Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207cc - ist das Dach dicht?

207cc - ist das Dach dicht?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:12

hi bin neu hier, lese aber schon eine zeitlang mit.

Will mir endlich ein Cabrio zulegen.

Habe aber schreckliches beim EOS und Focus CC über undichte Dächer gelesen.

Beim 207cc liest man nix davon - alle dicht???

Ach noch ne Frage: Anhängerkupplung (für Fahrräder) kann man anscheinend beim Händler nachrüsten lassen?

Hat das schon jemand gemacht? Kostet ca.?

Kann man dann trotzdem beliebig das Dach auf und zu machen?

oder müssen die Fahrräder vorher runter?

Viel Spaß in der "Winter"sonne

cabriogrufti

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn ein Hersteller ein Cabrio anbietet sollte es wohl dicht sein, oder?

 

Gruß

 

Manuel

sollte man meinen, aber wie der TE schon schreibt, der eos hat da massive probleme.

beim 207 sollte es keine probleme geben. der vorgänger war auch immer dicht.

ansonsten mach mal ne probefahr durch die waschanlage.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 17:24

Sicher, das dachte ich auch - bis ich in den anderen MT Foren las.

Habe früher schon mal einen 3er BMW mit Stoffkapuze gehabt.

Ob Regen oder Waschanlage - war immer dicht.

Aber die Stahlklappdächer scheinen anfälliger zu sein.

Zu viele bewegte Teile und Dichtungen?

Werde wohl wirklich eine Probefahrt in einer Waschlage machen.

Schon irgendwie paradox: andere machen Probefahrt, um zu sehen, wie es sich mit offenen Dach fährt und ich will möglichst viel Wasser von oben und der Seite ...

Noch andere Meinungen dazu?

cabriogrufti

P.S. soll ich in Sachen Anhängerkupplung besser ein eigenes Thema aufmachen?

Moin,

das Dach ist absolut dicht. Ich arbeite bei Peugeot und wir hatten noch keinen undichten 207cc.

Ich verkaufe meinen 207cc Platinum gerade weil wir Nachwuchs bekommen.

Bilder und Daten auf meiner Homepage www.ccfreund.de

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wenn ein Hersteller ein Cabrio anbietet sollte es wohl dicht sein, oder?

Gruß

Manuel

Klasse Antwort !

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:16

@shorty206cc (oder 207cc?)

deiner sieht ja im Prinzip gut aus.

aber obwohl grufti will ich doch kein schwarzes Auto fahren.

das würde mich dann so an gewisse Holzkisten erinnern :rolleyes:

ne ne, ich wil lieber was farbenfrohes, was mich jung macht :cool:

trotzdem danke für den Hinweis. scheint Peugeot hat da einen Erfahrungsvorsprung?

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 18:57

noch was shorty:

über deine homepage bin auch ich zu ccfreunde gekommen. nochmals danke.

vielleicht gehöre ich ja auch schon bald dazu.

am 1. April 2008 um 7:46

Hallo zusammen,

ich habe im November 2007 meinen 207 cc Sport bekommen und der Wagen war an allen 4 Fenstern undicht, sowie ebenfalls am Dach - und das bei jeden REGEN!!!!! :o( bis jetzt war der Wagen das 4. Mal in der Werkstatt und er ist immer noch nicht ganz dicht!!!! Ich habe nioch nie so unfreundliche Mitarbeiter gesehen wie bei Peugeot!!!! Vor allem der Filialleiter ist das Letzte!!! Ich hatte schon nach dem ich den Wagen bestellt habe nur Probleme gehabt mit Peugeot. Die Verkäufer haben mir das Blaue vom Himmel gelogen!!! Echt schade, nun liegt die Sache beim Anwalt.

am 1. April 2008 um 11:47

Hi!

Ich würde erstens die Werkstatt wechseln und zweitens einen Werksingeneur kommen lassen, dann sind die Probleme mit Sicherheit gelöst!

Gruß vom Tänzer

am 2. April 2008 um 7:35

Hey Tänzer,

ich war bereits in 3 Peugeot Werkstätten! Habe schon 2. Mal die Beschwerdehotline von Peugoet angerufen, habe einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung geschrieben (die laut Antwortschreiben nicht helfen können, als GF haben sie damit nichts zu tun! Das wäre eine Sache zwischen mir und dem Peugeothändler!)

