1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 200.000 km geknackt.....wie viel hat euer Hugo schon geschafft ?

200.000 km geknackt.....wie viel hat euer Hugo schon geschafft ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen......ich hab jetzt die 200.000 Km Marke geknackt und er läuft ...und läuft...und läuft.
Jetzt wollte ich mal wissen....wieviele Langstreckler hier unterwegs sind, die auch die Km verschlingen....?
Einfach hier mal die KM Leistung einstellen.......und dazu ob grössere Schäden angefallen sind....
Ist vielleicht ein Anreiz für noch unentschlossene, das der Caddy auch länger durchhält auch wenn es eine Zwitterlösung ist zwischen Famillien Kutsche und Handwerker Auto.

Denke mal das das bei der TDI Variante keine seltenheit wird, nur brauchen halt die meisten längere Zeit dazu.
War bei mir halt der Job der die Km angehäufft hat........

Ist immer noch der erste Motor, die erste Kupplung, das erste Getriebe.....etc., also bis jetzt hatte ich nur "kleinigkeiten" die eine Reparatur verursacht haben.

Ach ja Durchschnittsverbrauch von  7,1 L/100km Diesel hab ich über den Zeitraum angesammelt....muss aber gestehen bin eher der Fahrertyp flotter Hugo....grins..

Hoffe das euer Hugo auch so langlebig ist.......

Hab mal ein kleines Bildchen gemacht...........als ich die 200.000 Km erreicht habe.

Bye,bye mitoth

200000km
Beste Antwort im Thema

Moin moin

Meine besten Stücke haben

Caddy Bauj: 03.2005 312816 Km Erster Motor,erstes Getriebe,erste Kupplung. Autobahn Auto. 7,5 lieter

Caddy Bauj 12.2005 250.876 Km Erster Motor,erstes Getriebe,erste Kupplung.Autobahn Auto. 7,0 Lieter

Caddy Bauj: 01.2007 199.922 Km Erster Motor,erstes Getriebe,erste Kupplung.Stadt Auto. 10.Lieter Gas

Caddy Bauj: 10.2007 160735 Km Erster Motor,erstes Getriebe,neue Kupplung bei 120.000. 8,5 Lieter
Innenstadt Auto

Meine Caddy,s aus der alten Baureihe haben alle über 320.000 Km.Alle haben Austauschgetriebe bei ca. 300.000 bekommen

Alle haben die 2 Kupplung drin.Waren meist bei ca 280.000 fällig.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich weis zwar nicht wirklichwas das mit diesem Hugo soll, aber unserer Caddy 1.6 Bj. 2006 hat glatt 26000 Km geschafft, und bis dahin war so einiges defekt . Klimanlanlagen Totalschaden und ESP Totalausfall waren die Highlights. :-)

Na ja, momentan läuft er wirklich gut.

LG, Chase

Zitat:

Original geschrieben von Chase

...26000 Km geschafft....
LG, Chase

Moin,

hast Du hier eine Null vergessen 😉 ?

Gruß Klaus

Meiner hat jetzt 119.500 km drauf und fährt sowas von problemlos - mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto überhaupt. Keine größeren Reoaraturen, nur ab und an ein Glühbirnenwechsel und dergleichen und ach ja nen Marderschaden hatte er vor einem Jahr auch mal.

Bin schon sehr gespannt auf das Facelift, das im Sommer kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

Zitat:

Original geschrieben von Chase

...26000 Km geschafft....
LG, Chase
Moin,
hast Du hier eine Null vergessen 😉 ?

Gruß Klaus

Nö, hab keine Null vergessen.

Der Caddy hat bis jetzt 26000 KM geschafft und mich einiges an Nerven gekostet. Allerdings trau ich Ihm
momentan auch noch ein paar tausend Km zu.
Die letzten 2 Monate war mal nichts defekt :-) Wenn es so weitergeht.......

LG, Chase

Ähnliche Themen

Hab bisher mit dem 1.4er über 41.500 km weg, davon jetzt 3.000 auf Gas.
Ich werd sicher wieder berichten, wenn die nächsten Meilensteine geknackt sind, bis zur 200000 sinds doch noch paar km....

Servus zusammen,

aus aktuellem Anlaß muß ich die Statistik nach unten
korrigieren.
Bei unserem Caddy 1.6 von 2005 mit 69800 Km hat ein Kolben
beschlossen,nicht mehr mitzumachen.
Am 3. Zylinder hat der Kolbenboden Ausbrüche.
Totalschaden.
Es kam ohne Vorwarnung bei der Fahrt zur Tanke,
die Motorwarnleuchte ging an und der Motor lief nur noch auf drei
Zylindern.
Die Untersuchung per Endoskop beim Umrüster brachte dann die Gewißheit.
Der Motor hat 35.000 Km auf Benzin und seit 11.2007 den
Rest mit LPG abgespult.
Leider habe ich erst einige Zeit nach dem Umbau von
diversen ähnlichen Schäden gelesen,allerdings gibt es auch
Fahrzeuge ohne LPG Umbau mit exakt diesem Schaden.
Fast immer ist der 3. Zylinder des 1.6 BSE betroffen.
Die Ventilsitze,sonst Problem Nr. 1 bei Gasnachrüstungen
sind ohne Befund.
Ich kann daher nicht glauben daß bei den verschiedensten
Gasanlagen immer genau das Einblasventil des 3.
Zylinders versagt sondern eher daß es bei den 1.6 BSE
des Jahres 2005 ein Qualitätsproblem gibt.
Es betrifft auch scheinbar alle Marken der VAG.
Wenn man darüber googelt kann es einem echt schlecht werden.
Ich brauche mit Sicherheit nicht extra betonen,
daß das Auto äußerst schonend und pfleglich behandelt
wurde.
Keine Autobahnfart schneller als 120 und wöchentliche
Ölkontrolle.
Unser Zweit - Alltagswagen Skoda Oktavia II mit der gleichen
Konfiguration,allerdings aktuell 60.000 Km rein auf LPG
ist noch ohne Befund,allerdings würde ich nun keine
Wetten auf die künftige Laufleistung abschließen.
Da der Motor des Caddy von Anfang an als Neuwagen im Leerlauf Vibrationen erzeugt hat,welche sich spürbar auf die ganze Karosserie
übertragen haben bin ich mir jetzt sicher daß der Motor ab
Werk nicht ganz Astrein war.
Der BSE des Skoda ist in Leerlauf absolut ruhig.
Leider habe ich über meine Reklamationen bezüglich der
Vibrationen im Leerlauf nichts schriftliches in der Hand.
Ich werde trotzden alles versuchen,ob sich VW zu einer Kulanzleistung herablässt.
Da das Auto zu Jung und zu gepflegt zum sterben ist werde
ich die Werkstatt meines vertrauens mit der Suche nach einem
jungen BSE ab 2008 betrauen und das Experiment fortsetzen.
Ansonsten werde ich mir mit Sicherheit kein Neufahrzeug der VAG
mehr zulegen.Ich hatte die naive Vorstellung,ein Qualitätsprodukt
zu erwerben.
Undichte Schiebefenster und so Sachen wie Schlamm und Literweise
Wasser im Schweller passen dazu nicht so recht,ein so früher
Totalschaden des Motors geht allerdings gar nicht.
Ich glaube daß da sogar die Qualität bei Dacia noch besser ist.

Schöne Grüße,Uli

Nun mal langsam! Günstiger heißt nicht direkt..Müll! Wir haben uns gerade einen Dacia gekauft und der Rappelt nicht so wie unser Doppelt so teurer Caddy!!

Wobei das ein Thema ist was nicht in diesen Thread reingehört. Respektieren wir die Ansicht von fastback289, denn ansonsten wird das hier wieder ein Hin und Hergejammere bezüglich der verschiedenen Automarken.

Ja es gibt Vor und Nachteile, doch das sollte eventuell im OT Blog weiter präzisiert werden. Dafür ist der da.

Schau`s Sie doch mal rein :-)

Gruss Mario

Die erste 10000 sind schon auf den teller (und das nach ein viertel jahr)((werde also 5 jahren brauchen um die 200000 zu knacken))

Nun ja.....leider gibts bei mir keine guten Nachrichten, bei 210.280 Km hat sich leider mein Motor verabschiedet..........Motorschaden durch axiale bewegung der Kurbelwelle, das Motorgehäuse wurde durchschlagen.
Diagnose Kapitaler Motorschaden, und bei dem Restwert lohnt sich eine ATM bzw. Motorinstandsetzung (Rumpfmotoraufbau) bei VW nicht wirklich.

Suche jetzt eine 1,9 TDi Maschine passend für den VW Caddy Life mit Motorkennung BJS die bezahlbar ist, und natürlich voll funktionsfähig.

Wünsche allen zumindest die gleiche Km Leistung ihrer Motoren...oder noch besser....doppelt so viel....grins..

Bye,bye mitoth 

wir hoffen du findest günstigen TDI motor das du auch beim nächsten treffen wieder mit dem caddy und deiner süßen tochter kommen kannst.haben leider diesmal uns nur kurz unterhalten würden Euch vermissen!!!!!! gruß Thomas&Monica

@ MITOTH.......Sorry und "Beileid" wegen dem Motorschaden!!..na vielleicht kannst Du Deinen "Borussia Mönchengladbach"-Aufkleber an der Heckscheibe bald wieder mit nem ATM" spazieren" fahren..unser "Clubb" spielt ja zum Saisonauftakt am 21./22. August im Borussia-Park...Grüsse aus Würzburg ...🙂

Hallo,

Caddy ecofuel, EZ 10/2007, derzeit ca. 112.000km.

Bisher:
- nach einem Dreivierteljahr Motorschaden (Pleuelstange gebrochen und durch Gehäuse geschlagen) auf Garantie
- nach ca. 1,5 Jahren Getriebeschaden auf Garantie
- zweimal Schaltmechanik gebrochen, Reparatur auf Garantie
- September 2009 Stossdämpfer vorn defekt, Austausch auf Garantie
- zweimal der Gasdruckregler defekt, Reparatur auf Garantie
- eindringendes Wasser an Schiebetüren
- Heizung regelt nicht vernünftig, Schalter gewechselt - keine Besserung
- wackelnde Spiegelgläser
- beide Blinker vorn defekt, Kontakte ausgeglüht bzw. umliegender Kunststoff Gehäuse geschmolzen
- Druckgeber ABS defekt, auf Kulanz bzw. Anschlußgarantie repariert

- Ölverbrauch ca. 1l/10.000km

Ich hoffe wirklich in eigenem Interresse, dass dieses Auto noch viele km fährt.

Gruß
eike

Maxi, 1.9 TDI DSG knapp 160.000 EZ 05/08

Bremszange hinten klemmt --> Neu
2x Naviantenne im Eimer
Spiegelheizung rechts mehrfach ohne Funktion... beim 🙂 gings dann immer wieder.. oder war grad Sommer...
Harte Schaltstöße im DSG so bei 115 - > Öl gewechselt, leichte Besserung -> danach hydraulische Steuereinheit neu... seitdem alles Prima

Zu dem Motor hab ich eigentlich das größte Vertrauen... hab ja immerhin 4 Shalaxambras mit PD Motor gehabt, und bis auf Kopfschäden bei 2 von vieren eigentlich lange Lebensdauern bis zu 400 TKm...
waren das andere Motoren?
Das DSG macht mir wegen der nassen Kupplungen und dem daraus folgenden Abrieb im Öl größere Sorgen... man wird sehen!

Deine Antwort