ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 208 verkaufen oder behalten

208 verkaufen oder behalten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 15:10

hallo Gemeinde....mal eine Frage in die Runde....

ich hab einen super schönen CLK 9_99 mopf, 320er immer Saisonzulassung, keinerlei Rost mit 116.km Hohlraum und Unterboden versiegelt von Anfang an...

soll ich den nun veräußern..oder behalten...wie würdet ihr handeln...das war quasi mein erster Benz...

oder soll ich den still legen, oder wie bisher so 2 Monate im Jahr fahren...

was sagt die Gemeinde....

Beste Antwort im Thema

Hallo Solarpaul,

wenn ich mich recht entsinne, sind wir beide einige der wenigen User, die noch Erstbesitzer eines 208ers sind.

Das ist ja schon mal nicht ganz so häufig anzutreffen. Auch ist die Kilometerleistung eher unter dem Durchschnitt.

Weiteres Plus: Rostfreiheit

Wenn Du diese Punkte einem potetiellen Käufer entsprechend darstellen kannst, wird der Verkauf nicht ganz so schmerzhaft. Aber generell ist die Situation momentan eher schlecht für den Verkauf eines 208ers.

Greetz

MadX

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

1. Du sagst superschön

2. Du sagst Kein Rost

...also gefällt er dir noch...was fragst Du dann noch :D

Wenn das Auto in gutem Zustand ist, wäre jetzt der falschest mögliche Zeitpunkt für einen Verkauf. Viel tiefer können die Preise kaum noch sinken...nutze das Auto einfach weiter wie bisher. ;)

Dem schließe ich mich mal an :

Behalten!!!

Behalten. Ich hab einen rostfreien 98er CLK 200 Elegance mit 101 tkm, den behalte ich jedenfalls auch noch ein Weilchen. :)

Hi,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen !

Hab meinen 230k nach 12 Jahren mit viel Grummeln im Bauch Mitte letzten Jahres gegen einen 209er getauscht... nach ca. 4 Jahren Rostbekämpfung an Unterseite Türen und Übergängen Seitenschweller/Kotflügel nagte es zu sehr an meinen Nerven... :rolleyes:

Aber wenn dein Exemplar tatsächlich ohne Rost ist... BEHALTEN ! Ein wirklich schönes Auto... so zumindest meine Ansicht !

nette Grüße und Daumen drück für 'weiter rostfrei' ! :)

Dieter,

wann soll der denn Rosten?

Ich Denke mal die 2 Monate im Jahr die der Wagen gefahren wird sind nicht Januar & Februar :D:D:D

Ich würde ihn auf jeden Fall behalten wenn Platz vorhanden ist und der Geldbeutel auch nicht schreit, der kann eigentlich nur noch im Wert Steigen!

 

LG Detlef

Hi Detlef :)

tja... leider hält sich die Metallverkleidung unserer Autos nicht an die Anmeldezeiten... ;) d.h. sie rosten - wenn auch vermindert - auch gerne ohne Anmeldestempel weiter sofern sie nicht in einem ziemlich trockenen und am besten auch eher sauerstoffarmem Umfeld aufbewahrt werden. Für den normalen Nutzer eher schwierig... ;)

Aber zum 'behalten' kann ich nach der Beschreibung nur zustimmen!

nette Grüße und einen schönen Abend :)

Zitat:

@DieterNRW schrieb am 14. Januar 2015 um 19:32:06 Uhr:

Hi Detlef :)

tja... leider hält sich die Metallverkleidung unserer Autos nicht an die Anmeldezeiten... ;) d.h. sie rosten - wenn auch vermindert - auch gerne ohne Anmeldestempel weiter sofern sie nicht in einem ziemlich trockenen und am besten auch eher sauerstoffarmem Umfeld aufbewahrt werden. Für den normalen Nutzer eher schwierig... ;)

Aber zum 'behalten' kann ich nach der Beschreibung nur zustimmen!

nette Grüße und einen schönen Abend :)

Weis ich doch Dieter, sollte ja auch Spaß sein!

Freut mich ja auch wenn ich von Rostfreien CLK´s lese, es gibt ja nun leider genügende die Denken sie hätten ein Rostfreies Modell und dann kommt irgendwann das schreckliche Erwachen!

Dir auch einen schönen Abend

LG Detlef

am 15. Januar 2015 um 7:06

Hi Solarpaul,

behalte den Wagen, ich versuche meinen Clk an den Mann oder die Frau zu bringen, na ja verschenken wollte ich den Wagen nicht. Das einzige Volk was sich meldet macht so unverschämte Angebote die können bleiben wo der Pfeffer wächst. Deshalb behalte den Deinen und hab Freude damit.

Bei mir ist es nur ein echtes Parkplatz Problem, ansonsten würde ich den Clk gerne behalten.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 9:08

Zitat:

@tom-fritt schrieb am 15. Januar 2015 um 08:06:57 Uhr:

Hi Solarpaul,

behalte den Wagen, ich versuche meinen Clk an den Mann oder die Frau zu bringen, na ja verschenken wollte ich den Wagen nicht. Das einzige Volk was sich meldet macht so unverschämte Angebote die können bleiben wo der Pfeffer wächst. Deshalb behalte den Deinen und hab Freude damit.

Bei mir ist es nur ein echtes Parkplatz Problem, ansonsten würde ich den Clk gerne behalten.

Viele Grüße aus HD

Thomas

herzlichen Dank, bei mir ist es auch ein Platzproblem die Garage wird nun eben einfach zu klein, stehen schon 5 Autos darinnen...also muß einer raus...denn anbauen dazu fehlt mir der Platz, bzw. die bayrischen Gesetze legen einen Riegel vor...

Aber an alle, die da unken, von wegen Rost...wo bitte kommt der hervor..der Wagen ist vollkommen in und an den Radläufen gewachst, ebenso der Unterboden, die Längsträger wurden innen und außen gewachst, die Türen, ...wenn der in der Sonne steht, tropft es noch heute manchmal runter, jeder erreichbare Hohlraum wurde geflutet....

gut ich weiß auch dass Rost überall kommen kann...aber bisher absolut noch nichts..selbst der TÜV-Ing., wollte den schon haben...

Hallo Solarpaul,

wenn ich mich recht entsinne, sind wir beide einige der wenigen User, die noch Erstbesitzer eines 208ers sind.

Das ist ja schon mal nicht ganz so häufig anzutreffen. Auch ist die Kilometerleistung eher unter dem Durchschnitt.

Weiteres Plus: Rostfreiheit

Wenn Du diese Punkte einem potetiellen Käufer entsprechend darstellen kannst, wird der Verkauf nicht ganz so schmerzhaft. Aber generell ist die Situation momentan eher schlecht für den Verkauf eines 208ers.

Greetz

MadX

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:11

Zitat:

@MadX schrieb am 15. Januar 2015 um 14:01:36 Uhr:

Hallo Solarpaul,

wenn ich mich recht entsinne, sind wir beide einige der wenigen User, die noch Erstbesitzer eines 208ers sind.

Das ist ja schon mal nicht ganz so häufig anzutreffen. Auch ist die Kilometerleistung eher unter dem Durchschnitt.

Weiteres Plus: Rostfreiheit

Wenn Du diese Punkte einem potetiellen Käufer entsprechend darstellen kannst, wird der Verkauf nicht ganz so schmerzhaft. Aber generell ist die Situation momentan eher schlecht für den Verkauf eines 208ers.

Greetz

MadX

herzlichen Dank für deine Aussage, ich dachte immer, dass der 208 noch im überwiegenden Teil bei den Erstkäufern ist...aber so kann Mann sich irren...

werde den Wagen behalten und pflegen...auf jeden Fall habe ich noch immer meine Freude daran. Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass gerade beim Autokauf alles nieder gemacht wird...nur um den Preis zu drücken...eben wie im Viehhandel auch....nicht meine Welt.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 21:30

hab vor 4 Stunden noch die tel. Info erhalten vom :D er würde ihn für 6500€ ankaufen, hatte ihn zum bewerten vor 2 Tagen abgeholt.

6500 € !?!?

Hmmmm, welcher Benz-Händler macht denn sowas???

Deine Antwort
Ähnliche Themen