ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. welches auto ist komfortabler zuverlässiger?

welches auto ist komfortabler zuverlässiger?

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 9:47

hi liebe gemeinde

 

eine frage hätt ich .... könnt ihr mir sagen welches das komfortablere und zuverlässigere auto ist?

der w140 S500 oder der cls 500???

 

mfg

osi

(zur zeit auf DER suche.....nach DEM auto wie halt immer gggg)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2008 um 21:42

was man sich auch überlegen sollte:

der cls ist für mich nur eine aufgewertete e-klasse. nicht mehr und nicht weniger.

sieht man auch anhand von den verkaufzahlen die selbst von daimler bestätigt wurden (es darf uns nicht mehr passieren dass ein modell (cls) einem anderen (eklasse) wegschnappt.)

der cls ist für mich absolut nichts besonderes und auch optisch nicht das gelbe vom ei.

der w140 hingegen ist für mich DAS auto schlechthin.

wenn wir mal mit papas auto fahren dann drehen sich viele leute nach dem wagen um (im originalzustand), der wagen ist einfach eine wucht.

kein wagen steht für mich so für mercedes benz wie der w140 oder der w126. es sind LEGENDEN.

alles andere sind autos.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bestimmt der CLS weil er neuer ist. 

am 18. Juli 2008 um 14:29

über die zuverlässigkeit kann man nicht wirklich etwas sagen da man das beim cls nicht weiß.

vom komfort her finde ich den w140 gemütlicher, der eindeutig modernere ist natürlich der cls.

Hallo,

Kenne den CLS nur vom Beifahrersitz und meinen Backstein vom Fahrersitz :) Der CLS ist klar neuer. Aber keiner rollt so geschmeidig über Bahnübergänge wie der W140. Da hält kein CLS mit.:p

 

Gruß Bert

Ein entscheidender Punkt wäre sicher, für welche Zeitdauer, Gesamt-KM und welchen Einsatzzweck der Wagen verwendet werden soll?

Automobilhobby oder häufige Langstrecken?

Und mit welchem Budget?

am 18. Juli 2008 um 19:56

Abend!

Den W140 sollte man schon aus Überzeugung fahren,der Wagen ist optisch sehr präsent,auch weil er recht selten ist.Unterhalt ist nicht zu unterschätzen-dafür konnte man sich dann etwa einen neuen CLS finanzieren...

Ich persöhnlich wüsste was ich mir hinstellen würde:DEN 140,weil es für mich einfach eine IKONE ist.

Den Preisverfall eines Neuwagens sehe ich Zuhause (2006 wurde ein neuer BMW 3er angeschafft).Thema Komfort,als Hinterbänkler wohl klar der 140,der CLS ist hinten recht knapp geschnitten.

Es ist auch die Frage ob man optisch eher geldschrankähnlich oder eher etwas filigraner daherkommen möchte :D

am 18. Juli 2008 um 21:42

was man sich auch überlegen sollte:

der cls ist für mich nur eine aufgewertete e-klasse. nicht mehr und nicht weniger.

sieht man auch anhand von den verkaufzahlen die selbst von daimler bestätigt wurden (es darf uns nicht mehr passieren dass ein modell (cls) einem anderen (eklasse) wegschnappt.)

der cls ist für mich absolut nichts besonderes und auch optisch nicht das gelbe vom ei.

der w140 hingegen ist für mich DAS auto schlechthin.

wenn wir mal mit papas auto fahren dann drehen sich viele leute nach dem wagen um (im originalzustand), der wagen ist einfach eine wucht.

kein wagen steht für mich so für mercedes benz wie der w140 oder der w126. es sind LEGENDEN.

alles andere sind autos.

Komfort hat für mich auch etwas mit der Luftigkeit des mich umgebenen Raumes zu tun. Und im CLS fühle ich (1,92 m) mich schlichtweg total eingeengt.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:27

g ja danke für eure antworten

nun ich würde ein langstreckenfahrzeug benötigen hab zwar meinen Ls aber naja hobbymässig schon immer für einen s interessiert....also es wäre nur ein sonntags zweit auto aber dennoch....