Nun hat der Anwalt Peugeot geschrieben das ich auch ein 5. Mal bereit wäre, den Wagen nochmals in die Werkstatt zu bringen (finde den Wagen sonst Klasse und bin zufrieden) unter der Voraussetzung das ein Fachingenieur aus Saarbrücken vor Ort ist und sich den Wagen persönlich anschaut. Bei letzten Rep.- Versuch habe sich der Ingenieur per Mail zu der Sache geäußert und habe danach den Wagen per Mail freigegeben??!! Des Weiteren möchten wir jetzt auch Mal eine Entschädigung haben (z. B. kostenlose Inspektion etc.)

Gruss Rhashyd

am 2. April 2008 um 11:14

Werkstätten sind leider ein großes Problem, ich mußte auch schon die Werkstatt wechseln, weil die andere Werkstatt es einfach nicht geschafft ein (relativ leichtes) Problem zu beseitigen.

"Montagswagen" gibt es leider auch immer mal wieder, da bildet natürlich auch Peugeot keine Ausnahme. Die andere Frage ist natürlich wie man mit den berechtigten Reklamationen des Kunden umgeht, hier gibt in Deutschland leider häufig Schwierigkeiten in Bezug auf Freundlichkeit und der Suche nach einer für beide Seiten befriedigenden Lösung. Andererseits liegt es auch daran, daß manche Kunden nur einen Vorwand suchen um irgendeine Vergünstigung zu erhalten, die daraus resultierende Nachteile haben dann natürlich auch die Kunden, die vernünftig sind und einfach Pech mit Ihrem Auto haben.

Ich habe übringens meinen Wagen zur Peugeot Niederlassung in die Werkstatt gebracht, Spielchen wie "das müssen Sie mit Ihrem Händler besprechen" sind dann nicht mehr möglich.

War der Ingeneur denn vor Ort? Ich kenn das nur, daß er sich den Wagen beim Händer vor Ort ansieht oder ihn ggf. einige Tage selber fährt ,um Schwierigkeiten die nur manchmal auftreten selber zu erleben.

also bei meiner Freundin ihrem 207cc und der davor, 206cc ganz schlimm, ist schon Wasser eingetreten. Bei dem 206cc war irgendetwas mit dem Dichtungsgummi nicht richtig montiert oder so, sie wurden ausgetauscht aber richtig dicht war er nie, die Rücksitze waren ständig nass, aber nicht nur ein paar Tropfen. Jetzt beim 207cc kam es auch zweimal vor das der Gummi beim Türschließen nicht so lag wie er sollte und zweimal nasse Spuren im Auto zu finden waren. Ansonsten wesentlich besser als beim Vorgänger...

Zitat:

Original geschrieben von Shorty206cc

Moin,

das Dach ist absolut dicht. Ich arbeite bei Peugeot und wir hatten noch keinen undichten 207cc.

Ich verkaufe meinen 207cc Platinum gerade weil wir Nachwuchs bekommen.

Bilder und Daten auf meiner Homepage www.ccfreund.de

Hallo Du super Schlaumeier, ich hab nen 207cc und der ist immer ein Cabrio und zwar auch wenn das Dach geschlossen ist !!

Da regnets einfach rein.....

Also mit eindringendem Wasser hatten wir noch nie Probleme beim CC:confused:

Ich muß dazu sagen,daß ich alle wichtigen Gummidichtungen des Daches und der Fenster einmal monatlich mit Glyzerin einreibe ,um sie geschmeidig zu halten.

Dann hab ich von Anfang an den Rat unseres Händlers befolgt und das Dach immer nur auf richtig ebener Fläche geöffnet oder geschlossen,um Verwindungen zu vermeiden.

Dazu hat meine Werkstatt beim Service immer drauf gachtet,ob irgendwas nachgestellt werden sollte oder nicht.

Naja, wurden nicht umsonst 3 Jahre in Folge als beste Peugeot Werkstatt Deutschlands ausgezeichnet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207cc - ist das Dach dicht?