ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 2 fragen: m3 spiegel/ hella heckblende

2 fragen: m3 spiegel/ hella heckblende

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 21:46

hallo, stell hier mal gleich 2 fragen weil ich keine lust hab jeweils für jede nen neuen thread zu öffnen!

1. wollte mir demnächst m3 spiegel bei ebay bestellen. da es bei denen teilweise ja große qualitätsunterschiede gibt (passgenauigkeit u.s.w.) wollte ich mal fragen ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt und mir eventuell nen verkäufer empfehlen könnt.

2. wollte mir noch ne hella heckblende nachrüsten. wird diese geklebt oder vernietet? ist sie lackierfähig?

 

freu mich schon auf die antworten!! :D

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab meine M3-Spiegel auch v. ebay (Verkäufer Herko_de)

Hersteller: JOM (ist der letzte Dreck... Adapterplatte zu groß, schief, falsche Lochabstände...)

________________________________________

auf der Hella-Packung seh ich jetzt nen Stufenheck... hast du nicht nen Fließheck?!?

ist das überhaupt kombinierbar? *schulterzuck*

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 11:14

ist für nen fließheck! nur haben sie anscheinend nur die eine abbildung davon.

beim GSi und dem Facelift sind da solche Plastikdinger mit solchen Haltenasen drunter... da wird die Blende nur eingeclipt...

aber an deinem Vor-Facelift sind die ja nicht vorhanden...?!?

wie das Hellading von d. Rückseite aussieht weiss ich nicht aber die originale Heckblende kannste nicht einfach ankleben da sie keine glatte Auflagefläche hat

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 14:00

@bimmelimm

achso ja, die misere mit deinen m3 spiegeln hab ich gelesen. kennst du vllt jemanden der mit seinen ganz zufrieden war?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 14:03

hab gerade den verkäufer der heckblende wegen montage und lakierfähigkeit gefragt! er meinte die blende wird geklebt. jedoch ist es eine reflecktorenblende. kann ich dann aber trotzdem lackieren oder?

am 31. Januar 2005 um 14:11

Kann ich am Facelift hinten die Klappe einfach runterziehen, oder ist die irgendwie von innen verschraubt?

ich hab bei mir einfach mal kräftig an d. Heckblende gezogen... die ist das ausgeclipt... (ist nicht geschraubt)

M3-Spiegel v. Steinmetz sollen passgenau sein... aber die sind arschteuer...

hi,

also steinmetz stellen keine m3-spiegel mehr her weil ich bei denen vor kurzen angefragt habe weil mir die recht gut gefallen haben! also kannste höchstens mal bei ebay guggen ob du durch zufall welche bekommst ich hab bis jetzt noch keine gesehen! wovon ich auch abraten kann (muß) sind m3-spiegel von fk totaler scheißdreck!!!

 

mfg

du willst dir dieses Reflektording umlackieren...???

weiss nicht... da ist ja ne ABE dabei, oder? erlischt die nicht wenn du drüber lackierst?!? ist ja quasi ne Veränderung der Funktion des Bauteils...

dann klau... ähm... hol dir aufm Schrott eine originale Blende von nem Facelift und friemel dir die dran...

Jetzt wären wieder alle meckern, aber kauf dir elektrische Faceliftspiegel und lackier die Komplett!!

Sieht besser aus, passt und ist praktisch!

Würd auch eine originale nehmen sieht echt besser aus!

und die teile wo die Blende fest gemacht wird, kannst auch an die Heckklappe nieten!

Die kannst auch lacken, evt modifizieren!

Siehe bei meiner roten Göttin!

ich hatte ja Faceliftspiegel dran... die waren aber nicht elektrisch... die wollte ich um alles in d. Welt weghaben... gefallen mir pers. garnicht... dann lieber die eckigen Kadettdinger (meine Meinung)

zu der Blende: wie haste das gegen Wasser abgedichtet wenn das angenietet ist? theoretisch rostet der Spaß ja dann weg...

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 17:23

das problem ist nur, dass es bei den originalen faceliftheckblenden ja wieder probleme mit dem schloss gibt.

_________________________________

faceliftspiegel wären natürlich auch noch ne alternative :D

muss ich mir noch mal durchn kopf gehn lassen...

achso... das schloss... hab ich jetzt nicht dran gedacht...

od. du spachtelst die Heckblende zu und entfernst das Schloss...

das sieht dann so aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 2 fragen: m3 spiegel/ hella heckblende