ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 2. fon in auto mit gleicher nummer - t-online twin-card jetzt für multibetrieb

2. fon in auto mit gleicher nummer - t-online twin-card jetzt für multibetrieb

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:09

moin moin,

ich geb zu, dass die überschrift wie ein werbe-paper von t-mobile klingt - hab ich aber nix mit am hut.

geht mir um was anderes: ich will im wagen gerne unter gleicher nummer erreichbar sein wie sonst, aber das ging bisher mit der t-online twin-card nur so, dass das jeweils andere telefon defintiv aus sein musste, sonst ging keines von beiden. also beim einsteigen eines aus, das andere an, beim aussteigen retour.

jetzt gab es letzten donnerstag schriftlich endlich mal was gutes von t-mobile. sie haben es softwaremäßig endlich auf die reihe gekriegt und nennen es jetzt multi-sim. bis zu drei telefone haben die gleiche nummer und werden bei eingehenden anrufen alle angewählt und läuten. man nimmt ab, was man will, und die anderen werden stumm. man kann von allen rauswählen und fertig ist die laube.

also, ich finde, dass das die twin-card methode erleichtert (vor allem mit wap-festeinbau-telefon). und das problem mit den telefonbucheinträgen auf der sim-card ist ja durch gelegentliches kopieren der einträge von der a-card auf die b-card lösbar.

kurzwahl 2202 hilft weiter (ich krieg wirklich nix dafür, aber eine gute message darf man ja mal kommunizieren).

so long

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal - da hatte ich schon etwas dazu geschrieben.

Funktioniert übrigens gut und kann auch Datenkarten (UMTS) beinhalten!

am 6. April 2007 um 20:45

Hi

Dann hattest du den falschen Anbieter. Bei O2 ging das schon vor Jahren mit der Multicard; Habe ich selbst.

Zwei Telefone gleichzeitig in Betrieb. Sobald das "Autotelefon" an ist, gehen nur noch die Anrufe über dieses Telefon.

Habe ich, glaube ich, schon über drei Jahre.

Gruß

SW

Zitat:

Original geschrieben von Superwurst

Habe ich, glaube ich, schon über drei Jahre.

Ja, O2 hat das schon lange - länger als 3 Jahre. Bringt aber nix da das Netz Schrott ist - ich ärgere mich leider noch damit herum.

Wer ernsthaft ein Mobiltelefon nutzt (und nicht nur als Spielzeug), kann mit O2 leider nichts anfangen.

Aber da T-Mobile das nun endlich auch kann, werde ich demnächst (nächsten Februar) meine Hauptmobilnummer zu T-Mobile migrieren. ;)

Hat ja auch lange genug gedauert... :rolleyes:

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:58

moin moin,

@superwurst:

"Sobald das "Autotelefon" an ist, gehen nur noch die Anrufe über dieses Telefon."

das ist doch gerade das problem. wenn du an der tanke vom wagen zur kasse gehst und hast das handy dabei, kann das auto läuten, solange es will, du hörst es nicht. bei der t-mobile multi-card läuten ALLE online-phones. das ist die lösung.

so long

am 6. April 2007 um 20:59

Das verstehe ich gar nicht. Ich bin sehr zufrieden. O2 "arbeitet" doch mit T-Mobile zusammen. Immer wenn O2 kein Netz hat, kannst du mit T-Mobile zu den gleichen Konditionen telefonieren. Aber gut, dass ist natürlich immer Geschmackssache. Bei uns in der Umgebung ist immer super Empfang, kann mich nicht beschweren.

Gruß

am 6. April 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moin moin,

@superwurst:

"Sobald das "Autotelefon" an ist, gehen nur noch die Anrufe über dieses Telefon."

das ist doch gerade das problem. wenn du an der tanke vom wagen zur kasse gehst und hast das handy dabei, kann das auto läuten, solange es will, du hörst es nicht. bei der t-mobile multi-card läuten ALLE online-phones. das ist die lösung.

so long

Gut, dass hat O2 nicht, soweit ich weiß. Das ist dann doch noch ein wenig besser, habe ich falsch verstanden.

