Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 kaufen ???

190 kaufen ???

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:23

Hallo an alle 190-freunde

ich grüße in die Runde, normalerweise, bin ich im 203-Forum zu finden.

Mein Wunsch ist es schon lange, mir einen 190 zuzulegen. Finde diese Wagen einfach Klasse, die Form, einfach alles, für mich der klassische MB.

So, nun habe ich ein Angebote bekommen, darum eure Meinung bitte.

Also MB 190, 4-Gang Schalter, schon mit Plastikverkleidung an der Seite, Baujahr 1990, 330.000km derzeit

ges. Karosse, lt. Aussage des Verkäufers (hab ihn noch nicht gesehn-Bilder bekomme ich noch) Hagelschäden, sollen aber nicht erheblich sein, Rost an der Wagenherberaufnahme, Radkästen sollen ok sein, jetzt kommt es aber: Kopfdichtung defekt, Wage sei aber noch fahrbereit - naja, Hinterachse müßten verschd. Gummiteile erneuert werden, Bremsen, ich denke alle 4.

So dies sind die Mängel-hoffe habe alles aufgezählt.

Die Vorderachse soll teilüberholt sein.

Der Wagen soll 1.000€ kosten

Was sagt ihr dazu, verlasse mich sehr auf eure Meinung. Es war schon immer mein Wunsch, einen 190 zu besitzen, will ihn, dann stehen lassen, sehr gut pflegen und als Oldi dann anmelden, mein absoluter Favorit von MB.

So, was soll ich machen - helft mir bitte.

Meine MB-Niederlassung, die mich sehr gut kennen, meinten - ein 5-Gang Schalter, ohne Kopfdichtungsschaden und wenig Rost, kann man 1.000€ bezahlen, deren Preisniveau liegt bei 500-600€ für den wagen hier, was denkt ihr.

freundlichst dankend

puuschel aus Dessau

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi, wenn das die Karre aus Leipzsch is, die von dem Kumpel, na ja:rolleyes:, da musste genau hinschauen. Also laut Bildern wäre der Preis grad noch verschmerzbar aber der Rest :confused: ??, genauer Zustand ist ja nicht beschrieben, es sei denn per PN, Wagenheberaufnahme z.B echt okay? Mit der ZKD musst auch wissen wohin pfeift die und warum. 330000Tkm is schon heftig, das würd ich mir doch überlegen. Dazu kommt noch der andersfarbige Fahrersitz, ist clever fotografiert :p

Bremsen und Achsträger bzw. die Lager, puh des wird net wenig.

G- Kat ja / nein? 4 Gang, hm :( Sorry an alle.

Dann sieht es auch so aus, als wenn der Lack stumpf wäre an einigen Stellen incl, der Hagelschaden? Wow. Ich glaub eher Dein MB Spezl hat recht.

Angucken und handeln, is ja nich so weit wech von Dir;)

Gruss Andre

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:01

So, dies war die erste Meinung, die für mich persönlich, sehr hilfreich war, hoffe noch auf weitere.

freundlichst

puuschel aus Dessau

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:19

hier ein paar Bilder

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:21

Motorraum

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:23

Innenraum

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:24

hinten

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:26

hinten rechts

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:29

vorn ganze Seite rechts

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 19:30

So, ich hoffe, ich konnte euch bei eurer Meinungsfindung, helfen - mir die richtigen Ratschläge zu geben :-)

Weiß noch nicht so recht, was ich tu

euer ratloser

puuschel aus Dessau

Hi,

finger weg. 1000,- € halte ich schon aufgrund der 330.000 km für ´ne Unverschämtheit. Für das Geld müsstest du in kürzester Zeit was entschieden besseres finden, mit halb so viel km und intakter Kopfdichtung.

Sieh Dich erst mal in Ruhe um, das Auto läuft Dir für diesen Fantasiepreis garantiert nicht weg.

500,- wären in Ordnung, aber auch nur für Selbermacher mit günstiger Teilequelle.

Wenn Du ansonsten die Reparaturkosten zum Kaufpreis addierst, bist Du schnell bei einer Summe, für die Du auch gleich ein Top - Fahrzeug kaufen kannst. Und auch bei denen ist nach dem Kauf fast immer was zu machen, altersbedingt eben.

Auf jeden Fall ist es immer sinnvoller, gleich ein gutes Fahrzeug zu kaufen und vielleicht draufzuzahlen, als ein fertiges Auto wieder herzurichten.

Sieht sicher noch gut aus, aber dass ist bei den vielen kostspieligen Mängeln uninteressant.

Grüße,

John

:D TOP Antwort von John :D Wollte puuschel net glei den Mut nehmen. ;)

Für mich wären 500 auch okay. Ich hab'n scho vorher gesehen ( Bilder ) *gg*

Aber eben nich in echt :(

Und da kommen bestimmt einige Dinge zu Tage, möcht net tiefer in "den" reinschauen.

Gruss Andre

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:19

also Schmerztablette + admiral26,

ihr habt mir schon bei einem großen Teil, meiner Entscheidung geholfen.

Schmerztablette, hast mir nicht den Mut genommen, ganz im gegenteil, hast mir sehr geholfen.

Viell. könnt ihr mir ja helfen, einen passenden Wagen zu finden, finde den 190 super, ein geniales Auto, so sollte ein Benz heut noch aussehn.

1.000€ wäre so für mich, der Preis, den ich anlegen möchte, viell. wißt ihr ja was.

Danke für eure Ratschläge.

Wünsche euch ALLZEIT gute Fahrt.

Ich hoffe, man schreibt sich wieder.

puuschel aus Dessau

Tja, puuschel für 1000€ darfst natürlich net viel erwarten. Bei dem Preis muss man extremes Glück haben das Opa seinen herschenkt, weil er einen Liebhaber in Dir sieht. So was geht nur mit Geduld und Spucke. Bei meinen überbezahlten, haben mich auch Geister geritten. Nur weil kein Rost im ersten Augenblick und das gute fahren mich blind werden liessen.

Im nachhinein hätt ich gesagt. "NEVER" dieses Auto.

Nach'm kurzen Nervenkrieg mit dem Verkäufer, sagte ich okay für mich und fahr wieder gerne Mercedes 190.

3 Roststellen, nix schweres, ein kaputter Mengenteiler und genügend Aus/Einbauzeit + diverse Prüfmethoden, lassen den Karr'n so fahren wie ein Mercedes laufen sollte.

Okay beim Spritverbrauch sind wir uns hier nicht immer einig.

Ne Kaufberatung aus der Ferne, vergiss es. Da muss es schon ein Top Angebot sein. :D

Das ist für 1000 Eus :rolleyes: weder bei mobile noch bei scout nicht so richtig wirklich drin.

Mal sehen was die anderen sagen;)

LG Andre

Also meiner hat vor 1,5 Jahren 1200 gekostet 160000km sehr gepflegt, läuft seehr leise, echt n traum Motor total trocken, kein Ölverlust.

OK das getriebe scheint n Pechteil gewesen zu sein, ist mir leider kaputt gegangen, ohne vorherige ankündigung (aber hab für 250€ n seehr gutes gebrauchtes gekriegt ) Keinerlei Rost sichtbar (Garagenwagen)

Ansonsten nur die remsbeläge hinten.

 

Also lieber etwas schauen, und dann einen mit guter Substanz kaufen, v.a. wenn du ihn aufheben willst.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen