ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi Klappenauspuff möglich?

2,5 tdi Klappenauspuff möglich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. September 2015 um 11:39

Hallo ich überlege mir eine klappe in meinen 2,5 tdi einzubauen und wollte einmal fragen ob da schon wer erfahrungen mit gemacht hat

Beste Antwort im Thema

genau

mega geil also wie defekt sprich mega schrottig

und mega laut & bescheuert finden das 99% der Mitbürger

mega blöde dann dass man dann keine Betriebserlaubnis mehr hat

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Aua... Was ein Thema :D da geht was am Sound :D

Ich weiß ja nicht Warum ein paar Leute hier rumnörgeln-ich hab auch diverse Sachen umgebaut und ich mach das für mich und mir macht es Spaß zu tüfteln.

Über Sinn/Unsinn oder gar Wirtschaftlichkeit müssen wir hier eh nicht reden.

Das nervigste Geräusch bei dem Versuch einen Klappenauspuff zu basteln kommt eh vom Motor selbst.

Und wenn Ihr meint wegen Lärmbalästigung etc-ein Ferrari...klingt auch nicht wirklich schön wenn die Klappe öffnet-einfach nur laut!-meine Meinung!

Genauso sehe ich das auch Ferrari und BMW M sind gelinde gesagt Schreihalse nicht mein Ding. Dezent und tief blubbern ist schon eher etwas

Aber jeder wir es mag.

um beim Diesel Sound rauszuholen ist nunmal mehr Aufwand notwendig oder warum meint ihr zieht jetzt auch BMW nach mit Lautsprechern in der Abgasanlage

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 2. September 2015 um 08:24:05 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. September 2015 um 20:45:46 Uhr:

über Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens lasse ich mich nicht weiter aus aber demnächst beim Erstellen eines neuen Threads an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) zu denken wäre nett. So kann ich das mal wieder nachholen.....

Dann mach das doch einfach und spar Dir jedesmal den Kommentar.

Damit hättest Du viel, viel Zeit gespart. :D

Ich nerve solange weiter bis es möglichst Viele kapieren Ihre Fahrzeuge beim Erstellen eines neuen Threads selbst zuzuweisen. Auch wenn zwischendurch mal Witzbolde Ihre für mich sinnlosen Sprüche posten müssen :D

Zitat:

@espace16v schrieb am 2. September 2015 um 19:39:10 Uhr:

Ich weiß ja nicht Warum ein paar Leute hier rumnörgeln-ich hab auch diverse Sachen umgebaut und ich mach das für mich und mir macht es Spaß zu tüfteln.

Über Sinn/Unsinn oder gar Wirtschaftlichkeit müssen wir hier eh nicht reden.

Das nervigste Geräusch bei dem Versuch einen Klappenauspuff zu basteln kommt eh vom Motor selbst.

Und wenn Ihr meint wegen Lärmbalästigung etc-ein Ferrari...klingt auch nicht wirklich schön wenn die Klappe öffnet-einfach nur laut!-meine Meinung!

Davon gibts Gottseidank nicht so viele:)

mich nervt der Listenfreakspruch auch

ebenso der Meinung dass nix zum Thema beigetragen wird

außerdem ist das Thema doch hier und somit angekommen - oder verpasse ich was?

Wie wird man eigentlich hier "Listenfreak"? Vom Admin auserkoren?

zu den lauten Auspuffen:

alles was man selbst umbaut verliert die ABE

es gibt gute Abgasanlagenhersteller - ich hatte früher BN-Pipes an meinem Fünfzylinder und der hat sich gut angehört!

Selbst ausgeräumte Auspuffe oder dank fehlenden Schalldämpfern dröhnende Kisten find ich sehr lästig!

Toller sound - Nachbars V8 Van klingt geil - nur wenn der weg ist herrscht Ruhe!

Ein popeliger kleiner Vierzylinder mit 20 jährigem Fahrer den man kilometerweit hört ist einfach nur dumm.

Ebenso ein lauter RS6 usw, ich finde da macht sich der (meist) männliche Fahrer nur lächerlich mit seiner Potenzkarre.

Und ein Diesel hört sich nunmal eher blöde an.

Ok ich mag den rauhen V6TDI sogar - aber nicht wenn er ewig laut dröhnt usw.

Wenn man sich dann den Sinn einer Auspuffklappe ab Werk vor Augen hält - muss man bei einem umgebauten ollen A6 V6TDI der cool seine Klappe vorführt nur lachen!

Manchmal glaube ich die Jungschen oder superreichen mit Porsche Cayenne usw denken wirklich alle finden sowas cool dabei lachen die Meisten darüber oder schütteln den Kopf und sind froh wenn der Held weg ist...

Zitat:

@XMv6pallas schrieb am 3. September 2015 um 09:21:52 Uhr:

Zitat:

@espace16v schrieb am 2. September 2015 um 19:39:10 Uhr:

Ich weiß ja nicht Warum ein paar Leute hier rumnörgeln-ich hab auch diverse Sachen umgebaut und ich mach das für mich und mir macht es Spaß zu tüfteln.

Über Sinn/Unsinn oder gar Wirtschaftlichkeit müssen wir hier eh nicht reden.

Das nervigste Geräusch bei dem Versuch einen Klappenauspuff zu basteln kommt eh vom Motor selbst.

Und wenn Ihr meint wegen Lärmbalästigung etc-ein Ferrari...klingt auch nicht wirklich schön wenn die Klappe öffnet-einfach nur laut!-meine Meinung!

Davon gibts Gottseidank nicht so viele:)

Haha-dann komm mal in die Schweiz!

Hier fahren Geschwühre rum,da kenn ich noch nichtmal den Namen!

@quattrootti, da Du es so schön umschrieben hast: nicht jeder popelige, kleine Vierzylinder, den man kilometerweit hören kann ist mist. Ich denke da so an die alten Sauger der 70er und 80er Jahre..schön mit Gruppe A und Doppelweber --- die konnten was. ;)

mist in dem Sinne das es vor allem Lärm erzeugt

wenn jemand bei einer Oldtimerrallye so was fährt bin ich auch hin und weg

rauben mir bzw unseren Kindern lärmende Motoren den Schlaf oder eben einfach unsere Ruhe dann ist das Mist

Solche Projekte haben Art:

https://www.youtube.com/watch?v=RwNHeU6lth4

Alles andere was mit TÜV auf der Straße Zweckentfremdet Gehört Verboten!

 

Die Wirklich Geilen Geräte gehören auf die Piste:

https://www.youtube.com/watch?v=24afjVqm2Uw

@quattrootti:

das mit dem Listenfreak kann ich jederzeit wieder ändern kann, das hat nichts mit meiner Funktion als Forenpate zu tun. Du solltest Dich vielleicht mal mit den Möglichkeiten eines Userprofils auseinander setzen.

Forenpate wird man wenn man von der Moderation ausgewählt wird, entweder man wird gefragt oder man kann sich bewerben. Es steht Jedem frei das mal zu versuchen.

Das Genörgel und die Diskussionen darüber das ich versuche etwas mehr Ordnung rein zu bringen hilft den Threads auch nicht weiter sondern müllt die unnötig zu. In diesem Thread sind es jetzt auch schon min. 5 Beträge die nichts mit dem Thema zu tun haben, ohne das Genörgel wäre es nur mein Beitrag gewesen der dazu dient den TE darauf aufmerksam zu machen das er/sie was vergessen hat damit das nicht mehr vorkommt.

Ich habe in diesem Forum übrigens alle der ca. 48.000 Threads durchforstest und in monatelanger Arbeit tausende von fehlenden Zuweisungen nachgeholt, glaubt ja nicht das mich jetzt einzelne Nörgler davon abhalten werden in neuen Threads meine Hinweise einzustellen.

Wie wäre es denn das mit einer persönlichen Nachricht dem Übeltäter zu vermitteln?

Zitat:

@quattrootti schrieb am 3. September 2015 um 23:47:03 Uhr:

Wie wäre es denn das mit einer persönlichen Nachricht dem Übeltäter zu vermitteln?

Das wäre zu aufwändig und würde ja keinen nerven...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 tdi Klappenauspuff möglich?