über geld lässt sich streiten g und die sinnhaftigkeit eines 2t hobby autos sei nun mal dahingestellt...jeder hat da so seinen eigenen bedarf....(anscheinend hab ich zuviel freizeit oder ich werde nicht genügend von meiner frau ausgelastet gg und ein autoschrauber bin ich auch und das mit viel freude und erfahrung ... allein schon was ich bei meinen 124 rumgebastelt hab (zumeist verschleissteile und kleinkram aber doch...) und dann noch mit paps (DER mechaniker schlechthin und mädchen für alles) 3 austauschmotoren 1 im voyager aus und eingebaut 2 mal im puch g (jetzt hat der den neuen überholten 147 ps motor drinnen (vorher wars ein 116 ps und ein 136 ps motor) )

von der optik gefallen mir beide sehr gut und allzuviel möcht ich nun für den 140er auch nicht ausgeben max 10k ich glaub das es dafür schon ein sehr gutes gebrauchtes modell zu ergattern gibt

vom verbrauch g entweder man fährt oder man FÄHRT g (meine damit dass man ja auch mit einem nix gegen golf opel mazda und konsorten fahren kann aber es ist einfach nicht das selbe egal ob neuwagen oder älteres modell bin auch mit freunden die eben genannte marken besitzen oft mitgefahren da bildet sich auch so eine eigene meinung das sich eine luxuslimo bj schnee also 91 bis 96 noch immer besser anfühlt und sich besser fährt und komfortabler ist als ein neuwagen im klein oder mittelwagen segment.....vl sind die oberklasse limos a la a6 5er bmw e-klasse vergleichbar zu einem Ls oder w140 g oder umgekehrt :-))

und da sind mir die preise noch egal in 5 jahren gibts sowieso elektroautos oder weiss der teufel aber bis dahin mag ich mein fahren geniessen und da sind mir 4 liter mehr sowas von egal......(ja ok vl beim merc 6 mehr als der durchschnitts dieselverbrauch von otto normal mistkleinscheiss auto a la mir wurscht von marke sowieso sch...egal welche dann mit 5 bis 6 liter auskommt zu einem komfort der scheissen gehen kann und sich dann damit brüskiert umweltschonend zu sein wobei des drecksteil mehr mist raushaut wie mein lexus der zwar 11 liter braucht aber sauberer verbrennt komfortabler als die meisten neuwagen leiser ruhiger und doch sportlicher ist und das mit 11 jahren am buckel.....ja is doch wahr....

 

naja daher werd ich mir wohl doch den s zulegen g weil er einfach traumhaft aussieht präsent majestätisch ist und eine wahrlich fürstliche innenausstattung und verarbeitung hat....(kenn das von meinem 124er da kommt man sich hm wie zuhause vor und ja irgendwie geborgen....und das schafft leider nicht mal mein ls...obwohl der auch supertoll innen aussieht...ist halt für mich der moderneren 126er und äusserlich gefällt er mir auch mehr als der 126 obwohl dieser mir wiederum innerlich mehr gefällt als mein lexus...weil einfach mehr holz und diese hm exclusive ausstrahlung....)

und ich muss sagen das mir wenige autos vom inneren so gut gefallen wie der 126 oder der 140er ganz zu schweigen von den neuen die sind meinst mit plastik und dergleichen müll zugeklebt nein danke...auch der cls schneidet da eher schlecht ab...leider.....

es stimmt schon...der 140er und 126er sind einfach legenden alles andere ja sind gebrauchsgegenstände ggg naja is jetzt vl etwas zu dramatisch geschildert aber irgendwie doch treffend....für mich haben diese 2 autos einfach hm das gewisse etwas jetzt ohne zu sagen dass es irgendwie hm vom marketing oder sonstwie gepuscht wurde damals aber...

tja wie schreib ich das hmm also ich habe ja früher mercedes gehasst ... scheiss autos marke usw usw...ja vorurteil halt... hielt die leute die merc fahren für spiesser angeber etc etc und dann kaufte mir mein vater (naja er suchte ihn aus und ich zahlte ihn mir schon selber g) einen 124er ... meinen ersten merc

eigentlich wollte ich dieses auto ja nicht aber irgendwie hab ich mich breitschlagen lassen (auch deshalb weil mein paps gemeint hat dass man viel selber machen konnte bei diesem auto und das war auch ein gutes argument für den kauf)

nach der probefahrt war ich auch noch skeptisch aber ok wenn papa es sagt g wieso nicht

nun ich bin mit diesem auto viel gefahren .... er hatte damals auf dem tacho knapp 290 tsd km drauf ... ausstattung war naja aber wenigstens klima das reichte schon mal

