1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 20 % Rabatt auf Touran

20 % Rabatt auf Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

habe gestern eine Schweizer Auto-Import Firma entdeckt, der auf den deutschen Listenpreis 20 % Rabatt gewährt - inkl. Lieferungskosten und Verzollung nach Deutschland.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma??

Global Car Trading AG, CH-8832 Wollerau SZ

www.autoimport.li oder
www.globalcartrading.com

August

44 Antworten

http://www.autoimport.li/

Na super, 15-20 % Anzahlung bei einer unbekannten Firma im Ausland und dann Lieferzeiten von mind. 4 Monaten. Da würde ich die Finger von lassen. Wer weiß, ob du das Auto hinterher dann auch wirklich bekommst.
Die Firma wird von 2 jungen Typen geführt, die noch in der Ausbildung sind und das ganze nebenbei nach Feierabend machen. Dazu kommt dann noch eine schlechte Internetpräsenz. Man sollte beim Autokauf nicht am falschen Ende sparen. Wer es trotzdem macht hat selber schuld.

http://www.globalcartrading.com/

Geht bei mir nicht.

20 % Rabatt bei VW Touran

Deshalb poste ich ja hier, um zu erfahren, ob jemand schon Kontakt mit der Firma gehabt hat.

Woher weißt Du, dass die Firma (lt. Firmenwortlaut eine AG) von 2 jungen Typen geführt wird, die das Ganze nebenberuflich machen?

August

Hatte ich damals auch gelesen die Site !

Allein schon die 20% Anzahlung würden mich misstrauisch machen. Lass die Finger davon !

Kein guter Reimporteur verlangt ne Anzahlung !

Alleine schon wenn die Firma (ohne böses zutun) Pleite geht siehst Du dein Geld nie mehr wieder !

Und ein Rechtsstreit im Ausland. Wüsste nicht mal ob das meine Rechtsschutz deckt.

Bei guten Reimporteuren in Deutschland kriegst Du immer 18-19% auf einen JW in WOB ca. 18-22%.

Also Kauf lieber da !

Re: 20 % Rabatt bei VW Touran

Zitat:

Original geschrieben von August Pfeiffer

Deshalb poste ich ja hier, um zu erfahren, ob jemand schon Kontakt mit der Firma gehabt hat.

Woher weißt Du, dass die Firma (lt. Firmenwortlaut eine AG) von 2 jungen Typen geführt wird, die das Ganze nebenberuflich machen?

August

Das steht auf den Internetseiten (Wir über uns oder so...).

Zu der Argumentation von supercracker kann ich nur zustimmen!

Das Problem mit den langen Wartezeiten hast du allerdings auch bei guten Reimporteuren.

Ähnliche Themen

Erfahrungen habe ich mit dem Unternehmen keine, das gibt es auch erst seit dem 02.03.2004. (siehe www.sz.ch/amtsblatt/pdf/11_2004.pdf / Seite 470, letzter Absatz)

Da die Seite absolut amateurhaft aufgebaut ist würde ich den Jungs mein Geld nicht anvertrauen. Wie schon einige Male angemerkt ist eine Anzahlung von 15-20% bei seriösen Reimporteuren absolut unüblich.

Außerdem ist immer nur von Schweizer Fachgaragen (Fachwerkstätten). Ich würde genau die Bedingungen im Falle einer Nachbesserung oder sonstigen Garantieansprüchen erfragen, ansonsten musst Du noch in die Schweiz zur Begutachtung fahren. Hinzu kommt, dass es ein Vermittlungsvertrag zwischen Dir und dem Händler im entsprechenden Ausland ist und diese Vermittlungsauftrag auf Schweizer Recht basiert.

www.auto-per-internet.de : Ist eine Reimporteur mit seriöser Abwicklung (Erst Lieferung und Abnahme, dann Bezahlung, dann Brief per Einschreiben). Bei dem hätte ich fast bestellt, hab mich aber doch für einen „echten“ Touran entschieden. Erstens weil der mindestens 2 Monate schneller geliefert wird und zweitens weil die Reimporte jetzt fast alle aus den neuen EU Ländern kommen und (mir) da noch keine Erfahrungen und Berichte über Abweichungen bei der Ausstattung bekannt sind. Wenn man die Reimproteure fragt, ob die Ausstattung identisch mit der deutsche ist sagen alle immer „ja, klar“. In den Vertrag will diesen Satz aber keiner mit aufnehmen!

So richtig erleichtert das Deine Entscheidung sicher nicht. Generell würde ich von dem Unternehmen in der Schweiz Abstand nehmen und ein Reimport würde ich genau unter die Lupe nehmen. Es gibt viele Berichte was bei Reimporten alles zu beachten ist.

Kann ebenfalls auto-per-internet.de als seriös empfehlen. Die Fa.ist im Grundpreis vielleicht nicht die Allerbilligste, gibt aber z.B. Preisgarantie bis zur Lieferung auch über Preiserhöhungen und Modelljahreswechsel hinaus ( das war für mich sehr wichtig, weil ich beide Faktoren während der Lieferzeit hatte) und hat offensichtlich TOURAN in guter Stückzahl vordisponiert. Immer wieder wird im Gästebuch berichtet, daß die Lieferung früher als in der bestätigten Zeit erfolgte.Es gibt auch Zwischeninfos über die Produktionswoche und den Produktionsstand.

Heihei

Stellungsnahme

Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne möchte ich hier einige Dinge klar stellen als Geschäftsführer von Global Car Trading AG.

Wir sind seit 5 Jahren eine Einzelunternehmung mit Sitz in Wollerau CH. Seit dem 02.03.2004 haben wir unsere Rechtsform in eine Aktiengesellschaft gewechselt. Wir sind eine Weltweit tätige Firma und erwirtschaften gerade mal 5% vom Gesamtumsatz mit den Endkunden. Unser Hauptgeschäft sind die Grosskunden (Autohäuser, Vermietungen, Vermittler usw).
Die Vorauszahlung liegt seit der Gründung der Aktiengesellschaft immer bei 10% des Kaufpreises. Diese Vorauszahlung gilt auch für uns als SIcherheit da wir mit den Deutschen und Italienischen Kunden sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und eine sehr schlechte Bonität vorhanden war, wenn überhaupt. Wir wissen jedoch auch dass es in Deutschland leider sehr viele schwarze Schafe gibt (leider auch bei den Kunden).

Wir sind auch nicht zwei Junge Typen die da ein paar Fahrzeuge verkaufen und noch in Ausbildung sind. Wir sind hier am Hauptsitz in Wollerau 6 Personen im Alter von 25-59 Jahren. Apropos Bildung schadet nie. Es ist also nichts mit nebenberuflich da dies gar nicht ginge.

Die ganze Abwicklung läuft nicht über die Schweiz sondern nur die Bestellung. Die Auslieferung ist immer in Deutschland und es gilt das Deutsche Recht.

Ich bezweifle dass nur aufgrund einer tollen Homepage die seriösität ausschlaggebend ist??? Aber wir haben jetzt auch eine neue Homepage: www.globalcartrading.com

Im weiteren arbeiten wir regional auch in Deutshcland mit offizielen Autohäusern zusammen wenn mal ein Schaden entstehen sollte.

Beste Grüsse aus der Schweiz mit freundlicher Lichthupe

Lukas Rub
Geschäftsführer GCT AG

Ich denke schon, dass ein gut gemachter Internetauftritt Seriosität vermittelt.

Wobei auch das nicht vor Schaden bewahrt !

Re: Stellungsnahme

Zitat:

Original geschrieben von GCT AG

Wir sind auch nicht zwei Junge Typen die da ein paar Fahrzeuge verkaufen und noch in Ausbildung sind. Wir sind hier am Hauptsitz in Wollerau 6 Personen im Alter von 25-59 Jahren. Apropos Bildung schadet nie. Es ist also nichts mit nebenberuflich da dies gar nicht ginge.

Auf Ihren Internetseiten "

http://www.autoimport.li/"

steht das ganze aber anders:

Zitat:

Original geschrieben von GCT AG

Über uns

Wir betreiben den Autoparallelimport zu zweit in unserer Freizeit im kleinen Stil. Wir sind beide noch in Ausbildung und betreiben dies als Nebenjob, jedoch nicht weniger professionell als sonst ein Lieferant. Durch die lange Erfahrung und guten Kontakten in ganz Europa mit der Automobilbranche ist es uns möglich sehr gute Preise anzubieten.

Wenn das so ist, wie sie schreiben, sollten Sie das auch auf Ihrer Internetpräsenz aktualisieren. Sonst müssen Sie sich nicht wundern, wenn solche Gerüchte entstehen.

Mittlerweile haben sie die "über uns" Seite ja auch runtergenommen 😉

die Firma kann man schlicht vergessen

So, ich habe die Fa. ausprobiert.

Hatte die Prozent-Versprechungungen schon gelesen, bevor hier darüber diskutiert wurde.
Im Sommer 2004 habe ich nach einigen Telefonaten einen VW Touran bei denen bestellt. Basis des Vertrages war der VW-Konfiguator.
Es lief ganz gut an: Vertrag kam, 10% Anzahlung war auch okay, Bestandteil war der Ausdruck vom VW-Konfigurator. 8-12 Wochen sollte die Sache dauern, das Fahrzeug war ein Neuwagen.
Der Re-Import sollte über Polen als Tages-Zulassung laufen, das Fahrzeug sollte in Konstanz abgeholt werden. Bankauskunft bei der Dresdner war auch okay.

Tja, dann vergingen die Wochen. Schlechte Erreichbarkeit war nicht so sehr das Problem, aber es kam nichts mehr von denen selbst.

