter und dann kann man nach distanzen sich umsehen. Tieferlegen dauert wie lange?? Leider muss ich erstmal das Poltern hinten rechts beheben lassen....

Das poltern hinten rechts habe ich auch bei meinem mit gewinde
Be mir liegt es an der schwachen Feder- bekomme nächsten Monat vom Loisl ( AH Exclusive Parts ) verstärkte.....bin gespannt!

Tieferlegung so 15-20min inkl. PF

Inkl. PF=Probefahrt???

Ich komme auf dich zurück...vielleicht hast du bis dahin ja auch den Dreh raus bzgl. Abschaltung Motor Abschaltung!🙂😎

Motor Abschaltung ist kein großes Problem - aus geht er bei mir nicht mehr, aber es ist noch nicht 100% klar was die da alle codieren 🙂 - es kann nicht sein, dass man sechs Werte hat und alle schreiben funktioniert...

Ich setze mich nachher nochmals ins Auto und schau...bei dir würde ja Memory genügen, d.h. du stellst es einmal aus und es bleibt so bis du die Taste wieder betätigst.

Zitat:

@flugtier schrieb am 11. April 2015 um 20:15:07 Uhr:

Werde mich die nächsten Tage mal drum kümmern (Tiefer, evtl. Distanzen usw.).

Erst runter mit den Bock, dann Achsvermessung und dann guck erst mal wie viel Platz noch ist. Mit S-Line FW und 360mm Radmitte / Kotflügel konnte ich noch 5mm Distanzen hinten fahren, jetzt bei 335mm schleift es sogar ohne Achsverbreiterung im Radkasten.

Moin zusammen,
leider nur Handybilder, aber für den ersten Eindruck reicht es. BBS CH-R 2 in 9,5x21 ET33 und 265/30/21 von Conti.

Alltag-1
Fullsizerender
Tief-1
+1

@chumbaba: sehr geil.... Eintragung in 9,5 x 21 kein Problem ? Dann müssten die RS 6 Felgen in 9,5 x 21 ja ich passen.... Aber sieht echt Top aus

Deine Antwort