Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 2.5 20 V geht während der Fahrt aus BPR 103 ist neu

2.5 20 V geht während der Fahrt aus BPR 103 ist neu

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 21. November 2016 um 1:20

Guten Morgen erst mal an alle, ich habe zu meiner Frage schon die Suchfunktion bemüht, aber immer nur was mit BPR gefunden. Folgender Sachverhalt, vor einer Woche ging er während der Fahrt ohne Vorzeichen einfach aus und ließ sich Minutenlang nicht Starten ( Anlasser drehte und er zuckelte auch immer wieder kurz) nach einer weile startete er wieder als wäre nichts gewesen, gerade noch nachhause geschafft "2 km" und er starb wieder ab. Habe dann das BPR 103 bei Skandix geordert welches am nächsten Tag eintraf und welches ich auch gleich verbaute. Vorhin "also 1 Woche in welcher er problemlos lief" wieder das selbe :mad: :confused: aber diesmal hat er gleich die Motorwarnleuchte mit angeschmissen. Wieder mehrere Startversuche bei welchen er auch mal (unrund Drehzahl Rhythmisch 500-900-500 usw) lief solange man nicht aufs Gas getreten hat. PS Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Luftmassenmesser sowie das BPR 103 sind neu. Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen. Ach ja ist ein 95 OBD1 ausblinken Box A Buchse 2 macht außer einer nachdem einstecken glimenden Diode Nichts:mad: vielen Dank schon mal im voraus und guten Start in den Montag.

Ähnliche Themen
14 Antworten

läuft denn die Benzinpumpe wenn Du die Zündung anmachst? Benzindruck iO? Masseverbindungen mal geprüft?

Themenstarteram 21. November 2016 um 5:19

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 21. November 2016 um 04:40:49 Uhr:

läuft denn die Benzinpumpe wenn Du die Zündung anmachst? Benzindruck iO? Masseverbindungen mal geprüft?

Ja die summt bei Zündung 1 ganz normal, das Problem tritt auch nur sporadisch auf, wie gesagt 103 Relay ist neu, 1 Woche alles Ok. Ach ja wenn es auftritt dann immer bei Betriebstemperatur Zeiger etwas über 3, was mir aufgefallen ist der Durchschnittsverbrauch im KI steigt im Stand zbs Ampel stufenweise immer weiter an, am Motorlauf ändert sich aber nichts, vielleicht :confused: weist das ja auf etwas hin.

Blinke auch A6 aus (Zündung). Kontrolliere auch die Masseverbindungen am Motorblock (2x oberhalb des Anlassers), 1x rechts vom Anlasser.

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:35

Zitat:

@scutyde schrieb am 21. November 2016 um 06:24:49 Uhr:

Blinke auch A6 aus (Zündung). Kontrolliere auch die Masseverbindungen am Motorblock (2x oberhalb des Anlassers), 1x rechts vom Anlasser.

Der Elch will mich offensichtlich ärgern, A 6 lässt sich wie auch A 2 nicht ausblinken drücken Diode leuchtet loslassen dann nichts nicht mal ein 111, alle anderen gehen :mad: ich weiß ja nicht ob vielleicht der :) noch eine Möglichkeit hat Steuerteil direkt auslesen oder so.

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:51

@scutyde, der Blinkt mir aber bei A 7 ein 122 Temperaturgeberimpulse sind zu lang aus, klingt mir nach Temperaturfühler

A7 kannst du erstmal ignorieren, 122 kommt fast immer. Bedeutet nur das die Frequenz des Signals was von der Motorsteuerung kommt nicht mehr ganz sauber ist. Aber wie gesagt ist egal für dein Problem.

Was auch vorgekommen ist: die NoName BPR sind teilweise sehr mieß vor allem das von Polar Parts. Ob Skandix besser ist keine Ahnung. Du kannst um den auszuschließen die Kontakte im Relaissockel brücken (das obere und untere). Aber nur für Testzwecke!

Benzinpumpen gehen auch kaputt. Wobei wenn die Motorleuchte an war dann ist das eher nicht weil die nicht überwacht wird.

Reinige mal die Kontakte in der Blinkbox.

Themenstarteram 21. November 2016 um 8:24

Zitat:

@scutyde schrieb am 21. November 2016 um 09:08:06 Uhr:

A7 kannst du erstmal ignorieren, 122 kommt fast immer. Bedeutet nur das die Frequenz des Signals was von der Motorsteuerung kommt nicht mehr ganz sauber ist. Aber wie gesagt ist egal für dein Problem.

Was auch vorgekommen ist: die NoName BPR sind teilweise sehr mieß vor allem das von Polar Parts. Ob Skandix besser ist keine Ahnung. Du kannst um den auszuschließen die Kontakte im Relaissockel brücken (das obere und untere). Aber nur für Testzwecke!

Benzinpumpen gehen auch kaputt. Wobei wenn die Motorleuchte an war dann ist das eher nicht weil die nicht überwacht wird.

Reinige mal die Kontakte in der Blinkbox.

Habe es geschafft A2 und 6 auszublinken, muß man erst mal drauf kommen die Wegfahrsperre freizuschalten da die ja eben genau die beiden Parts Tot legt :D so A 2 sagt 121 Luftmassenmesser, ist aber eine Leiche da ich wo ich den gewechselt habe vergessen hatte das Kabel wieder anzustecken und gestartet hatte, Fehler habe ich vorhin gelöscht. A 6 bestens 111, wird denn immer ein Fehler im SG gesetzt wenn die Motorleuchte kommt ? Wenn ja bleibt nur der A7 122 soweit ich weiß steuert der Sensor doch auch das Verhältnis Fett oder weniger Fett für die Einspritzung je nachdem ob der Motor kalt oder warm ist. Ist nur eine Idee, weil wie du schon sagst Benzinpumpe setzt keine Fehler und Kurbelwellensensor hatte ich noch als Idee aber der setzt ja einen Fehler soweit ich weiß.

Lösche den Fehler auf A2, mach ein Startversuch und lese dann erneut aus. Die Motorleuchte kann nur von 3 Quellen kommen: A2 (Einspritzung), A6 (Zündung) oder A1(Automatik) wobei dann auch bei A6 was hinterlegt sein muss. A7 hat keinen Einfluß drauf.

Und ja die Wegfahrsperre legt das Motorstg lahm auch in Punkto Diagnose. Gilt sowohl für die alte Variante mit Dongle wie auch die neue.

So alle Buchsen jetzt resettet, A7 hatte zu 122 noch 113 "Kraftstoffmesser Geber geöffnet" Probefahrt ohne Probleme (hatte ich auch nicht aderst erwartet) nun heißt es wohl abwarten, dürfte nicht lange auf sich warten lassen wenn dann wieder 122 gesetzt ist dann hat der LMM "Original Bosch" und nicht gerade billig gerade mal 11 Monate gehalten. Danke Dir aber erst mal für deine Hilfe man liest sich sicher wieder, Ich kenne da jemand der dafür sorgen wird :D Da fällt mir ein auf der Probefahrt habe ich ihn etwa 5 Minuten im reinen Standgas laufen lassen und habe mich auf Geräusche sowie Drehzahl konzentriert, dabei ist kurz 3 mal hintereinander der Drehzahlmesser gänzlich auf 0 gegangen, hat sich aber sofort immer wieder auf normal bewegt. Bekommt das SG nicht das Signal über den Kurbelwellensensor :confused: nicht das der einen schleichenden Schaden hat.

Das klingt sehr nach KWS. Dann geht auch der Motor sofort aus weil ohne ihm keine Einspritzung und auch kein Zundfunke möglich sind.

Zitat:

@scutyde schrieb am 21. November 2016 um 12:43:43 Uhr:

Das klingt sehr nach KWS. Dann geht auch der Motor sofort aus weil ohne ihm keine Einspritzung und auch kein Zundfunke möglich sind.

Ich denke auch das er nur an geblieben ist weil er im Leerlauf war, und somit keine lasst hatte, im Fahrbetrieb hätte es ihn wahrscheinlich weggedrückt. Dann mal gleich einen Bestellen und schauen.

Mit defektem KWS springt der Motor gar nicht erst an. Aber vielleicht ist er nur ein bisschen kaputt.

Das ist so wie ".... nur ein bisschen schwanger" :eek::rolleyes::rolleyes::D

Nee, ich hatte bei 2 KWS den Fehler, dass die bei unterschiedlichen Startsituationen nicht funzten. Bin damals auch nicht auf die Idee gekommen. Doch nachdem ich die Teile zwischen den Elchen mal gewechselt habe, hats bei mir gefunzt. Keine Ahnung was und warum, doch die Teile scheinen sich machmal schleichend zu verabschieden!!!???

Also doch ein bisschen startschwierig...bei schwanger na ja;=)

Kws reinigen bewirkt Wunder davon kann ich ein Lied singen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 2.5 20 V geht während der Fahrt aus BPR 103 ist neu