Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Coupe nur mit den drei Motoren...?

1er Coupe nur mit den drei Motoren...?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 12:05

Hallo,

soll es den neuen 1er Coupe nur als 120 d, 123 d und 135 i geben - oder wann folgen andere und vor allem welche Motoren. Jemand was gehört?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Oktober 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von bmwfd99

Hallo,

soll es den neuen 1er Coupe nur als 120 d, 123 d und 135 i geben - oder wann folgen andere und vor allem welche Motoren. Jemand was gehört?

Danke und Gruss

Willst Du Dir ein schickes "116i Coupe" konfigurieren? :D

Die Produktplaner von BMW werden sicherlich keinen Vierzylinder-Benziner im 1er Coupe zulassen.

Gruß

am 10. Oktober 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von bmwfd99

Hallo,

soll es den neuen 1er Coupe nur als 120 d, 123 d und 135 i geben - oder wann folgen andere und vor allem welche Motoren. Jemand was gehört?

Danke und Gruss

Willst Du Dir ein schickes "116i Coupe" konfigurieren? :D

Die Produktplaner von BMW werden sicherlich keinen Vierzylinder-Benziner im 1er Coupe zulassen.

Gruß

Wäre immer noch besser und vor allem schöner als dein bespoilerter Wandschrank...

 

Zum Thema:

Mein Verkäufer meinte, dass ein 120Ci nachgeschoben wird.

Das werde aber wohl bis zum 2. oder 3. Quartal dauern...

Ob das offiziell ist, weiß ich nicht.

Gruß,

BlackEgg

Hm in den USA gibts den 328i; im Cabrio den 325i, wirds wohl noch was geben...

Hab mal gelesen, daß es das Coupe auch als 125i geben soll. Entsprechende Motoren sollen sogar intern schon getestet werden.

:) Geschrieben wird halt jede Menge - mittelfristig glaube ich max. noch an einen 120Ci. Immerhin ist das Coupe nur ein Nischenfahrzeug und es würde sich dafür sicherlich nicht lohnen etliche Motoren anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Die Produktplaner von BMW werden sicherlich keinen Vierzylinder-Benziner im 1er Coupe zulassen.

der 120i kommt im Coupé zu 100 %, evtl. auch der 125i

die werden bei BMW aber erstmal die Produktion langsam

hochfahren und dann weitersehen.

Stichwort 'Salamitaktik', das war doch schon immer so.

Wenn das Anfangsinteresse nachläßt schiebt man weitere

Varianten nach und die Bänder über die Produktlaufzeit

halbwegs konstant auszulasten.

Ich gehe auch stark davon aus, dass der 125i noch kommt - im Cabrio stehts ja schon fest, dass der 3L R6 mit 218PS kommt.

am 11. Oktober 2007 um 23:09

Tja dann fehlt eigentlich nur noch der 130d und der 135d und als "Best in Class" Überdrüber Model noch der brandneue 140d mit 700Nm und einem Schnittverbrauch von 10 Liter.

Okay okay, das ist unqualifizierter Senf von einem der nur auch was sagen wollte.

Ganz im ernst, es macht Spass die Meinungen der Leute zu lesen.

Aber ein 140d, wäre ja vielleicht eine Überlegung Wert, so als erstes 1er M Modell mit Dieselmoter. Nach dem Motto: Öfter mal was Neues.

Grüße

am 12. Oktober 2007 um 19:12

Ich persönlich finde es sogar besser wenn BMW nicht so viele Motoren für den 1er auf den Markt bringt, wie Beispielsweise VW für den Golf. Klar ist es nicht schlecht, aber so bleibt einem auch die Qual der Wahö erspart welcher es werden soll ;-)

am 13. Oktober 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von SWF1976

Tja dann fehlt eigentlich nur noch der 130d und der 135d und als "Best in Class" Überdrüber Model noch der brandneue 140d mit 700Nm und einem Schnittverbrauch von 10 Liter.

Okay okay, das ist unqualifizierter Senf von einem der nur auch was sagen wollte.

Ganz im ernst, es macht Spass die Meinungen der Leute zu lesen.

Aber ein 140d, wäre ja vielleicht eine Überlegung Wert, so als erstes 1er M Modell mit Dieselmoter. Nach dem Motto: Öfter mal was Neues.

Grüße

Der Motor ist viel zu schwer und wahrscheinlich zu groß für den Motorraum.

Der Wagen wäre nur noch am untersteuern.

 

am 13. Oktober 2007 um 16:06

@ Naflord: Ich würde fast mit Sicherheit behaupten, dass das mit dem 140d auch mehr ironisch gemeint war. Ansonsten hättest du völlig Recht ;-)

am 14. Oktober 2007 um 20:39

So isses, war ironisch gemeint. Aber grundsätzlich würde ich nicht ausschließen das BMW doch mal einen 130d bringt. Denn der Sechsender als 130i passt ja rein in den 1er und viel teurer wäre er als Diesel dann auch nicht mehr. Man könnte ja den Motor mit xDrive kombinieren, wegen Traktion und Untersteuern. Sofern xDrive vom Platz her reinpasst. Gut, dann wird er wirklich teuer und die Zielgruppe wahrscheinlich zu klein, aber geil wär´s trotzdem.

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Willst Du Dir ein schickes "116i Coupe" konfigurieren? :D

Die Produktplaner von BMW werden sicherlich keinen Vierzylinder-Benziner im 1er Coupe zulassen.

Gruß

Mit der Annahmen Sixpäcks bei BMW starten bei den 2l-Motoren lebts du in der Vergangenheit ;)

Auch der 120 ist ein Vierzylinder.

Erst ab dem 125 ist es ein Sixpäck.

Diese beiden Motoren gibts im 1er Cabrio. Im nächsten Jahr soll es noch 135 und nen 125 mi Valvetronic geben.

Im Coupe gibts den 135.

Es gibt da aber auch 4Zylinder und zwar Diesel: den 120d und den 123d.

Je nach Erfolg des 1er Coupe/Cabrios (und Nachfrage nach den entsprechenden Motoren), könnte es durchaus sein, dass man den 120 auch im Coupe und die Diesel auch im Cabrio verbaut.

 

am 16. Oktober 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Willst Du Dir ein schickes "116i Coupe" konfigurieren? :D

Die Produktplaner von BMW werden sicherlich keinen Vierzylinder-Benziner im 1er Coupe zulassen.

Gruß

Auch der 120 ist ein Vierzylinder.

Erst ab dem 125 ist es ein Sixpäck.

Mit der Annahmen Sixpäcks bei BMW starten bei den 2l-Motoren lebts du in der Vergangenheit ;)

Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo! Erst lesen, dann schreiben.

Bin auch der Meinung, dass der 2-L-Vierzyl. aus dem 120i nicht ins Coupe gehört.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 1er Coupe nur mit den drei Motoren...?