ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2. Schlüssel an WFS codieren

2. Schlüssel an WFS codieren

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. März 2024 um 15:29

Hallo A3 Gemeinschaft,

ich hatte mir Anfang diesen Jahres einen A3 8P Bj. 2006 / 2.0 FSI gekauft, dieser hatte

aber leider nur einen Schlüssel dabei.

Da ich sicherheitshalber einen zweiten Schlüssel haben möchte und nicht evtl. ca. 300 Euro bei Audi für nen neuen Schlüssel ausgeben wollte , habe ich mir über England einen Zweitschlüssel mit der gleichen Schlüsselnummer besorgt. Neuen Transponder ID 48 habe ich auch dazu gekauft + neuen Bart fräsen lassen.

Soweit ich verstanden habe, müsste ich schon die IMMO 4 bei meinem Fahrzeug haben, diese sollte sich

noch per VCDS und Code anlernen lassen.

Da bestimmte Software zum Auslesen des Wegfahrsperrencode bei meinem Fahrzeug nicht mehr funktionieren (VAG Tacho, K Can Commander, VAG EEprom Program ect. ) habe ich den Tacho - Chip ( Eprom 6 93LC86 C I/ SN0602 2DD von Microchip) per EZ2023 Programmer mit Klammer ausgelesen . Auf 8bit und 16bit .bin Datei.

Leider komme ich hier momentan nicht weiter mit der Codeermittelung im Hex Editor.

Hat jemand von euch die Möglichkeit mir den Code aus meiner .bin Dateien zu ermitteln ?, selbstverständlich

auch gegen eine Aufwandsentschädigung.

Danke und Gruss

Andy67

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also bei deinem 8p gibt es diesen Code nicht mehr … das läuft anders bzw mit den richtigen Tools nicht mit diesen „billig“ Teil Such dir einen der Avdi oder so hat dann ist es in ein paar Minuten gemacht , einige Schlüssel Dienste haben auch das passende Equipment

Themenstarteram 21. März 2024 um 20:15

Danke für Deine Antwort. Schade, ich dachte das wäre bei meinem Model/Baujahr noch möglich.

Gruss Andy67

Leider nein, aber evtl kann ich dir über postweg helfen. Das ganze geht ab 2005 nicht mehr mit login, da eeprom und mhc crypt sind

Themenstarteram 22. März 2024 um 8:02

Moin disi77,

Du meinst warscheinlich die Lösung über das Motorsteuergerät ?

Gruss Andy67

Zitat:

@Andy67 schrieb am 22. März 2024 um 09:02:41 Uhr:

Moin disi77,

Du meinst warscheinlich die Lösung über das Motorsteuergerät ?

Gruss Andy67

nein ich kann den Schlüssel evtl anlernen. welcher Tachohersteller hast du?

Beim 8p 2005 sind es vdo mit micronas und 24c32 die zickigen ;-)

Themenstarteram 22. März 2024 um 21:22

Nabend,

ist ein VDO Tacho (8P0 920 930 S ) mit folgenden Chip(93LC86) : Aufdruck auf EEprom = 6 93LC86 C I/ SN0602 2DD von Microchip.

Gruss Andy67

Eher die vdo fufitsu...... da kannst kaum was auslesen und machen probleme

Ja noch schlimmer wobei ich die bei Bj 06 nicht mehr kenn … wenn dann nur obd mit Sicherung da der verschlüsselt ist

Wie gesagt bei interesse kann ichs anlernen

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 23. März 2024 um 02:28:10 Uhr:

Ja noch schlimmer wobei ich die bei Bj 06 nicht mehr kenn … wenn dann nur obd mit Sicherung da der verschlüsselt ist

Vefschlüsselt sind alle 8p.....

Die 2003 vdo waren noch leicht und nicht so zickig die gingen auch ohne Auto oder Schlüssel

Dann wars aber der 8l.....

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:10

Nabend,

@ disi77,

was benötigts Du hierfür von mir ?

Grüsse Andy67

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2. Schlüssel an WFS codieren