ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 2004 CLK Maxton Design Bodykit

2004 CLK Maxton Design Bodykit

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. April 2013 um 13:41

Hi,

ich will diese:

http://www.ebay.co.uk/.../300839264898?...

neue Stoßstange an meinen 2004 non-AMG prefacelift CLK200 anbringen und bin mir nicht

sicher ob ich neue Schein- und Nebelscheinwerfer brauche oder ob ich die alten in den neuen

Stoßdämpfer einbauen kann?!

Irgendjemand Erfahrung damit oder eine Idee?

Grüße,

Fearghal

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2014 um 12:17

Der CLK ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich fahre damit im Sommer sowohl auch im Winter, wie er aussieht entscheide ich. Ist ja auch gut so :D

Des Weiteren finde ich die Preise von Prior einfach nur Lächerlich hoch! Die werden ebenfalls wie Maxton und co. aus GFK gefertigt (also genau das gleiche Material).

Was die Originalen Teile betrifft, über die brauche ich nicht zu reden, denn diese Mehrkosten werde ich sowieso bei dem Wiederverkauf nicht einholen können. Beispielsweise wird eine kaputte AMG Front für 600,- angeboten.

Ich habe jetzt mit dem Händler ein Preis für 400,- € ausgehandelt, mit (Front/Heck/Seitenschweller/Nebler/Gitter/Spoiler) das ist ein Super Preis. Lackier arbeiten mache ich selbst, der Einbau erfolgt ebenfalls durch mich.

Und ich bin auch kein Fan von der w204er Front, deswegen kriege ich diese vom Händler !

Siehe Bild.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du buist dir aber im klaren, dass das ohne die passendne Seitenschweller gaga aussieht: Die Frontschürze ist extrem tief gezogen; die org. Seitenschweller sind es nicht.

am 10. April 2013 um 14:54

das beantwortet nicht seine Frage!!!

 

Gitter und Nebelscheinwerfer muessen neu. Ruf mal bei denen an. Die sagen dir eventuell sogar die MB Teilenummer

von den Sachen die du noch holen musst.

Hab das Gutachten von dem Bodykit da, wenn interesse.....

Habe mir die Motorhaube von denen geholt. Echt gut.

,,, solltest aber trotzdem dran denken so nach und nach den Rest zu holen..... Matlock hat ja nicht unrecht. Kannst auch mixen,, Seitenschweller und Heck von Prior oder AMG.... Passt alles zusammen :D:D:D:D

Hier der link : hab selbst den Bodykit

http://www.ebay.de/.../261080305015?...

In der Auktion bei Ebay D sind auch schon Nebelscheinwerfer und Racegitter dabei. Jedoch ist das mittlerweile schon wieder das alte W204 Design, wems gefällt...

hast ein Foto von dein ato wollte mir auch eine holen habe aber viel schlechtes von pior gehört mal gucken wie es aussieht bei dir:)

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

das beantwortet nicht seine Frage!!!

 

Gitter und Nebelscheinwerfer muessen neu. Ruf mal bei denen an. Die sagen dir eventuell sogar die MB Teilenummer

von den Sachen die du noch holen musst.

Hab das Gutachten von dem Bodykit da, wenn interesse.....

Habe mir die Motorhaube von denen geholt. Echt gut.

,,, solltest aber trotzdem dran denken so nach und nach den Rest zu holen..... Matlock hat ja nicht unrecht. Kannst auch mixen,, Seitenschweller und Heck von Prior oder AMG.... Passt alles zusammen :D:D:D:D

am 26. Dezember 2013 um 3:33

Foto von der motorhaube? hab nen threat drueber hier.

am 26. Mai 2014 um 6:46

Ich habe mir Anfang des Jahres das Kit bestellt und ich muss eins sagen.. ich hatte das Gefühl die Teile sind passend für jedes Auto, da haben weder die Halter noch die die Fahrzeuglinien passten zum CLK... Maxton halt, habe schon ofter davon gehört dass die einfach nur billig auf Masse gehen...

am 26. Mai 2014 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von luminek

...... da haben weder die Halter noch die die Fahrzeuglinien passten zum CLK...

Was hast du dann gemacht ? Wollte nämlich nächste Woche das gesamte Bodykit bestellen !

am 26. Mai 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Zitat:

Original geschrieben von luminek

...... da haben weder die Halter noch die die Fahrzeuglinien passten zum CLK...

Was hast du dann gemacht ? Wollte nämlich nächste Woche das gesamte Bodykit bestellen !

Geht mir genauso!

