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200er Reifen auf Twin Cam

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:24

Kann es ein Problem geben einen 200er Reifen auf eine Twin Cam Bj.2000 zu montieren. Hörte da von Versatz und Ärger mit dem Belt.

Beabsichtige einen Heckumbau mit Reifenverbreiterung, aber das ist teuer und sollte dann auch Problemlos laufen.:confused:

Beste Antwort im Thema

@thunder:

ich dachte ja nur...

es soll ja auch leute geben denen 2000 euro sehr weh tun

;)

harley ansich ist schon teuer, aber wenns ans umbauen geht, kann sie zum groschengrab werden...

da kommt es dann auf jeden groschen an.

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guck mal hier...

is ne karre von meinem kumpel, der will sein heck verkaufen weil er auf 300 aufrüsten will im winter...

klick hier

gruss

bb-blue

edit:

er will das rad, belt, puly, heckfender, sitzbank bremscheibe und die kleinteile verticken.

also wenn du interesse hast... meld dich.

es soll erschwinglich bleiben ;)

er sagt, besser kleines geld für bekommen als die teile in der garage rumliegen haben.

Hier mal kurz die Infos, die ich habe:

200er ohne Schwingentausch: ja!

zu Ändern:

Pulley an der Felge verschmälern, Belt auf 20mm, Beltabdeckung, Kunststoffspritzschutz innen, Rahmenausleger abschneiden, Fender tauschen, Sitzbefestigung, ggf. noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. felge, Reifen und EINTRAGUNG!

... wollte ich auch machen, haben mich aber zunächst dagegen entschieden, obwohl ich den Reifen nebst Felge schon da hatte. Mittlerweile liegt auch ein Fender in meiner Garage, aber das wird noch ein Weilchen "reifen" müssen.

Bleibe zunächst mit einfacher Änderung auf einem 160er - ist auch schon besser als der Standard 130er!

Gruß

street-jumper

am 13. Juli 2009 um 3:26

moin, der 200er ist eigentlich ein alter hut in einer 2000er TC.

er passt auch ohne das abdrehen des pulleys und den 20mm belt.

die OEM-Felge kann man verbreitern lassen und muß dann von der bremssattelauflage etwas abflexen und den bremssattel modifizieren, damit beides noch in die schwinge passt.(bilder müßten irgendwo auf meiner website vor sich hinstauben) rahmenausleger ab ist klar und das heck machen die meisten dann eh neu.

der haken ist einfach der, das der OEM-bremssattel zum radausbau jedesmal von der leitung getrennt werden muß und alles zusammen recht fummleig ist. dat nervt auf dauer.

die frage ist einfach , will man wirklich den 200er heute noch, wo es den schon als serie gibt?

ich habs gemacht und ein jahr später auf 250er umgerüstet und der bekommt dann die bremsscheibe diesen winter hinters pulley verlegt und dann ist gut.

wenn man selbst die technischen möglichkeiten hat, dann ist es preislich auch interessanter.

muß jeder selbst wissen.

gruss ff

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 18:01

Danke für die Tipps und Anregungen, das muss ich wirken lassen. Aber eines ist sicher, das Heck muss verändert werden und ein Rad, aber kein Rädchen muss da drauf.

Na, schau ma mal.

Gruss Velokette

hast du mal geguckt, was dir bb-blue da als link geschickt hat???

der trümmer gehört mir und du könntest mit wenig aufwand deinem bike einen völlig neuen look verpassen.............

struts ab, lack drauf und fertig. mit dem rad behält der belt die normale breite. muß natürlich dazu schreiben, dass du einen versatz von 10 mm hast, der aber kaum auffällt.

ich werde definitiv übern winter auf 300 oder 330 gehen, ob ich das zeug verkaufe oder nicht. das projekt steht und ich freu mich da schon jahre drauf, nur mußte die karre erst mal bezahlt sein.

wenn du interesse entwickeln solltest, dann meld dich einfach über PN

gruß harleypaul

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 17:43

Habs angeschaut, bin am überdenken.

Jo, wie ist das mit dem Versatz von 10mm gemeint. Da denk ich doch erst mal dass da was nicht Plan läuft und dann ist der Belt ab oder sonst was? Habe von gerissenen Belts schon so manches gehört.

hey velo.

keine angst, mit dem belt hat das nix zu tun.

er meint das dar rad dann nicht mehr 100%ig in der mitte läuft sondern 10mm nach links versetzt.

das merkt man aber nicht beim fahren und macht auch keine technischen probleme.

ich hab bei meinem 240iger heckumbau auch einen radversatz von 10 mm.

dass macht gaarnichts ich merk das nicht, oder nichtmehr? :D

mach dir da mal keine sorgen.

das mit dem 200er heck im twin cam haben 1000ende von leuten drinnen.....

gruss

bb-blue

am 14. Juli 2009 um 20:10

mal ne andere Frage was für eine Twincam fährtst Du eigentlich - bei ner Softail ist der Umbau relativ problemlos bei ner Dyna oder gar eine Touring ist dann deutlich mehr notwendig...

Naja für nen 200er wär mir das zuviel Aufwand, wenn dann gleich aufn 240er gehen - meine Meinung

@thunder.

das sehe ich anders.

allein die finanzielle seite...

in diesem spezielln falle biste mit gut 2000 ocken dabei.

bei 240iger sinds schon 4000.....

Naja jetzt isn 240er schon nix besonderes mehr, ich würd mir aufjedenfall keinen 200er einbauen, irgendwann nervts dich das de bloss auf 200er gegangen bist - denk mir jetzt auch schon das nen 260er auch noch gegangen wäre:D, aber ich bin zufrieden mit dem 240er (was ich mit nen 200er sicher nicht mehr wäre)

So 300er aufwärts jucken mich gar nicht, schauen übel aus wie ich finde, passt nicht mehr zum Bike.

Servus

@thunder:

ich dachte ja nur...

es soll ja auch leute geben denen 2000 euro sehr weh tun

;)

harley ansich ist schon teuer, aber wenns ans umbauen geht, kann sie zum groschengrab werden...

da kommt es dann auf jeden groschen an.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:39

Hab mich umgehört was so was kostet, da ist von 3.55-4.000 Teuros die Rede, nach oben geht immer, deshalb bin ich ja auch am zweifeln was ich nu mache. Das Mopped ist eine Night Train TC Bj2000 und ich war shr lange damit zufrieden. Meine Kumpels fahren alle normale Bereifung, also bis max.200er. Aber dann ist es doch passiert, bei einer Ausfahrt fuhr ein Mädchen vor mir mit nem 240er. Als dieses Ding auch noch neben meinem Mopped stand war der Unterschied so beeindruckend und gewaltig dass ein Umbau für mich nötig ist. So, jetzt kennt ihr die Geschichte und darum muss ein anderer Reifen hinten drauf. Bei einem 240er wird es wohl zu teuer für mich werden oder es wird auf Eis gelegt und gespart, gespart.....ggggggg

@ Velokette

Kann ich nur zu gut verstehen - ich bleibe erst mal bei einem 160er - auch wenn es belächelt wird!

Ich mag nicht an meinem Bike, das ich mir sauer erspart habe, mit der Flex dran gehen - das täte mir in der Seele weh!

Vll. ändert sich das nach ein paar Jahren, aber vorerst ist gut mit dem, was ich vorhabe.

Nehme also das was geht, um bei einem relativ schmalen Geldbeutel zu bleiben und sch... Dich nicht darum, was die Anderen sagen. Es ist Dein Moped und wenn Dir ein 200er reicht, dann ist gut.

Vergess aber nicht, Deinen Umbau dann hier einzustellen ... bin ja schließlich neugierig :cool: !!!

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