ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DTI mit 366.000km noch kaufen?

2.0 DTI mit 366.000km noch kaufen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 19:40

hallo an alle,

kann ich einen vectra b 2.0 dti 101 ps mit 366.000km noch kaufen?

der wagen ist aus 1. hand und wird mit neuem tüv/au vom opelhändler angeboten.

das die einspritzpumpe kaputt gehen kann ist mir klar aber was schafft der motor an laufleistung?:confused:

umweltplakette ist mir nicht so wichtig ( reicht die gelbe ) da der wagen nur für den weg zur arbeit genutzt werden soll.und dorthin gibt es keine umweltzonen ;)

bitte um eure meinung

grüße marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten

was soll er denn kosten?

am 18. Oktober 2012 um 10:17

Ich bin auf die folgenden Kommentare sehr gespannt :D

Soll es eine Winterschlampe werden?

Wenn der Preis stimmt, kann man alles kaufen.

meinen hat bei 400.000km die Einspritzpumpe zerlegt. Getriebe und Antrieben merkte man auch das Alter an. Rost überall und man merkt dem Auto das Alter auch an.

 

Ich würde kein Auto mit der Laufleistung kaufen. Daran hast du nicht lang Freude und die kommenden Defekte werden richtig teuer. Bei mir war noch die erste kupplung drin, das erste Lenkgetriebe, ... . Wenn auch nur eine teure Komponente wie ESP, Lenkung, Kupplung, Getriebe kommt, kannste die Kiste wegwerfen und das kann bei der Laufleistung jeden Tag passieren.

1. was soll der kosten

2. wie schaut das mit Rost aus

3. wie viele km hast Du zu Arbeit.

4. welche Vorstellung hast Du wie lange der nutzbar bleiben soll

Hab den Astra G mit dem 2.2 DTI mit 560000 Km . Wenn du vernüftig mit dem auto umgehst kannst du auch diese KM Leistung erreichen

Bei mir ist immer noch die angeblich unzuverlässige VP 44 drin.

MFG Canelupo

die vp44 kann durchaus lange halten, es gibt aber auch einige die keine 200.000km gehalten haben ...

Hab den Astra G mit dem 2.2 DTI mit 560000 Km . Wenn du vernüftig mit dem auto umgehst kannst du auch diese KM Leistung erreichen

Bei mir ist immer noch die angeblich unzuverlässige VP 44 drin.

MFG Canelupo

_______________

Verwendest du 2-Takt Öl ?

lg moodus

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von canelupo

Wenn du vernüftig mit dem auto umgehst kannst du auch diese KM Leistung erreichen

Bei 360 TKM anfangen mit dem Teil ordentlich umzugehen ist definitiv zu spät. Wenn man einen jungen hat, kann man den bei entsprechender Pflege sehr lange fahren. Woher soll der TE wissen, wie die Vorbesitzer damit umgegegangen sind ? Ich würde das Teil nur nehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte im Fall der Fälle günstig zu reparieren. Mein 2.0 DTI hat damals schon auf den ersten Kilometern Öl gefressen wie die Sau, gerade das vollsynthetische (Empfehlung vom FOH) :rolleyes:

Mir wären die km echt zuviel.

könntest du " Öl gefressen wie die Sau" vielleicht genauer definieren?

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

könntest du " Öl gefressen wie die Sau" vielleicht genauer definieren?

:D Ich habe alle 1000 km einen Liter nachgekippt . Und das Beste daran war, dass Opel das als völlig normal erachtet hat. Ich bin dann nach einem Tip hier im Forum auf ein Castrol umgestiegen, frag mich aber bitte nichts näheres, ist gut 10 Jahre her. Damit ging es dann einigermassen. Bin dann 2006 auf einen Z19DTH umgestiegen - Ölverbrauch = 0

Ja, für 1,00 € !!! Geht immer.

Das ist natürlich ein Fake. Schaue Dir das Auto genau an. Der Opel hat 1000 Macken. Darum kaufe kein Auto mit 1001 Macken für viel Geld. Oder es ist Liebe auf dem ersten Blick! Ich war auch im meinem Opel gleich verliebt und das war mein teuerster Fehler, meine Kumpels haben mir abgeraten. Aber Liebe ist stärker und ich hatte auch viel Spaß mit ihm. Darum entscheide das aus dem Bauch. Geld oder Liebe ...

Zitat:

Original geschrieben von moodus

 

Hab den Astra G mit dem 2.2 DTI mit 560000 Km . Wenn du vernüftig mit dem auto umgehst kannst du auch diese KM Leistung erreichen

Bei mir ist immer noch die angeblich unzuverlässige VP 44 drin.

MFG Canelupo

_______________

Verwendest du 2-Takt Öl ?

lg moodus

 

 

Nein ich verwende kein 2-Takt -Öl , wollte schon mal damit anfangen , aber ob es was bringt kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht haben die anderen MT Erfahrung damit.

Gruss Canelupo

habe vor kurzem damit angefangen weil ich die kiste noch lange fahren möchte.

zumindest springt er einen ticken besser an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DTI mit 366.000km noch kaufen?