Ob das so reibungslos klappt?? Alle Telefone schellen und wenn du an eins ran gehst, hören die anderen sofort auf zu schellen?!!!

Da bin ich ja mal auf die Praxis gespannt...

Themenstarteram 6. April 2007 um 21:14

moin moin,

@superwurst:

ich habe mir das multi-sim gleich noch letzen donnerstag - ah ja, das ist noch gestern - über kurzwahl 2202 freischalten lassen (gratis - ja das gibt es bei t-mobile scheinbar auch noch) und es hat 1 stunde später bestens gefunzt, natürlich habe ich es gleich ausprobieren müssen.

aber noch mal zurück auf anfang: ich freue mich einfach nur, dass eines meiner kleinen tk-probleme im schiff gelöst ist und das wollte ich mitteilen - ganz und gar nix anderes. wenn du mit dem 'kaiser-phone' o2 und ich mit t-online klarkommen, dann sind wir doch alle gut versorgt.

schöne osterausfahrten wünscht euch ...

Zitat:

Original geschrieben von Superwurst

Das verstehe ich gar nicht. Ich bin sehr zufrieden. O2 "arbeitet" doch mit T-Mobile zusammen. Immer wenn O2 kein Netz hat, kannst du mit T-Mobile zu den gleichen Konditionen telefonieren.

...und genau das ist das Problem.

Wenn man sehr oft im Auto telefoniert (wie ich) fährt man immer wieder von O2-Zone und T-Mobile-Zone und zurück.

Die laufenden Gespräche sind dann jedesmal weg - totaler Mist ist das... :rolleyes:

Ein "Handover" von O2 zu T-Mobile ist nicht vorgesehen - daher laufend Gesprächsabbrüche...

am 6. April 2007 um 21:45

Diese MultiSim ist wirklich ne feine Sache - auch wenn das Hosentaschentelefon jetzt wieder öfter geladen werden muß. Darüberhinaus nervt nur, daß alle Anrufe, die auf dem einem Telefon entgegengenommen wurden, auf dem Anderen als "XX Anrufe in Abwesenheit" erscheinen.

raoul

am 7. April 2007 um 9:55

Oder man nimmt die einfachste Lösung und leitet die Anrufe nach 10 oder 15 Sekunden von dem einem zum anderen und umgekehrt bei nicht Annahme und bei aus. Einfache und problemlose Lösung!

am 18. April 2007 um 12:30

....und teure Lösung! Denn meines Wissens bezahlst DU dann die Gesprächskosten wenn der Anrufer von deinem einen auf dein anderes Telefon umgeleitet wird!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SchulleS500

....und teure Lösung! Denn meines Wissens bezahlst DU dann die Gesprächskosten wenn der Anrufer von deinem einen auf dein anderes Telefon umgeleitet wird!

Nein - bei gleichem Netz-Anibeter ist die Umleitung üblicherweise kostenfrei.

am 23. April 2007 um 12:13

Hi @ All

Ich fahre nun schon seit 3 Jahren mit der genannten O2 Lösung in meiner C-Klasse herum. Das funktioniert bei mir fast perfekt.

Selbst an der Tankstelle. ;) Da mache ich mein Auto für gewöhnlich aus. Somit schaltet sich auch das Handy im Auto ab und ich bin an meinem normalen Telefon erreichbar.

Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim Netzwechsel kenne ich nicht.

Mich stört, dass meine FSE nicht mit mehreren Telefonnummern pro Kontakt umgehen kann. Es wird immer nur die erste Nummer pro Kontakt angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim Netzwechsel kenne ich nicht.

Dann fährst Du scheinbar in Gegenden, wo keine Netzwechsel stattfinden - bei Ende des O2-Netzes und Wechsel zum T-Mobile-Netz ist definitiv das Gespräch weg. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 2. fon in auto mit gleicher nummer - t-online twin-card jetzt für multibetrieb