ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 203 Frontumbau auf Mopf bzw 204

203 Frontumbau auf Mopf bzw 204

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. April 2013 um 21:05

Moin,

ich wollte einen 203 mit einem Frontschaden bei der Gelegenheit auf Front 204 bzw Facelift umbauen.

Weiß Jemand, welche Teile nicht kompatibel sind? Oder besser, was kann ich benutzen zum Umbau vom Nachfolger. (Haube, Scheinwerfer, Grill, etc)

Vielleicht hat sich ja schon mal Jemand damit beschäftigt.

 

Fahrzeug ist Bj.2002

Gruß aus HH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 12:36

Moin

Ist zwar etwas Zeit ins Land gegangen, aber wollte nicht das Ergebnis im Dunklen lassen.

Anbei mal ein paar Bilderchen.

 

 

Gruß aus HH

+3
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Gutes Gelingen. :D Chips & Bier. :)

Es ist schon ein Problem den W203 auf einen C55 Umzurüsten jetzt kommst Du und willst an einen W203 mit runden Kanten eine Eckige W204 Front anbauen?

Ich hoffe Du hast einen guten Spengler.

Ist ja nicht so wie beim Skoda Octavia wo die Front vom Audi passt.

Die Umrüstung dürfte mehr Kosten verursachen als das Auto noch Wert ist selbst im guten Zustand.

Hab nen Heckschaden und überlege ob auf den Kofferraum der E-Klasse umrüsten soll :D

man, man, man, wird Zeit den 203er zu verkaufen :D

Der 203er ist ein zeitlos schönes Auto, wieso willst Du ihn verhunzen ?

am 24. April 2013 um 6:36

Mit Flex, Hammer und Schweissgeraet geht alles.:D

vielleicht hat er sich ja nur vertippt und meinte auf mopf 203 umbauen. Auf 204 dürfte schwierig werden.....:rolleyes:

Gehen tut fast alles, aber es stellt sich die Frage ob der Aufwand und die Kosten es Wert sind, für eine meiner Meinung nach recht unstimmigen Karosserie, nach dem Umbau. Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen.

Es gibt eine Firma, die sich auf solche Umbauten spezialisiert hat.

http://www.vhtuning.be/wagens/w203-204/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von firesmart

Es gibt eine Firma, die sich auf solche Umbauten spezialisiert hat.

http://www.vhtuning.be/wagens/w203-204/index.htm

Sieht aber deutlich besser aus als erwartet....!

am 24. April 2013 um 11:26

Wie sowas enden kann, zeige ich euch gerne am Beispiel einens Audi A6 :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...llendet-4f-front-a8-heck-t3654240.html

Themenstarteram 25. April 2013 um 21:19

Chips und Bier habe ich, Spengler, Schweißgerät, Klebe , Hammer und Nägel auch. Hier und da noch ne Dose Sprühfarbe, also kein Thema.

Und wie schon gesagt, das Teil ist vorne eh platt, und ob man nu 204 Teile nimmt oder 203...ist völlig Wumpe.

Und machen ....einfach nur aus Spaß, Kosten und Aufwand sind mir egal. Und wenn ich die Bilder sehe, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Gruß aus HH

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Chips und Bier habe ich, Spengler, Schweißgerät, Klebe , Hammer und Nägel auch. Hier und da noch ne Dose Sprühfarbe, also kein Thema.

Aber dann bitte die guten Zimmermannsnägel, die halten auch was aus... ;)

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Und machen ....einfach nur aus Spaß, Kosten und Aufwand sind mir egal. Und wenn ich die Bilder sehe, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Gruß aus HH

Also Spaß beiseite, Dein Entschluß steht doch schon. Mach' es und zeig hier möglichst viele Bilder vom Resultat. Wenn Du eine Idee hast, dann lass Dich nicht davon abbringen, Du scheinst Spaß am Schrauben zu haben, also los. Mir selber wäre das anpassen der Teile zu aufwendig, erst Recht bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug.

Aber wenn es klappt hast Du ein individuelles Fahrzeug.

Mfg aus M

Pippo

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

 

Und machen ....einfach nur aus Spaß, Kosten und Aufwand sind mir egal. Und wenn ich die Bilder sehe, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Gruß aus HH

Das ist zum Glück eine reine Geschmacksfrage.......

Mir persönlich gefällt es nicht, ich finde die 204er Front zu bullig für das 203er Heck.....

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden......also viel Spaß

Gruss wiz

Wie sieht das zulassungstechnisch aus, wenn Teile eines anderen Fahrzeugs verwendet werden? Einzelabnahme für jedes Teil?

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Wie sieht das zulassungstechnisch aus, wenn Teile eines anderen Fahrzeugs verwendet werden? Einzelabnahme für jedes Teil?

nö in der Zulassung steht dann W203,25

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHam

Chips und Bier habe ich, Spengler, Schweißgerät, Klebe , Hammer und Nägel auch. Hier und da noch ne Dose Sprühfarbe, also kein Thema.

Und wie schon gesagt, das Teil ist vorne eh platt, und ob man nu 204 Teile nimmt oder 203...ist völlig Wumpe.

Und machen ....einfach nur aus Spaß, Kosten und Aufwand sind mir egal. Und wenn ich die Bilder sehe, sieht das gar nicht so schlecht aus.

Gruß aus HH

Wenn Dir die Kosten egal sind,warum kaufst du dann nicht gleich einen W204 ???

Grüße Eisbaer0962

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 203 Frontumbau auf Mopf bzw 204