ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 195/55 r16 auf 7,5J x 16" Felgen?

195/55 r16 auf 7,5J x 16" Felgen?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:58

Hallo,

Kann man auf 7,5J x 16" Felgen diese Reifengröße aufziehen? 195/55 r16

Wäre ein ROF von Goodyear.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

dann muss ich weiter nach 205/50er schauen.

Schau besser erst nach dem Gutachten. (Falls es eins gibt).

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Felgenbreiten

Minimum 5½

Messfelge 6

Maximum 7

Dürfte zu breit sein

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Felgenbreiten

Minimum 5½

Messfelge 6

Maximum 7

Dürfte zu breit sein

Ich denke auch zu breit, ausserdem wuerde der Felgenrand wohl ueber den Reifen hinausstehen was ich optisch nicht so toll finde und die Felgen sind dann sehr ungeschuetzt vor jedweder Randsteinberuehrung.

Was steht denn im Gutachten der Felgen?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Felgenbreiten

Minimum 5½

Messfelge 6

Maximum 7

Dürfte zu breit sein

Was steht denn im Gutachten der Felgen?

Hmmm, gute Frage.

Hab keines bzw. werde mal schauen ob ich im Netz eins finde. Handelt sich um AMG Styling Felgen in 7,5J x16 ET41, vom W210 (keine Original AMG).

Aber die Felgen scheinen wohl zu breit zu sein, schade, dann muss ich weiter nach 205/50er schauen.

Danke jedenfalls schonmal für eure Antworten. :)

Zitat:

dann muss ich weiter nach 205/50er schauen.

Schau besser erst nach dem Gutachten. (Falls es eins gibt).

 

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von A8Raudi

Felgenbreiten

Minimum 5½

Messfelge 6

Maximum 7

Dürfte zu breit sein

Ich denke auch zu breit, ausserdem wuerde der Felgenrand wohl ueber den Reifen hinausstehen was ich optisch nicht so toll finde und die Felgen sind dann sehr ungeschuetzt vor jedweder Randsteinberuehrung.

Was steht denn im Gutachten der Felgen?

die persönliche meinung ist erstmal uninteresant. bei einem 55er querschnitt steht da nix über.

ach ja und natürlich ist das auf einer 7,5er felge GRUNDSÄTZLICH (ohne berücksichtigung von achslast etc) zulässig. es gibt selbst bei atu jede menge gutachten von 7,5*16er felgen mit einem 195er reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Hallo,

Kann man auf 7,5J x 16" Felgen diese Reifengröße aufziehen? 195/55 r16

Wäre ein ROF von Goodyear.

Soll das für Deinen Golf VI sein :confused:

 

a) 7,5x16 AMG "Nachbau"

Mittenloch bei Mercedes  66,5 mm

"         "    Golf          57,0 mm

 

= Bedarf an Zentrierringen :(

 

b) 195/55R16 RUNFLAT

 

der Golf benötigt > 2 0 5/ 5 5 R 16 :mad:

 

Falls es überhaupt ein Felgengutachten gibt,

ist anzunehmen, daß es sich auf Mercedes-

Fahrzeuge beschränkt :eek:

 

Dann läuft alles auf eine  E i n z e l a b n a h m e

hin :eek::o

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Dann läuft alles auf eine  E i n z e l a b n a h m e

hin :eek::o

und? kost hier sagenhafte 6€ mehr....

War ja auch nur ein Hinweis von touaresch,manche wollen nun mal die Einzelabnahme vermeiden!!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

die persönliche meinung ist erstmal uninteresant. bei einem 55er querschnitt steht da nix über.

ach ja und natürlich ist das auf einer 7,5er felge GRUNDSÄTZLICH (ohne berücksichtigung von achslast etc) zulässig. es gibt selbst bei atu jede menge gutachten von 7,5*16er felgen mit einem 195er reifen.

Und ich dachte doch tatsaechlich ein Forum waere zum Meinungsaustausch da.... :rolleyes:

Aber gut, nicht jeder kann mit freier Meinungsaeusserung leben und von Dir ist man es ja schon gewoehnt.

Aber zurueck zum Thema:

Ein 195er Reifen auf einer 7,5" Felge schuetzt den Reifen nicht bis kaum mehr, das ist nicht nur meine Meinung sondern eine Tatsache. Unten ein paar Beispiele zur Veranschaulichung. Der 'Meinung' ist uebrigens zum Beispiel auch Semperit und gibt seine 195/55/16 Reifen nur bis 7" frei - siehe Seite 17 hier:

http://www.semperit.com/.../dl-technischer-ratgeber-de.pdf

Beispiele 195er auf 7,5" Felgen:

http://www.ebay.de/.../140747598385?...

http://www.ebay.de/.../140748780678?...

http://www.ebay.de/.../251054895022?...

Also manchen gefällts aber wenn die Felge weiter rausragt,und nicht der gummi drüber steht!

Zu deinen Links, beim ersten wäre auch ein 225er nicht genug,hast du genau gesehen wie weit der Stern der Felge herrauskommt! Bei dem zweiten dürfte der Besitzer den Bildern nach nicht Einparken können,auch hier hätte kein 205er oder 225er mehr zu Schutz beigetragen,und beim letzten sieht man nicht viel da kein einziges Foto von der Seite zu sehen ist!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Also manchen gefällts aber wenn die Felge weiter rausragt,und nicht der gummi drüber steht!

Zu deinen Links, beim ersten wäre auch ein 225er nicht genug,hast du genau gesehen wie weit der Stern der Felge herrauskommt! Bei dem zweiten dürfte der Besitzer den Bildern nach nicht Einparken können,auch hier hätte kein 205er oder 225er mehr zu Schutz beigetragen,und beim letzten sieht man nicht viel da kein einziges Foto von der Seite zu sehen ist!!

Ich weiss, Geschmaecker sind nunmal gottseidank unterschiedlich. Wollte den TE nur darauf hinweisen, nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

die persönliche meinung ist erstmal uninteresant. bei einem 55er querschnitt steht da nix über.

ach ja und natürlich ist das auf einer 7,5er felge GRUNDSÄTZLICH (ohne berücksichtigung von achslast etc) zulässig. es gibt selbst bei atu jede menge gutachten von 7,5*16er felgen mit einem 195er reifen.

Und ich dachte doch tatsaechlich ein Forum waere zum Meinungsaustausch da.... :rolleyes:

Aber gut, nicht jeder kann mit freier Meinungsaeusserung leben und von Dir ist man es ja schon gewoehnt.

ja meinungen und keine mutmassungen. den deine links sind sehr schön.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=140747598385

man sieht ganz gut das der reifen über das horn hinaussteht. und wer eben auf ballon reifen steht der kann das ja gerne mögen. aber aussagen wie "kein schutz meh" oder "kein komfort" sind einfach komplett fehl am platze und uninteresant den um das gings nicht! die frage ob der reifen möglich ist: antwort JA ZU 100%! und wer eben net fahren kann/auf sein zeugs aufpassen kann, der macht auch mit einem 245er dellen in seine 7" breite felge.

und nein die frage war net nach deiner meinung sondern ob es geht. somit hast wieder schön ot gespamt. hauptsache wieder einen beitrag mehr...:rolleyes:

@onkel-howdy

Was ist los mit dir?

Normalerweise antwortest du doch so:

Nachbaufelgen ohne Gutachten = Schlauchhalter.;)

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

@onkel-howdy

Was ist los mit dir?

Normalerweise antwortest du doch so:

Nachbaufelgen ohne Gutachten = Schlauchhalter.;)

Und damit hätte er uch zu 100% Recht!

Das ist aber nicht das Thema! Ich denk es wird onkel wie mir zu mühsam jeden zweitem user hier mitzuteilen das sie eben Gartenschlauchhalter,und keine felgen gekauft haben :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 195/55 r16 auf 7,5J x 16" Felgen?