Ein paar Fotos wären super.... Auf deren Bilder kann das ja immer super aussehen :D

Ich hätte nie gedacht das ich mal sowas sagen werde, aber maxton, rieger göckel usw gehören auf keinen clk. Das sieht alles aus wie kein geld für originales optik packet. Ich frag mich wie man ein clk so verschandeln kann. Gehöre echt nicht zu den Leuten die gegen tuning sind , aber diese ganze ebay Schrott ist wie gewollt und nicht gekonnt. Und dabei wollen die auch noch richtig geld für den gfk Müll. Also entweder möglichst naher nachbau wie prior ( wenn es nicht anders reicht ) oder garnix. Aber doch keine w204 front an einen clk.

Mann muss anmerken, dass prior wenn man alles kauft und lackiert nicht viel günstiger ist als OEM. Klar bei MB direkt kostet es ein Vermögen, muss man jedoch nicht umbedingt dort kaufen.

Das ist inetwa so wie 4rohr fahren wollen und dann duplex Schrott kaufen wo man am besten noch das rohr sieht was quer geht.

am 26. Mai 2014 um 12:17

Der CLK ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich fahre damit im Sommer sowohl auch im Winter, wie er aussieht entscheide ich. Ist ja auch gut so :D

Des Weiteren finde ich die Preise von Prior einfach nur Lächerlich hoch! Die werden ebenfalls wie Maxton und co. aus GFK gefertigt (also genau das gleiche Material).

Was die Originalen Teile betrifft, über die brauche ich nicht zu reden, denn diese Mehrkosten werde ich sowieso bei dem Wiederverkauf nicht einholen können. Beispielsweise wird eine kaputte AMG Front für 600,- angeboten.

Ich habe jetzt mit dem Händler ein Preis für 400,- € ausgehandelt, mit (Front/Heck/Seitenschweller/Nebler/Gitter/Spoiler) das ist ein Super Preis. Lackier arbeiten mache ich selbst, der Einbau erfolgt ebenfalls durch mich.

Und ich bin auch kein Fan von der w204er Front, deswegen kriege ich diese vom Händler !

Siehe Bild.

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Ich hätte nie gedacht das ich mal sowas sagen werde, aber maxton, rieger göckel usw gehören auf keinen clk. Das sieht alles aus wie kein geld für originales optik packet. Ich frag mich wie man ein clk so verschandeln kann. Gehöre echt nicht zu den Leuten die gegen tuning sind , aber diese ganze ebay Schrott ist wie gewollt und nicht gekonnt. Und dabei wollen die auch noch richtig geld für den gfk Müll. Also entweder möglichst naher nachbau wie prior ( wenn es nicht anders reicht ) oder garnix. Aber doch keine w204 front an einen clk.

Mann muss anmerken, dass prior wenn man alles kauft und lackiert nicht viel günstiger ist als OEM. Klar bei MB direkt kostet es ein Vermögen, muss man jedoch nicht umbedingt dort kaufen.

Das ist inetwa so wie 4rohr fahren wollen und dann duplex Schrott kaufen wo man am besten noch das rohr sieht was quer geht.

Eigentlich wollte ich hier nicht drauf antworten, aber ich kann leider nicht anders :-)

Die Aussage "Das sieht alles aus wie kein geld für originales optik packet" kann ich nicht stehen lassen! Erstens wird es Paket geschrieben und nicht Packet. Zweitens, wenn hier alle Geld im Überfluss hätten, würden wir wohl alle 63AMG fahren oder andere Fahrzeuge. Drittens ist es doch jedem selbst überlassen, wie er sein Auto gestalltet. Geschmäcker sind nun mal verschieden, sonst würden alle Männer hinter der selben Frau herlaufen. Auch ist es vollkommen egal, ob Prior, Rieger, Maxton oder weiß der Himmel was noch, einzig der Geschmack entscheidet, und auch da muss ich mich einigen anderen anschließen, mir gefallen die Teile von Maxton einfach nur sehr gut.

Übrigens fahre ich auch so einen Duplexschrott! Sehen kann man das allerdings nicht und was anderes geht auch nicht beim Cabrio :-)

PS. Auch ich habe die Front und die Seitenteile bestellt :-)

Ich gebe zu das es schon unglücklich formuliert ist, hab ich beim hinterher lesen auch gemerkt. Sollte also nicht überheblich klingen, nur halt ganz oder garnicht. Und nein bei mir fällt geld auch nicht vom Himmel und ja Geschmäcker sind verschieden. Ich hab halt ne andere Einstellung zu dem Thema. Wenn ich mir kein originalen leisten kann, dann muss ich halt länger sparen. Anstatt mir so ein Schund ans Auto zu pappen. Thema ESD, ja beim Cabrio geht es nicht anders. Beim Coupe ist sowas einfach nur gewollt und nicht gekonnt.

Ich z.b. habe mein AMG Paket auch nicht von heut auf morgen gehabt zumindest nicht so wie jetzt. Geht also alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen