Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 2007er Infotainment-System

2007er Infotainment-System

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:27

ist zwar auf englisch, dürfte aber den ein oder anderen interessieren ;)

http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=90711

macht auf mich nen recht guten eindruck.....

Ähnliche Themen
19 Antworten

sieht richtig gut aus

am 13. Dezember 2006 um 7:46

Mir gefällt es leider nicht besonders, denn ich hatte eigentlich gehofft, dass wir diese unseligen verspielten 3D-Knöpfe dem letzten Jahrtausend hinter uns gelassen hätten. So sieht es leider ein bisschen aus wie das Internetdesign der ersten Stunde, als ob es nie einen iPod oder dergleichen gegeben hätte.

WoW

 

Also was ich erkennen kann gefällt mir gut.

Gruss

Spasshab

Das auf den Bildern gefällt mir sehr gut.

Die Tatsache, dass man dank dem neuen Innenraum nun wie in meinem Fall ein altes Auto besitzt, obwohl es überhaupt erst letztes Jahr auf den Markt kam und ich es erst seit 8 Monaten habe gefällt mir nicht :(

Grüsse

Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von jogg

Mir gefällt es leider nicht besonders, denn ich hatte eigentlich gehofft, dass wir diese unseligen verspielten 3D-Knöpfe dem letzten Jahrtausend hinter uns gelassen hätten. So sieht es leider ein bisschen aus wie das Internetdesign der ersten Stunde, als ob es nie einen iPod oder dergleichen gegeben hätte.

Wirklich nicht gerade hipp. Kann dir nur zustimmen. Weckt die gleichen Assoziationen in mir. :( Die Gestaltung ist dann sicher nach dem Prinzip entstanden "Meine Tochter kann gut zeichnen. Lassen wir die das doch machen, dann kostet's wenigstens nix."

Und weiße Schrift steht teilweise auf hellblau ??? Fördert bekanntlich nicht gerade die Lesbarkeit. :rolleyes: Na ja, als Ausgleich dafür haben die dann die Schrift eben riesig groß gemacht (was ja auch nicht verkehrt ist).

Aber anderen gefällt's. Vielleicht kann man bei dem Navi ja verschiedene Designs wählen? Aber das glaube ich dann doch nicht.

Hi,

sieht für mich ein bisschen aus wie "Wer wird Millionär". :D

Weil ja SID nun wech ist, sollen ja alle (?) Informationen zentral angezeigt werden. Gibt es beim Navi nun noch die Richtungspfeile ? Das hat mir nämlich wirklich gut gefallen (der Rest vom Navi weniger).

immer dieses Gemeckere hier :D

Ich finds top:

- großer Bildschirn

- große, lesbare Schrift

- scheinbar endlich voll mp3-fähig incl. einer sauberen AUX-Einbindung und kann mp3-tags lesen. (auch über AUX?)

Sogar Ordnerstrukur wenn ich das richtig sehe?

MfG

Hallo zusammen

Das neue Navi macht soweit einen guten Eindruck, dass das SID mit den nützlichen Infos an einem sinnvollen Ort weggespart wurde verstehe ich nach wie vor nicht. Negativ am neuen Navisystem ist zudem dass der AUX-Anschluss im Fach in der Mittelkonsole gestrichen wurde und nun am Gerät vorhanden ist. Vorher konnte der MP3-Player bequem im Mittelkonsolefach verstaut werden und es herrschte somit Ordnung im Auto. Weiter vermisse ich den CD-Wechsler im Armaturenbrett. Von mir aus gesehen muss niemand traurig sein, wenn er oder sie noch einen "alten" 9-3er hat. Ich finde ihn immer noch schöner. Einzig die Geschwindigkeit des Navis ist beim "alten" wirklich schlecht.

Gruss aus der Ostschweiz

Hallo,

soweit ich weiss ist der Wechsler immer noch vorne, oder?

MP3-Cds frisst das Teil jetzt auch.

Die Frage ist, ob auch RWs?

MfG

P.S.: ich bin jedenfalls froh dass ich so viele Schalter hab :)

Sorry, es gibt nur einen CD-Player beim integr.Navi.

am 19. Dezember 2006 um 18:36

...

 

Hallo...

 

also das neue Infotainmentsystem ist doch aus dem Vectra, oder nicht ?

Hmm, schade finde ich, dass das SID verschwunden ist. ich finde es mittig platziert irgendwie angenehm. Ok...funktioniert halt nicht immer 100 %ig. Aber so ganz ohne fehlt da optisch irgendwie etwas.

Ist wohl Gewöhnungssache.

An sich bin ich mal gespannt, ob sich die Qualitätsanmutung etwas verbessert hat.

 

Grüße

Swedishmoose

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Hallo,

soweit ich weiss ist der Wechsler immer noch vorne, oder?

MP3-Cds frisst das Teil jetzt auch.

Die Frage ist, ob auch RWs? :)

Im Paket mit dem Navi ist kein Wechsler mehr enthalten. Vielleicht aber als extra Extra? :p

Weiß jemand was darüber? Wäre schade, wenn man das Navi ab 2007 nicht mehr mit einem Wechsler kombinieren könnte. Denn leider passt auf eine einzelne MP3-CD ja nicht so wahnsinnig viel Musik, als das es gegenüber dem bisherigen Wechsler mit 6 normalen CDs ein Vorteil wäre. 6 MP3-CDs dagegen hätten ja immerhin 3 bis 4 GB Musik, das wäre schon ganz ordentlich.

Na ja, bleibt ja noch der iPod als Möglichkeit. Für den iPod wäre ein fertig ins Dashboard integriertes Dock mein Traum. Irgendwas ohne Bastelei und ohne Kabelgefummel.

Zusätzlicher CD-Wechsler geht. Aber der AUX Anschluss mitten im Dashboard ist unterirdisch :(

...nur ein ganz kurzer Erfahrungsbericht: Habe gestern mein Cabrio vom Händler geholt, der hatte aber noch keine Schulung über das neue Navi-/Entertainmentsystem, also setzten wir uns in den Wagen und haben gemeinsam versucht, meine Adresse einzugeben.... und siehe da, alles sehr intuitiv und fast selbsterklärend.

Auf den 25 km durch den zähflüssigen Berliner Feierabendverkehr nach hause, habe ich dann das System ganz gut ergründet. Es ist wirklich sehr intuitiv und logisch aufgebaut...

Auf meine gebrannte mp3-CD passen übrigens 7 CD´s, also vermisse ich den Wechsler überhaupt nicht; der AUX-Anschluss neben dem Display ist natürlich idiotisch angebracht, zumal das Kabel wahrscheinlich immer vor dem Bildschirm rumbaumelt, aber über dem alten Anschluss in der Mittellehne ist nur eine Blindkappe, vielleicht lässt sich da was reaktivieren, zumal die Steckdose in der Mittellehne verblieben ist.... Ich hoffe noch!

Insgesamt ist mein erster Eindruck aber wirklich sehr gut!

Schöne Grüße - T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 2007er Infotainment-System