21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4386 Antworten
Zitat:
@Necko81 schrieb am 18. Januar 2015 um 15:20:31 Uhr:
@ MilfriderNochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe der Audi AG eine E-Mail gemacht mit allen nötigen Angaben über Felge und Fahrzeug, mal schauen ob da was kommt.
Die Fragezeichen hätten smilies werden sollen! Hehe :-)
Gruss
Gib mal bitte in der nächsten Zeit durch, wie der Stand der Dinge ist.
Dann haben alle (die CH-ler) was davon.🙂
Moin,
Ich habe mir die 21 Zoll RS7 Felgen geholt und neben der Reifenfreigabe (von Conti und Dunlop in 265/30 21) werde ich die Tage auch die Traglastbescheinigung von Audi erhalten...muss ich dann noch was haben (z.B. Vergleichsgutachten von einer vergleichbaren Felge) zwecks Eintragung auf dem S6 Avant?? Ein Kollege meinte ein Vergleichsgutachten wäre ebenfalls notwendig wenn man eine Einzelabnahme durchführen lässt!! Was sind eure Erfahrungen?
Ich mach dann die originalen Felgen in 20 Zoll zu Winterreifen mit 255/35 20 97W.
Gruß Schafi
Vergleichs eigentlich nur wenn es nicht original ist..Also Zubehörfelgen...
Wenn Abrollumfang passt und TraglaAT Gutachten vor liegt sollten da keine Probleme auftreten..Auch wenn die alle KönigE in ihrem eigenen kleinen Hof Königreich sind 🙂
Titan oder schwarz? Super schöne Felge hatte ich auch mal im Auge..frisst dann aber Vmax mit 27 kg + 🙂
Weder noch! In Silber...! Danke, dann kann ich mich ja auf den TÜV Termin freuen, wenn der Wagen da ist. Darf das in BW nur der TÜV oder auch die Dekra?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 20. Januar 2015 um 23:28:51 Uhr:
Ich kenne im Westen Tüv und Osten Dekra...aber ohne Gewähr...
Osnabrück- Niedersachsen-
sehr weit westlich(kurz vor der Holländischen Grenze) -
DEKRA Osnabrück Niederlassung🙄
mfg Senti
Einzelabnahme nach §21 StVZO macht in den alten Bundesländern der TÜV, in den neuen Bundesländern die DEKRA. In Berlin machen das beide Organisationen.
Super! Dann muss ich wohl zum TÜV! Habe heute auch die Traglastbescheinigung von Audi erhalten und die ersten zwei Felgen sind heute auch angekommen und liegen im Keller. Die anderen beiden schickt GLS munter durch Baden-Württemberg... Sendungsverfolgung kann so interessant sein. Alle wurden zusammen abgesendet und nehmen unterschiedliche Wege zu mir ... Ob da alles OK läuft???🙂😕😕
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:12:29 Uhr:
Super! Dann muss ich wohl zum TÜV! Habe heute auch die Traglastbescheinigung von Audi erhalten und die ersten zwei Felgen sind heute auch angekommen und liegen im Keller. Die anderen beiden schickt GLS munter durch Baden-Württemberg... Sendungsverfolgung kann so interessant sein. Alle wurden zusammen abgesendet und nehmen unterschiedliche Wege zu mir ... Ob da alles OK läuft???🙂😕😕
Hrhr, die sind eh schon Matsch..hoffentlich gut verpackt..
Schick mir mal die Sendungsnummer per PM dann schaue ich mal rein...inkl. Wohnort damit ich weiss wer das fährt..
Zitat:
@flugtier schrieb am 21. Januar 2015 um 22:59:33 Uhr:
Welche Reifengröße und Marke fahrt ihr denn so auf den 21"-Felgen?
Ich habe für den S6 eine Reifenfreigabe von Conti und Dunlop bekommen. Jeweils 265/30 21...
Die Dunlops sind gerade überall ausverkauft und deshalb werden es wohl die Contis.
@PPL: Kennst du jemand bei GLS! Die Felgen sind gerade in Vaihingen/Enz im Depot. Die anderen, die schon hier sind, kamen über Weilheim/Teck....!
Zitat:
@flugtier schrieb am 21. Januar 2015 um 22:59:33 Uhr:
Welche Reifengröße und Marke fahrt ihr denn so auf den 21"-Felgen?
255 30 21 Conti 5P
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:12:29 Uhr:
Die anderen beiden schickt GLS munter durch Baden-Württemberg... Sendungsverfolgung kann so interessant sein. Alle wurden zusammen abgesendet und nehmen unterschiedliche Wege zu mir ... Ob da alles OK läuft???🙂😕😕
Ich arbeite in der Logistik, das hat meist alles seinen Sinn. 😉
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 21. Januar 2015 um 23:15:31 Uhr:
@PPL: Kennst du jemand bei GLS! Die Felgen sind gerade in Vaihingen/Enz im Depot. Die anderen, die schon hier sind, kamen über Weilheim/Teck....!
Ich bin Unternehmer bei GLS 🙂
Wenn du auf den Fildern wohnst, dann ist Depot 73 Weilheim für dich zuständig...ein Teil der Fildern decke ich im Moment ab...aber nur noch bis Ende vom Monat...Vaihingen müssen sie falsch geroutet sein oder eben Matsche - daher liegen sie da...
Nee, Felgen sind heute gekommen! Alles Gut!!
Aber hat jemand einen Tipp: ich bräuchte noch einen guten Felgendoctor im Raum Süd Stuttgart/ Fildern der mir einige Schrammen an den 21er meines Touaregs repariert??? Zwei Felgen wären das!
Definiere gut..Und für wie lange gut..Habe dir jemanden der das kaschieren kann..So das es nicht auffällt...