ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 20. August 2016 um 13:37

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß

WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20

Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1523 Antworten

@EriRyde

vor 10 Jahren hätt ich es auch so

weil einfach GEIL

schade das du deinen Beitrag Gelöscht hast

am 23. August 2016 um 5:56

Ist dich nichts gelöscht

Zitat:

@Luigi02 schrieb am 21. August 2016 um 12:23:18 Uhr:

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20

Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

Da kann man im Winter gut beim Schneeräumen mithelfen...

Das ist doch so auch nicht mehr fahrbar. Ich denke, dass es nach dem fotografieren wieder hochgeschraubt wurde.

Quentin

am 23. August 2016 um 12:27

Fahrbar ist vieles...nur die Frage wie und wo :-)

Ich finde es optisch cool, aber fahren würde ich damit persönlich auch nicht. Einfach zu wenig alltagstauglich für einen Passat.

Gibt's grad ein schönen Artikel von "how deep? too deep :-)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3409285

Hatte aber ein Luftfahrwerk und war ein Golf. Will damit nur sagen, dass in der "Szene" vieles möglich ist.... Rahmenschnitt, Ölwanne höher legen, 5 grad minus sturz usw... Erlaubt ist vieles natürlich nicht und meistens ist das auch nicht der alltagswagen.

Gruß

Markus

Der Besitzer des Passats auf dem Foto im Anhang würde wahrscheinlich über die in diesem Forum gezeigte Tieferlegung nur milde lächeln. So sahen früher immer die Räder der Sikuautos aus wenn einer draufgelatscht ist, aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)

12
Themenstarteram 23. August 2016 um 20:00

Uuuuiiiiiiii.....

Auch extrem tief!!!!! Das muss ja wie GoKart-fahren sein. Null Stoßwellenresorbtion zw. Schlagloch und Hintern!!

 

Was darf man unter "Sikuautos" verstehen???????

 

Übrigens habe ich heute für nächste Woche einen Termin ausgemacht für die Tieferlegung :)

 

Weis wer wie die Unterlegscheiben heißen die man zw. Federn und Aufhängung schieben kann damit das Heck etwas höher steht.

Quasi um den berüchtigten Hängepoeffekt beim Passat (bei Tieferlegung) entgegenzuwirken????

 

Grüße

am 23. August 2016 um 20:04

Kleines Beispiel

am 23. August 2016 um 20:17

Diese ganze Tieferlegung mit 20+xZoll-Felgen erinnert mich irgendwie an die Staatskarosse des Sultan von Brunei (kann man schön googeln) - wie mehrfach erwähnt, sind Geschmäcker halt sehr vielfältig...

Zitat:

@streethornet schrieb am 23. August 2016 um 22:04:39 Uhr:

Kleines Beispiel

Du must jetzt aber noch drauf latschen:D

am 26. August 2016 um 21:42

Zitat:

@LAGARTIXA schrieb am 20. August 2016 um 15:42:24 Uhr:

Gestern bekommen und heute montiert.

 

Felgen:

- Keskin KT15 Speed Titan Grey (8,5x20, ET42)

 

Reifen:

- Hankook Ventus S1 (235/35r20)

 

Tieferlegung kommt noch nachgerüstet in den nächsten Wochen. Zur Zeit ist noch das Originalfahrwerk verbaut!

Ob das Titan Grey auch auf nem Schwarzen Wagen passt? Oder besser in Silber bin hin und hergerissen.

 

Themenstarteram 27. August 2016 um 2:46

Du kannst dir auf www.felgenoutlet.de konfigurieren wie die Felgen aussehen würden auf einem schwarzen Wagen.

 

Ich persönlich würde aber bei schwarz-Lackierung eher die silbernen Felgen nehmen.

Oder wenn du es ganz böse haben möchtest die schwarz-matt lackierten.

 

Auf jedem Fall Fotos posten sobald du Sie hast. Werden es 19 oder 20 Zoll?

am 27. August 2016 um 5:42

Wenn ich das wüsste. Rein von der Optik natürlich 20 Zoll habe aber ein wenig Muffe das er zu hart wird. Brauche den Wagen auch als zugfahrzeug nicht das es dabei Probleme gibt.

Ja härter wird er. Muss sagen habe meine Feder jetzt 4 Monate drin und am anfang war es super. Jetzt ist hat er sich in dieser Zeit aber nochmal 10-15 mm gesetzt und ich empfinde härter als am anfang. Fahre bei der Fahrwerkseinstellung auf confor. Sport mal auf der Autobahn. Also mein Fazit ist dieses. Es kommt einfach auf die Straßen an. Muss momentan zur Arbeit eine Umleitung fahren. Die Straße ist sehr bescheiden, wenn ich diese immer fahren würde, würde ich nicht mehr die kombi 20 zoll und Federn wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen