ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 203 Frontumbau auf Mopf bzw 204

203 Frontumbau auf Mopf bzw 204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. April 2013 um 21:05

Moin,

ich wollte einen 203 mit einem Frontschaden bei der Gelegenheit auf Front 204 bzw Facelift umbauen.

Weiß Jemand, welche Teile nicht kompatibel sind? Oder besser, was kann ich benutzen zum Umbau vom Nachfolger. (Haube, Scheinwerfer, Grill, etc)

Vielleicht hat sich ja schon mal Jemand damit beschäftigt.

 

Fahrzeug ist Bj.2002

Gruß aus HH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:36

Moin

Ist zwar etwas Zeit ins Land gegangen, aber wollte nicht das Ergebnis im Dunklen lassen.

Anbei mal ein paar Bilderchen.

 

 

Gruß aus HH

+3
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 28. April 2013 um 22:07

Moin,

warum sollte ich mir nen 204 kaufen? ist doch langweilig, kann doch Jeder. Außerdem ist es, wie gesagt, einfach mal so ein Projekt. Mir ist das Auto eh zu lütt, bietet sich nur gerade mal so an, da er halt einfach da ist mit vorne platt.

Aber irgendwie schweifen diese Kommentare von der eigentlichen Frage ab.

Aber ja normal hier im Forum. :rolleyes:

Gruß aus HH

Kann man nicht einfach die Teile vom CLC nehmen? Das ist doch ein 203er mit 204er Schnauze.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Moin,

Mir ist das Auto eh zu lütt, bietet sich nur gerade mal so an, da er halt einfach da ist mit vorne platt.

Fragt sich halt, wie er sich verkaufen läßt...ob ein Händler den nehmen stelle ich mal in Frage.

Und ob man gerade einen privaten Käufer findet dem`s gefällt ? Oder willst Du ihn fahren bis er das Zeitliche segnet ?

Dass es eine monetäre Vernichtung ist, steht ja außer Frage... aber man darf durchaus auch Spaß an seinem Fahrzeug haben, und wenn basteln dazu gehört, warum nicht. Der Vorschlag mit den Teilen des Coupés könnte durchaus zielführend sein.

am 29. April 2013 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Kann man nicht einfach die Teile vom CLC nehmen? Das ist doch ein 203er mit 204er Schnauze.

Das war auch mein Gedanke dazu. Und nebenbei bemerkt mal einer der wenigen sinnvollen Kommentare hier.

Im Grunde wäre ne Theoretische Diskussion ja schon mal spannend. Ob man es schön findet oder nicht, egal. Die Machbarkeit ist doch interessant ;)

Viel spass beim Umbau - wenn es denn dazu kommt.

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:09

Moin,

so, erstmal Haube liefern lassen, Kotflügel kommen wohl auch die Tage und dann mal schauen, wie wo was so passt oder auch nicht.

Und verkaufen? Eher nicht, Eigenbedarf im Ausland. Dafür reicht er dann fürs WE oder Urlaub.

Mal abwarten, vielleicht kauft den auch Jemand weg :D

Gruss

. ..  viel Erfolg bin ich ja mal gespannt

Themenstarteram 29. April 2013 um 18:28

Ich auch :D

am 12. Mai 2013 um 10:35

Ich finde es gut das mal einer sich was zur Aufgabe macht, etwas zu ändern an seinem W203.

Einen W203 von der Stange fährt doch jeder......!

Es gibt doch nichts schlimmeres als wenn einem der gleiche Wagen, wie man selber fährt entgegenkommt.

Ich selber habe einen CL203 auch verändert mit Tiefer,Alus,Mittelkonsolen Umbau auf W204 Schaltsack und CLC Außenspiegel .

Deshalb einfach machen und es wird was oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sportcoupe 230 K

...

Es gibt doch nichts schlimmeres als wenn einem der gleiche Wagen, wie man selber fährt entgegenkommt.

...

Und mir blutet das Herz, wenn mir so eine verfriemelte und verbastelte Kiste entgegenkommt...

So unterschiedlich können Meinungen sein... ;)

mir scheint meiner ist von Werk schon ein Stück tiefer kann das an der Avantgarde Ausstattung liegen?

am 13. Mai 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

mir scheint meiner ist von Werk schon ein Stück tiefer kann das an der Avantgarde Ausstattung liegen?

schreib dem TE ne PN, vllt kann er dich als Stift gebrauchen. :D

Ansonsten schau nach dem richtigen Luftdruck :eek:

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von Sportcoupe 230 K

...

Es gibt doch nichts schlimmeres als wenn einem der gleiche Wagen, wie man selber fährt entgegenkommt.

...

Und mir blutet das Herz, wenn mir so eine verfriemelte und verbastelte Kiste entgegenkommt.

..So unterschiedlich können Meinungen sein... ;)

.

Davor bleibst Du sicher noch eine Weile verschont. :D

hier Bero das war ne normale Frage hör jetzt sofort auf nach jedem Beitrag von mir irgendein Mist zu schreiben

am 14. Mai 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von firesmart

Gehen tut fast alles, aber es stellt sich die Frage ob der Aufwand und die Kosten es Wert sind, für eine meiner Meinung nach recht unstimmigen Karosserie, nach dem Umbau. Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen.

Es gibt eine Firma, die sich auf solche Umbauten spezialisiert hat.

http://www.vhtuning.be/wagens/w203-204/index.htm

Hey, das sieht ja von vorne aus wie ein W204. Sieht nicht nach viel Umbauaufwand bzw. Assi-Tuning aus. Die Bilder aus dem Link ermuntern ja geradezu, die Spaltmaße sehen aus 5 Meter Entfernung ganz ordentlich aus.

@TE: Wie ist der Stand der Dinge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 203 Frontumbau auf Mopf bzw 204