- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- 2.0 TDI mit 143PS absofort bestellbar
2.0 TDI mit 143PS absofort bestellbar
So, ab heute ist der A1 2.0 TDI mit 143PS bestellbar!!!
Beste Antwort im Thema
So, ab heute ist der A1 2.0 TDI mit 143PS bestellbar!!!
Ähnliche Themen
93 Antworten
mh...ob der sich mehr verkaufen wird als die anderen??
Der Ambition 2.0 TDI kostet 21.900€
Ist auch in der aktuellen Preisliste (online) aufgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Der Ambition 2.0 TDI kostet 21.900€
Ist auch in der aktuellen Preisliste (online) aufgeführt.
Hallo Carisma,
also ich habe den 2,0 ltr. TDI mit 143 PS im heutigen
Konfig. nicht gefunden.
http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de
Hast Du einen anderen Link.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Carisma,
also ich habe den 2,0 ltr. TDI mit 143 PS im heutigen
Konfig. nicht gefunden.
http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de
Hast Du einen anderen Link.
Manfred
Schau Dir die online Preisliste an:
http://www.audi.de/.../110804_kw31_a1_epl.pdf
Im online Konfi ist er nocht nicht aufgeführt, aber beim Händler im internen Konfi, sonst wäre er ja auch nicht bestellbar
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Carisma,
also ich habe den 2,0 ltr. TDI mit 143 PS im heutigen
Konfig. nicht gefunden.
http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de
Hast Du einen anderen Link.
Manfred
Schau Dir die online Preisliste an:
http://www.audi.de/.../110804_kw31_a1_epl.pdf
Im online Konfi ist er nocht nicht aufgeführt, aber beim Händler im internen Konfi, sonst wäre er ja auch nicht bestellbar
Hallo Carisma,
danke für die Preisliste.
Da ich mir aber meine Fahrzeuge online bestelle, geht das momentan
noch nicht weil ja dieser im online Konfig. noch nicht drin ist.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Michael_S29
mh...ob der sich mehr verkaufen wird als die anderen??
Er wird schon seine Käufer finden, auch wenn er sicherlich nicht der Top-Seller werden wird.
Hier im Umkreis stelle ich vermerkt fest, dass deutlich mehr A1 rumfahren als vor ein paar Wochen noch - und es sind keine Vorführwagen.
Weis einer von Euch ob das Teil noch mit S-Tronic kommt? Ich finde den Motor im A1 interessant!
Laut ETKA startet der 2.0 TDI im September. Also noch 4 Wochen gedulden
Dieser Motor gehört genauso in den aktuellen Polo, der 1.6er TDI ist einfach kein gleichwertiger Ersatz. Vor allem der Einsatz des Handschalters anstatt der vielleicht modernen, aber stocklangweiligen S-Tronic lässt mein "Herz" aufgehen. Alles in allem ändert das aber nichts an der Tatsache, dass dieser Motor im falschen Auto für einen sehr stattlichen Preis kommt.
Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Alles in allem ändert das aber nichts an der Tatsache, dass dieser Motor im falschen Auto für einen sehr stattlichen Preis kommt.
Schön, daß Deine Meinung Allgemeingültigkeit besitzt ...
Ja und nun? Tatsache ist, dass 21900€ happig sind, auch im Hinblick auf Extras, die man bei diesem Wagen geradezu dazubestellen "muss". Des Weiteren, bist du schonmal den alten 130PS-TDI und den neuen 105PS-TDI im jeweiligen Polo länger als eine Runde um den Block gefahren? Dass der Markt für solch große Diesel in Kleinwagen eher begrenzt ist, leutet auch mir ein. Dennoch gehört genau so ein Motor als Spitzen(diesel)modell für mich in den Polo, da er im Gegensatz zum A1 auch die optische Zurückhaltung wahrt und durch seine Preisdifferenz (mehr) optionale Extras ermöglichen würde. Ganz zu schweigen von der vollen Alltagstauglichkeit eines Polos, die mit jedem Generationenwechsel/Größenwachstum den Vorteil eines Golfes schwinden lässt. Die "Allgemeingültigkeit" meiner Aussage bezieht sich lediglich auf meine Vorstellungen, wenn du meine bisherigen Postings nicht kennst und jedes Wort für bare Münze nimmst, tut mir es mir leid.
Du weißt das der 130 PS TDi noch auf die Pumpe Düse, der neue 1.6 TDi auf die Common Rail Technik aufbaut?
Die CR Motoren haben eine ganz andere Motorcharateristik: Der Dieselbums ist dezenter, dafür kann man die Motoren deutlich mehr drehen.
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Die CR Motoren haben eine ganz andere Motorcharateristik: Der Dieselbums ist dezenter, dafür kann man die Motoren deutlich mehr drehen.
stimmt, aber ich empfehle den 1.6 TDI mit 105 PS definitiv nicht...
@I-BeaT
ich denke, dass dies alles so gewollt ist. Wenn du den 2.0 TDI haben möchtest, dann bleibt dir entweder nur Seat oder halt Audi. Bei Audi ist man wohl öfters bereit, den Aufpreis zu zahlen und im Seat kann man den Motor einigermaßen "günstig" erwerben. Für den Polo würde sich der Motor (möglicherweise) absatztechnisch nicht lohnen (nur eine Vermutung) und man würde den Abstand zum A1 eben verlieren.
@HyundaiGetz :
Mein 130er hat sechs Gänge anstatt fünf, 310NM gegen 250NM, darüber hinaus keinen Partikelfilter und weniger Gewicht. Die aktuelle CR-Generation mag "sauberer" laufen, dennoch gibt es bisher keinen Nachfolger des alten 130PS-TDIs, der auch in Sachen Fahrleistungen mithalten kann. Das soll die aktuelle, von dir erwähnte Dieselgeneration trotz einiger Verbauchsdefizite beim 1.6er nicht schmälern. Ich habe lediglich mein Bedauern ob des Zustandes der Nichteinführung des 2-Ltr.-Aggregates im Polo kundgetan.
@-Pepper-: vollkommen richtig, wenn auch traurig.