Nach 14 Wochen hatten wir immer noch keine Info, wann denn das Fahrzeug kommen sollte.
Nach 16 Wochen kam nach viel Mühe ein Schreiben, wonach sie ihren Haupthändler verloren hätten, aber in Verhandling wären.
Und so gings weiter. Habe meinen Anwalt schreiben lassen und eine Frist von 30 Tagen gesetzt, Nichts.
Frist ist um, Vertrag über Anwalt von mir gekündigt.

Dann kommt Schreiben, dass Sie die 10% erstatten, wenn ich erkläre, dass die Sache damit erledigt sei.

Gesagt getan, Geld habe ich bereits erhalten. Ob es aber ein Fehler war 5 €uro zu wenig zu überweisen ? Oder ob die die Überweisungsgebühr abgezogen haben ?

DIE FIRMA IST MIES ! FINGER WEG !
LEERE VERSPRECHUNGEN, SONST NIX.

Wäre es ein Problem gewesen, zu sagen wir können die 23% nicht liefern, sondern nur 18 ?

Na gut: wieder um ne Erfahrung reicher, 200 € für den Anwalt ausgegeben, und 5 € Zigarettengeld verloren.
Einen Touran VW-Werkswagen habe ich inzwischen.

hallo,

ich habe hier manchmal das gefühl, dass hier auch einige vw dealer unterwegs sind, die nur darauf aus sind, die eu-importe als super abenteuerliches und windiges geschäft darzustellen, ich habe sehr viele bekannte und kollegen, die über www.eu-car.de bei verschiedenen händlern sehr günstig autos gekauft haben. das ist immer alles glatt gelaufen. jütten und koohlen (oder so ähnlich) ist mittlerweile wohl eines der umsatzstärksten autohäuser deutschlands...

ich selber habe meinen touran bei einem dänischen händler selbst geordert und abgeholt. 25% vom deutschen listenpreis gespart wobei klima, autopilot, dachreeling und zig andere sachen in dänemark serienmäßig sind, für die vw im heimatmarkt den kunden noch extra was abzockt (zusätzlich zu den hohen grundpreisen..)

aber muss schließlich jeder selber wissen. mit ein bissl eigeninitiative und recherche lässt sich beim vw-kauf auf jeden fall viel geld sparen. und das vw händler mittlerweile selber sog. eu-wagen anbieten (zu schlechten preisen) kommt ja wohl auch nicht von ungefähr...

das ist meine meinung, die auf meinen erfahrungen basiert.

gruß
marc

Richtig, das muss jeder für sich selber wissen - sehe ich genauso. Der eine macht gute Erfahrungen, der andere schlechte Erfahrungen. Ich habe z.B. schlechte Erfahrung mit 2 EU-Händlern gemacht, daher habe ich es dann letzendlich sein gelassen. Zudem kam das Problem der Lieferzeit hinzu. Man darf nicht vergessen, daß es bei deutschen Fahrzeugen auch ca. 10 % gibt und zusätzlich value added services. Das hast du bei einem Reimport meistens nicht (aber wie gesagt, da hätte ich auch drauf verzichten können). Zusätzlich haben Bekannte die Erfahrung gesammelt (und das deckt sich mit Meinungen hier aus Motor-Talk und Langzeittest), daß sich Reimporte nicht genauso gut verkaufen wie vergleichbare deutsche Fahrzeuge. Dazu gibt es meine ich auch ein Urteil vom Landgericht Düsseldorf (das besagt, daß Reimporte auf dem Gebrauchtwagenmarkt 10 % weniger wert sind).Dafür spart man aber halt beim Neupreis eines EU-Wagen ordentlich und zusätzlich spart man auch die Kapitalkosten der Konsumentenrente. Aber das haben wir in vorherigen Beiträgen schon genug ausdiskutiert. Hätte ich einen guten Reimporteur an der Hand und viel Zeit, Geduld und Nerven gehabt, so hätte ich mir wohl auch einen Reimportwagen noch einmal bestellt.. Nach der letzten Reimport-Bestellpleite hatte ich dann aber keine Lust mehr gehabt, noch länger zu warten. Immerhin sind das alles Opportunitätskosten.

Das mit den viiiel längeren Lieferzeiten bei EU-Importen kann ich nicht nachvollziehen, da selbst die die beim Freundlichen bestellen teilweise auch bis zu 4 Monate warten mussten. Und bei mir (EU-Import) waren noch die Werksferien dazwischen. Ich habe keine 4 Monate gewartet.

Beim Freundlichen zu kaufen macht dann Sinn wenn das Auto so schon da steht und man keine Extrawünsche hat.

Und die 10 oder 11 Prozent, die man angeblich beim Freundlichen bekommen kann, bekommt man wahrscheinlich nur in der Großstadt wo es unter den zahlreichen VW-Autohäusern starke Konkurrenz gibt. Ich habe es nicht erlebt, meine "Freundlichen" haben mir zwischen 5 und 7% geboten, trotz Barzahlung.

Grüße

RSTE

Deine Antwort