ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1992 e glide hintere Kerze Pechschwarz

1992 e glide hintere Kerze Pechschwarz

Harley-Davidson FLH Electra Glide Ultra Classic
Themenstarteram 7. August 2020 um 0:17

Ich habe das Problem das die hintere Kerze nur ca 500km hält.

Vorne ist unauffällig, nur hinten macht Probleme. Sichtbare fehlzündung aus dem hinteren zylinderauspuff. Kann es das Gemisch sein? Müssten dann nicht beide Kerzen schwarz sein?

Manifold ist dicht, temperatur vorne ist normal, Kompression ist bestens. Evtl klemmt der choke aber würde dann nur 1 schwarz sein? Könnte es die zündspule sein oder ist das Symptom eher untypisch dafür. Gebe die sonst nochmal zum einstellen aber nach den ganzen tests wurde mir gesagt es würde nicht an der Abstimmung liegen.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 7. August 2020 um 11:38

Filter wurde gereinigt manifold dicht. Auspuff ist vom vorbesitzer sone mongotröte drauf. Sieht aus wie ein durchgehendes Rohr such grade Originale aga. Aber ich bin 1 Jahr ohne Probleme gefahren das Problem jetzt ist neu.

Kompression hattest ja schon geprüft oder? Wie war die auf den Zylindern?

Miss mal die Widerstände der Zündkabel und Stecker.

Du sagst das sie anfängt zu knallen wenn sie warm wird, dann prüf auch mal die Spule. Vielleicht ist die schon leicht defekt. Könntest du messen oder mit Kältespray testen. Wenn sie knallt, Spray drauf und wenn es dann weg ist ist es die Spule.

Themenstarteram 7. August 2020 um 12:24

Würde dich der ölabstreifring und die Ventildichtung deutlicher bemerkbar machen?

Ich fahr Montag zu einem Kollegen da Messer wir das mal durch. Das einzige was mir aufgefallen ist die Kabel die auf due Kerze gesteckt sind, sind innen etwas braun /rostig deswegen wollte ich due eh tauschen

Zeig doch mal die Kerzen im Vergleich.

Abstreifring merkt man weniger an der Kompression, die kann voll da sein aber wenn der Abstreifring verkokt ist usw.dann funzt der nicht mehr richtig.

Eine Toralin-Behandlung könnte bei Verkokungen helfen.

Hab ich grad bei meinem Automotor erfolgreich gemacht.

Themenstarteram 7. August 2020 um 12:52

Ich hab leider kein Foto grade zur Hand. Was mir noch einfällt ist das die zylinder beide oben sauber sind was meinen Mechaniker etwas gewundert hat weil da sonst immer Ablagerungen drauf sind

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. August 2020 um 13:33:39 Uhr:

Zündkabel noch OK? Widerstand messen. Nicht das das hintere platt ist.

Aber ich hätte voll erst mal auf Falschluft getippt.

Auspuff original und 100% dicht?

Falschluft, für das Patschen ja, aber nicht für die verrußte Kerze.

Riecht die schwarze Kerze nach Benzin oder eher nach verbranntem Öl?

re

Themenstarteram 7. August 2020 um 21:11

Ich hab die alte nichtmehr die jetzige ist ca 20km alt riecht nach Benzin und sieht so aus

Sind natürlich nur sehr wenige Kilometer, aber so sieht mir das nach zu fettem Gemisch aus und nicht nach Ölverbrennung. Würde bedeuten, dass irgendwie zuviel Benzin in den Zylinder gelangt.

re

Themenstarteram 7. August 2020 um 21:58

Oder nicht richtig zündet?

Weil die vordere sieht perfekt aus

Themenstarteram 8. August 2020 um 8:13

Kann ich die zündspule in eingebautem Zustand testen? Wenn ja wie

Tausch doch einfach das vordere Zündkabel nach hinten zum Probieren.

????

Das war wohl nix.

Wenn schon, dann müssten die gesamten Zündspulen einschließlich der Anschlüsse getauscht werden.

Jep wenn man‘s richtig machen will.

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:42

Ja wenn wird es eh komplett getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1992 e glide hintere Kerze Pechschwarz