Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 2 kleine Fragen

2 kleine Fragen

Themenstarteram 19. September 2009 um 16:43

Hallo, habe 2 fragen habe mir vor ca. 2 Monaten einen Saab 9-5 T Se 2,0 gekauft nun zur meinen fragen :

Wenn ich 2 mal auf verschliessen drücke hupt der Wagen was heisst das ?

Gibt es eine Lenkradsperre ? oder ist die sperre am Getriebe ?

Würde mich auf antworten freuen

gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Mercedes Fan,

wenn du 2x auf abschließen auf der Fernbedienung drückst, aktivierst du die Alarmanlage die dir das mit einem kurzen hupen quittiert :D

Themenstarteram 19. September 2009 um 16:53

Ok gut aber wir wackeln, klopfen öffnen türen und es geht nicht an! (natürlich wenn es zu ist ! )

Wo liegt das Problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Fan_20

Ok gut aber wir wackeln, klopfen öffnen türen und es geht nicht an! (natürlich wenn es zu ist ! )

Wo liegt das Problem ;)

Also, normalerweise müsste die Alarmanlage losgehen wenn du die Tür jetzt mit dem Schlüssel (ohne Fernbedienung) aufmachst.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich sagen "dat Ding ist inne fritten" :):eek:

 

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:02

Najut also ist das Ding kaputt.

Wie teuer könnte sowas sein ?

Wie sie/du schon meintest habe ich auch aufgeschlossen mit schlüssel und nichts passiert mhh

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Fan_20

Najut also ist das Ding kaputt.

Wie teuer könnte sowas sein ?

Wie sie/du schon meintest habe ich auch aufgeschlossen mit schlüssel und nichts passiert mhh

Das "du" ist völlig ok :D

Du solltest die Anlage mal bei ner Schmiede untersuchen lassen, vielleicht ist ja nur ne Sicherung gezogen weil die Batterie von der Alarmanlage aufgegeben hat und deshalb in der SID immer ne Fehleranzeige auftaucht. Wenn das der Fall seien sollte ist die Reparatur eigentlich kein großes Ding. :o

Viel Erfolg und halt mich mal auf dem laufenden

Gruß aus dem Pütt

Martin

Das Hupen beim zweiten Mal FB drücken sagt nicht, dass die Alarmanlage aktiviert wurde (geschieht schon beim erstmal schließen - wenn noch aktiv), sondern dass der Deadlock aktiv ist.

Sprich man kann nicht von innen öffnen (gefährlich für eingeschlossene Kinder/ Tiere - gut gegen Diebe).

Ein Lenkradschloß gibt es nicht, es wird einfach nur der Rückwärtsgang blockiert wenn man den Schlüssel zieht.

Zitat:

Original geschrieben von Trick17

Das Hupen beim zweiten Mal FB drücken sagt nicht, dass die Alarmanlage aktiviert wurde (geschieht schon beim erstmal schließen - wenn noch aktiv), sondern dass der Deadlock aktiv ist.

 

Hi Trick,

sorry, aber hier steht was anderes!!

Zitat:

Original geschrieben von Trick17

Das Hupen beim zweiten Mal FB drücken sagt nicht, dass die Alarmanlage aktiviert wurde (geschieht schon beim erstmal schließen - wenn noch aktiv), sondern dass der Deadlock aktiv ist.

Sprich man kann nicht von innen öffnen (gefährlich für eingeschlossene Kinder/ Tiere - gut gegen Diebe).

Ein Lenkradschloß gibt es nicht, es wird einfach nur der Rückwärtsgang blockiert wenn man den Schlüssel zieht.

Beim zweiten Mal drücken auf der Fernbedienung aktivierst du den Deadlock, falls keine Alarmanlage vorhanden ist. War bei mir genauso und wurde mit einem Hupton quittiert.

Hat denn dein Auto überhaupt eine Alarmanlage (Zusatzaustattung!)?

Hallo Herner aka Martin,

folgendes Deadlock oder auch Theft Security Lock ( zu deutsch Diebstahlsicherung aka TSL-Schließung) wird beim zweiten Mal drücken aktiviert.

