Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E 1.8 oder 2.0 - Kaufberatung

190 E 1.8 oder 2.0 - Kaufberatung

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 10:27

Was ist der bessere Motor 1,8 oder 2,0 ,habe gerade einen 1,8er im Visier mit 116000ts km kostet um die 8000 euro

Ähnliche Themen
5 Antworten

2.0, sofern mit Einspritzung.

Grundsätzlich sind die Motoren identisch, der 2.0 hat allerdings mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.

Haltbar sind beide und die KE kann rumzicken.

Das Auto im besseren Zustand ist der bessere Kauf.

1.8er sind meistens schlechter ausgestattet und die Türverkleidungen sind ohne Stoffeinsatz.

Die bessere Motorenwahl ist der 2.0 ,aber die bessere Karosse ist noch wichtiger.....

Hallo Har,

allein die beiden Antworten zeigen, dass man Deine Frage schlichtweg nicht vernünftig beantworten kann. Was heißt "besserer Motor", wenn keinerlei Kriterien für besser genannt sind. Außerdem: willst Du den Kauf allein vom vermeintlich besseren Motor abhängig machen, guter Motor, aber Auto im Übrigen verbraucht? Oder vlt. doch den sonstigen Zustand mit einbeziehen. Und wenn Dir der ins Visier genommene gefällt, dann ist vlt der Leistungsunterschied wichtiger als die vage Beurteilung nach dem global Besseren. Jedenfalls wünsche ich eine gute Entscheidung.

Tja, es ist schwierig.

Ich persönlich würde eben keinen 1.8er nehmen, egal wie gut der Zustand ist.

Für mich käme bei den Vierzylidern nur der 2.3 in Frage aber das ist eine persönliche Vorliebe.

Ich würde dann tatsächlich lieber länger suchen, mehr ausgeben oder vllt. sogar ein etwas schlechteres Auto kaufen.

Aber das muss jeder mit sich ausmachen :)

Ich habe das schon durch. Das Auto drumherum kann noch so toll sein…

Wenn mir der Motor nicht taugt, dann ist es nichts.

Daher habe ich einen karosserietechnisch richtig guten 200 D damals gegen einen etwas schlechteren 300 D (der war trotzdem noch gut) eingetauscht und war dann erst happy.

Ohja, der Umstieg war eine Offenbarung.

Dieses Kribbeln im Bauch habe ich bisher bei keinem Auto so erlebt :)

Genau: es muss jeder mit sich ausmachen!

Der eine tuckert lieber mit 200er Dieseltrieb, der/die andere brettert nicht unter 2,3 l 16 V und Bodenfreiheit nicht über 7 cm über die Straße, und wieder ein anderer freut sich auf Spitze 175 km/h mit dem "Vergaser-Alt-Motor", der schon im Modell W 123 gewerkelt hatte. Es lebe die Vielfalt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E 1.8 oder 2.0 - Kaufberatung