ich bin mit diesem auto gute 2 jahre gefahren und habe in diesen 2 jahren da ich wirklich viel fahre gut 65 tsd km gemacht das einzige was mich an diesem auto gestört hat naja noch stört da es ja in der familie geblieben ist g und jetzt es meine mama in besitz hat ist das er leider keine automatik hat und das schaltgetriebe ist einfach müll leider keine el fensterheber weder vorn noch hinten und das er kein benziner ist....ich kann diese vibrationen im stand einfach nicht ausstehen und das motorgeräusch macht mich krank...weil er wie ein traktor klingt (also das aussengeräusch nicht im inneren...meinen lexus hört man weder im inneren was den motor angeht und ja aussen g schon aber er is einfach so leise das es wieder net zu glauben ist)... nein danke nie mehr wieder......aber ansonsten war/ist er ein dankbares auto welches mich eig nie in stich gelassen hat und mein herz hängt noch immer sehr an dieser kiste ich finde die form einfach mehr als gelungen und sie besteht noch immer im vergleich zu so manch neukreation... ich finde das design zeitlos da können sich so ziemlich viele neuwagen verstecken ...und der w140 ist für mich einfach nur ein grösserer 124

ist schon seltsam wie sehr man an einem auto hängen kann....nix gegen meinen lexus (tolles auto traumhaft etcetc wir hatten 2 toyota camry in der familie beide wahnsinns auto super zu fahren sportlich genügend ps geringer verbrauch und das obwohl benziner etc...)

er erinnert mich an den 126er und ist auch schön nur irgendwie fehlt ihm dieses gewisse etwas das eben ein 126 124 oder 140er hat

ja ich möcht fast sagen das der w140 ein sammlerstück ist etwas antikes und besonderes mehr als nur ein auto (da kann der 220er sonstwo hingehn der sieht echt kläglich aus im vergleich (innen wie aussen igith) ja der 221 kann optisch mithalten ist aber im inneren einfach wieder tja nicht mein geschmack.....ja preislich auch nicht gg aber das ist ein anderes thema....g)

und über meinen 124 kann ich nur sagen das er trotz allem jeden tag mein auge erfreut und ich mich immer nach ihm umdrehe obwohl ich ihn schon gut 2 jahre besitze (mehr oder weniger g sprich jetzt ist es meine mama) und ihn immer noch gerne länger betrachte als sonst ein auto das wir hatten und haben....

 

tja ich hoff ihr seid da nicht eingeschlafen ggg

lg

brösel

am 19. Juli 2008 um 15:47

Das beste für mich ist, dass der Wagen trotz opulenten Ausmassen elegant und zurückhaltend wirkt.

Ausserdem bestich er durch einen Komfort, den man bei den heutigen Autos aufgrund

übertriebener Sportlichkeit nicht mehr antrifft. Auch Platz ist im Überfluss vorhanden

und jeder fühlt sich im Innenraum gleichermassen wohl, ob "schmächtiger Zwerg"

oder "opulenter Riese", die ganzen Einstellungsoptionen werden jedem gerecht.

Auch die Motoren sind ein Traum, bin bis jetzt zwar nur den S 500 gefahren, aber

ich denke mein baldiger 320 ist noch laufruhiger.

Insgesamt ist es ein Auto, dass total beruhigend wirkt, man will nicht mehr aussteigen!

Den W140 fährt man nicht, man lebt ihn!

Nur noch ein paar Tage bis ich in den Genuss komme:p

Zitat:

 

Den W140 fährt man nicht, man lebt ihn!

Nur noch ein paar Tage bis ich in den Genuss komme:p

Hallo Lukas!

Dann wünsche ich viel Spass mit dem w140.

Ein tolles Auto , keine Frage! Auch die Detailqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich fahre einen perlbaluen 1991er 400SE aus 2. Besitz mit 137 tkm und er wurde immer nur als 2. bzw. 4. auto im Sommer bewegt. Kofort und Cruisen pur... da kommen die ganzen modernen Kisten nicht mehr mit - lediglich die aktuelle S-Klasse würde mir auch gefallen, auch die Innenraumqualität macht da wieder einen ennehmbaren eindruck , beim Vorgänger (S500) empfand ich das nicht so. Ist so ähnlich mit den 911ern - vergleiche mal einen 993 in der Qualität mit dem 996...eine klare Sache!

vG,

wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. welches auto ist komfortabler zuverlässiger?