ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 2015er boxster s

2015er boxster s

Porsche Boxster 3 (981)
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:13

Hallo an die Fangemeinde, ich hatte letztens meinen Cayenne in der Inspektion und hatte als Leihwagen den neuen boxter s, die älteren waren ja immer als muddiporsche verhöhnt, aber ich fand den neuen jetzt richtig cool, macht fast Krach wie ein großer und fährt sich spitze, jetzt meine Frage, darf ich als potenter("lach") Kerl so ein Ding fahren oder lacht immer noch jeder?

Beste Antwort im Thema

Interessanter Punkt. Bei einer Blindverkostung bin ich mir ziemlich sicher, dass Du einen sehr guten deutschen Sekt, der nach der Methode Traditionelle entstanden ist, nicht von einem eben solchen Champagner unterscheiden kannst. Ebenso sicher bin ich, dass Du als Beifahrer mit verbundenen Augen in einem Boxster S 6-Zylinder nicht sagen könntest, ob das ein Boxster oder ein 911er ist. Es ist eben alles eine Frage der Einbildung.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe auch ein bisschen über den Boxster gelächelt bis ich den 987er gefahren bin. Zwar nur die 2.7 Liter Maschine aber auch die macht schon sehr viel spass. Der dritte Gang ist sehr gut ausgelegt und auf kurvigen Strassen kann man fast immer im 3ten bleiben.

Finde den Boxster etwas ausgewogener in Kurven. Powermässig würde ich aber zum S tendieren.

Hab den 911er allerdings wegen den Rücksitzen die im Boxster und Cayman leider fehlen.

Zitat:

@schokobenni schrieb am 24. Oktober 2016 um 19:13:12 Uhr:

darf ich als potenter("lach") Kerl so ein Ding fahren oder lacht immer noch jeder?

Wen du schnell genug bist, erkennt dich keiner.:D:D

Spaß beiseite, was kümmern dich die anderen, Fahre was dir gefällt.

Ich mache das auch so.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:31

Ich bin eben ungern das letzte Glied in der kette;)

Eigentlich ist es doch andersrum: Den 911er darfst du erst fahren, wenn du die blauen Pillen nimmst. :D

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 17:39

Oh oh da hat einer was gesagt;) also ich bin überall auf der Welt unterwegs, und wirklich überall ist der 911 eine Art gottheit, bin leider noch nie einen gefahren aber ich muss das irgendwann haben.

Der Thread ist doch nicht ernst gemeint wohl eher ne Lachnummer oder.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 4:27

Wieso lachnummer?

Wer macht sich denn bei der Fahrzeugwahl heute noch Gedanken, was andere denken?

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 6:41

Ich wollte lediglich wissen ob der neue boxter ernst genommen oder immer noch als Hausfrauen Porsche angesehen wird

Hallo,

naja, jeder, der weiss, was die Kiste kostet, nimmt die ernst.

ciao olderich

am 25. Oktober 2016 um 9:30

Wer soll das Auto ernst nehmen oder auch nicht? Die Nachbarn, Leute im Stau, die Kollegen, der Porsche Club, die Feuerwehr, die dumme Frau in der Bar, die schlaue Frau in der Bar, der Veterinär, die Schüler aus der Grundschule....? Was ist denn das, was all diese Leute, die ja eh völlig wurscht sind, denken sollen? Toller Hecht, Möchtegern, Lebemann, Angeber, Geschmackspapst, Bezirksbefruchter?

Und so wird es wie im richtigen Leben überall sein, die meisten denken gar nichts, weil ihnen die Karre von jemand anders völlig wumpe ist. Einige werden den Boxster geil finden, einige werden ihn doof finden. Und nun?

Zudem sind ein 2015er Boxster S und ein aktueller Boxster S zwei Paar Stiefel sprich vom Motorkonzept total verschiedene Autos

Ich bin den neuen Boxster (leider war kein S da) neulich Probe gefahren und war sehr angetan vom Fahrverhalten. Er liegt wie ein Brett, sogar besser als der 911er. Im Innenraum nur diskrete Unterschiede zum 11er, von vorne auch schön anzuschauen. Mit dem Heck kann ich mich leider immer noch nicht anfreunden, auch wenn es bereits deutlich gelungener ist, als beim Vorgänger. Der Motor war O.K., der S hätte mir aber sicher besser gefallen.

Zitat:

@schokobenni schrieb am 25. Oktober 2016 um 08:41:05 Uhr:

Ich wollte lediglich wissen ob der neue boxter ernst genommen oder immer noch als Hausfrauen Porsche angesehen wird

Das wird ich nie verstehen. Das Ding heißt seit 20(!) Jahren BoxSter ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen