ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 duratec he nur noch Standgas, null Leistung stehen geblieben

2.0 duratec he nur noch Standgas, null Leistung stehen geblieben

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. April 2015 um 17:26

Hi mein Mondeo ist heute berghoch stehen geblieben, ist ein 2,0 Benziner. Die Sache hat sich langsam angedeutet, letztens dreht er nicht mehr über 5500 min-1, gestern nur noch 150 auf der Geraden. Symptome vollkommen unbekannt, wie wenn einer die Spritleitung zuhält, der Bock halt keine Brühe kriegt, Benzinpumpe im Tank wurde vor 8 Wochen erneuert, da total Ausfall. Kein Qualmen, kein Rattern, ganz ruhiger lauf, bis 5500 min- 1 bis gerade eben noch. War total lustig den abzuschleppen mit zwei kindern und Fiesta als Zugfahrzeug. Ist das was typisches, Standgas kann er noch.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Benzinfilter.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:35

setzt der sich so zu dass gar nix mehr geht, also selbst anrollen im ersten?

Kann passieren.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:44

sonst noch irgendwas möglich zündung oder so? für die Spritgeschichte spricht, dass er echt richtig zumacht, also 7000min-1 schon seit wochen/monaten unerreichbar, Ich hab das nie gemerkt, da ich den Bock immer bei 2000 min-1 bei 70kmh über die dörfer zuckeln lasse, 80km/tag.

wenn ich nur wüsste' ob der spritfilter mit der pumpe mit gemacht wurde ider nicht, frau will anderes auto, und da ist jeder anlass willkommen.

Evtl. sind beim Einbau der Pumpe Dreckablagerungen ect. gelöst worden ,die sich jetzt irgendwo vor die Pumpe bzw den Benzinfilter gesetzt haben.

U.U. kann es auch eine der Lambdasonden sein ,aber das macht sich meist auch durch erhöhten Verbrauch bemerkbar.

Den Luftfilter zusätzlich zu kontrollieren ,schadet hingegen auch nicht.

Themenstarteram 6. April 2015 um 17:54

Luftfilter hatte ich 2013 gemacht, sieht seehr gut aus, denke kerzen hatte ich auch gemacht, denke ich..... Lambdasonde macht doch eigentlich Motorkontrollleuchte an oder, egal, Bock steht jetzt wieder in der teuersten freien Werke von ganz Dresden, die werden sich schön auf die Schenkel klatschen. Ich bin einfach der Meinung, dass der die 210kmh drücken sollte, mut denen er angegeben ist. wenns was am Block wäre müssten ja wenigstens noch zwei drei Zylinder laufen. Karre hat 198900 km weg. Und äusserst unkompliziert. Dafür kommt es zur Zeit echt Schlag auf Schlag.

Evtll ist der Kat dicht !?!

Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Wegen der MKL und Lambda gehe ich auch eher davon aus ,dass es irgendwo in der Benzinzufuhr klemmt.

Den LuFi mal auszublasen schadet in keinem Fall.

Ich wechsel den jedes Jahr nach dem Sommer.

Wurde der komplette Einsatz getauscht oder nur die Pumpe?

Was ist denn wenn der Wagen auf der Ebene steht?

am 7. April 2015 um 18:53

Hättest du mal die Spritleitung gekappt im Motorraum, dann wüsstest du ob noch Druck auf der Leitung war.

Das spritzt bis in die Augen, wenn es ok ist :(.

Da es erst ne neue Pumpe ist, könnte die Steckverbindungen vielleicht nicht ok gewesen sein und hatten

vielleicht nicht richtig geklemmt.

Aber dann ist irgendwann richtig Schluss.

Stecker im Tank können schonmal verkoken, das hatte ich auch an einem.

Bekommt man die Pumpe auch einzeln, dachte die gibt es nur als Einheit?

Wenn der Kat zu ist, kommt ev. auch die MKL. Das hatte mein Nachbar, der ist auch immer schwächer geworden, bis er nicht mehr laufen wollte. Allerdings Leuchte an.

Aber möglich ist es auch.

Themenstarteram 7. April 2015 um 20:45

so neuer Stand 150 im fünften, halbe Stunde 3000 min-1, werke ratlos wollen morgen weiter suchen.

Zitat:

@norbert.st schrieb am 7. April 2015 um 22:45:05 Uhr:

so neuer Stand 150 im fünften, halbe Stunde 3000 min-1, werke ratlos wollen morgen weiter suchen.

das ist doch wohl ein Witz.

Eine gute Werke kann doch die Zündanlage prüfen und auch eine Druckprüfung der Kraftstoffleitung machen. Ich kann mir nicht vorstellen das hier der Fehlerspeicher leer sein soll.

Was ist mit deiner WKB ? Ansaugtrack offen?

Welche Werkstatt hat denn schon den Druckadapter für die Kraftstoffdruckprüfung am Schraderventil des Rail?

Zitat:

@Buddha13 schrieb am 8. April 2015 um 10:54:53 Uhr:

Welche Werkstatt hat denn schon den Druckadapter für die Kraftstoffdruckprüfung am Schraderventil des Rail?

1. ist ein Benziner

2. sollte jede vernünfte Autowerkstatt in der Lage sein zu prüfen ob überhaupt Kraftstoff am Motor ankommt und wieviel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2.0 duratec he nur noch Standgas, null Leistung stehen geblieben