Diese Diebstahlsicherung ist nicht die Alarmanlage sondern verhindert einfach nur, dass die Türen von innen geöffnet werden können.

Weiß ich genau, da meine Alarmanlage deaktiviert wurde (hätte die Blackbox bzw die Batterien darin tauschen müssen) und meiner trotzdem noch hupt.

Vorher ging die Alarmanlage auch schon nach einmal zuschließen los - z.B beim aufschließen ohne FB.

 

Gruß

Trick

Zitat:

Original geschrieben von 9-3AeroCabrio

Zitat:

Original geschrieben von Trick17

Das Hupen beim zweiten Mal FB drücken sagt nicht, dass die Alarmanlage aktiviert wurde (geschieht schon beim erstmal schließen - wenn noch aktiv), sondern dass der Deadlock aktiv ist.

Sprich man kann nicht von innen öffnen (gefährlich für eingeschlossene Kinder/ Tiere - gut gegen Diebe).

Ein Lenkradschloß gibt es nicht, es wird einfach nur der Rückwärtsgang blockiert wenn man den Schlüssel zieht.

Beim zweiten Mal drücken auf der Fernbedienung aktivierst du den Deadlock, falls keine Alarmanlage vorhanden ist. War bei mir genauso und wurde mit einem Hupton quittiert.

Hat denn dein Auto überhaupt eine Alarmanlage (Zusatzaustattung!)?

Ok,

wenn beide Euch da sicher seit geb ich mich geschlagen :(

Allerdings funzt meine Alarmanlage nur wenn ich 2x gedrückt habe (vielleicht modellabhängig??)

Sicher? Kann ich mir nciht vorstellen. Meiner ist MY2000

Schau mal hier nach: http://www.saab-cars.de/showthread.php?... (Vorsicht Link zu anderem Saab-Forum - @MOD falls nicht erwünscht bitte löschen).

Ich nehme alles zurück :mad:

Gerade habe ich meine Nachbarn beim Fernsehabend gestört (die Anlage funzt auch beim einmaligen schließen)

Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt:D

Könnt Ihr mir denn sagen wozu die Deadlock Funktion gut ist?? Ist doch eigentlich überflüssig oder (ich sehe da keinen Sinn):(

Trick 17 hat völlig Recht, es hupt beim 2.schließen egal ob mit oder ohne Alarmanlage.

Allerdings müssen alle Türen richtig zu sein, wenn z.B. der Kofferraumdeckel nur in der ersten Rastung zu ist funktioniert die 2. Schließung mit Hupe nicht. Eine gute akustische Kontrolle, das alles richtig zu ist !

Wenn mal die Fernbedienung versagt, die Fahrertür aufschließen und den Türöffner in der Mittelkonsole betätigen dann kommt man auch wieder durch die anderen Türen herein.

Die Funktion soll verhindern das man die Tür mit einem Draht öffnet.

Zwischen Fenster und Dichtung oder wenn man den Türrahmen an der oberen Ecke mit Gewalt etwas von der Karosserie wegzieht kommt man bei den Autos meistens mit einem langen steifen Draht oder einer geeigneten Schlinge an die Öffnungsmechanik heran.

Da sich der Türöffner nach der 2.Schließung von innen nicht betätigen lässt ist diese Einbruchmethode wirkungslos.

Zitat:

Original geschrieben von Herner 72

Ich nehme alles zurück :mad:

Gerade habe ich meine Nachbarn beim Fernsehabend gestört (die Anlage funzt auch beim einmaligen schließen)

Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt:D

Könnt Ihr mir denn sagen wozu die Deadlock Funktion gut ist?? Ist doch eigentlich überflüssig oder (ich sehe da keinen Sinn):(

Ganz einfach - Deadlock verhindert, dass ein Dieb die Fenster einschlagen und dann das Auto von innen öffnen kann.

Die Türen sind nicht von innen zu öffnen.

Allerdings ist es halt gefährlich wenn man damit Kinder 7Tiere einsüerrt, da diesen in einer Notsitation (Hitze, ...) nur schlecht geholfen werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen