- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 19 Zoll Winterreifen
19 Zoll Winterreifen
Liebe Wissende,
ich fahren einen 2014er 530d mit M-Paket und 19 Zoll Rädern. Nun möchte ich für den Winter nur die Gummis tauschen. Gleiche Größe und Dimension.
Mein lieber BMW Händler in Ost-Österreich meint nun, dass diese Kombi nicht von BMW freigegeben ist?!? Habt Ihr dazu mehr Infos? Warum sollte das der Fall sein. Es gibt ja auch dazu die Original BMW Run Flat Reifen mit BMW Kennung.
Sehr eigenartig. Was wäre, wenn ich die Reifen trotzdem montieren lassen würde? Wäre dann die Garantie und Versicherungsschutz weg?
Danke für Eure Antworten!
LG,
counsel
Ähnliche Themen
74 Antworten
Zitat:
dieser reifen ist ultrabreit .... insbesondere auch der 245er .... da wirst du kaum unterschied zum 275er ausmachen können .
ich hab grad n satz retourniert da 260er nich auf mein VA passen ...
den pa4 275 hab ich auf der HA aber auch dieser ist breiter als die sommer pelle von michelin .... somit wurde aus geht scho dann sehr knapp ....
dafür hab ich nun den slozzi 270 geordert ..... ich hoffe der taugt was .... in verbindung mit der pa4 hinten
Sooo, die Michelin Pilot A4 in 245 und 275 sind drauf (ja die wirken schon sehr breit). Erstes Fahrgefühl ist gut. Aber das liegt auch daran, dass ich im Sommer RFT fahre und der Wechsel auf Non RFT fühlt sich immer etwas komfortabler an. Jetzt kann der erste Schnee kommen. Ich bin mal gespannt wie das Verhalten auf schneebedeckter Straße sein wird.
Falls jemand Interesse an einem Winterkomplettradsatz in 225 hat. Meine "alten" habe ich gerade in der Bucht inseriert: http://www.ebay.de/itm/141441608784?...
Sag ich doch :-))) Ultrabreit die Pellen .
der Grip auf schneebedeckter Strasse und wenn es bergauf geht ist 1a das kann ich dir versichern .
Mach mal n Bild rin .... wie breit sind denn die 19 zoll Felgen ?
ps: wegen deinen inserat .... hast du 4 x nen winterrad satz ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:56:54 Uhr:
An einem Foto wäre ich ebenfalls interessiert
Mein F11 kommt höchstwahrscheinlich im Q1 2015, also noch Winter, und wird beim Händler gleich die Winterpneu drauf bekommen. Meine Wahl fiel auch auf den PA4 nonRFT in 245/40R19 rundum.
In KW49 gibts Bilder von 19Zoll 351 auf M550d in carbonschwarz
Dann auch mit dem PA4?
Nein. Sottozero RFT, ich bin bekennender RFT Fahrer!
Naja, jeder wie er mag
Bilder von deinem M550d sind natürlich gerne willkommen. Von den 19ern mit Winterreifen hier und das Auto in Gänze dann vielleicht eher im Wartezimmer
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:56:54 Uhr:
Sag ich doch :-))) Ultrabreit die Pellen .
der Grip auf schneebedeckter Strasse und wenn es bergauf geht ist 1a das kann ich dir versichern .
ps: wegen deinen inserat .... hast du 4 x nen winterrad satz ?
Ich werde die Tage mal Bilder machen und hier hochladen. Wegen des Inserat: Ich habe (natürlich) nur einen alten Satz. Ich habe den Fehler schon mehrfach ausgebessert aber irgendwie macht eBay immer wieder 4 Komplettsätze draus. Ich hoffe das passt jetzt.
Ein Foto wäre prima ... so das man die Pellen auf der Felge auch gut sieht .
I
So, die erste Ausfahrt mit den Nokians bei gutem Wetter, trocken, ist durch.
Reifen sind sehr ruhig, ich hätte gesagt, dass sie den Spurrinnen weniger nachlaufen als die Bridgestone Turanzas.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Nokians eventuell sogar klein wenig leiser sind.
Nun fahren wir die WR seit ca. 1 Monat.
Das Wetter war natürlich bisher nicht winterlich, und der Wagen ist "nur" ca. 1.500 km gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Reifen scheinen sogar leiser als der Bridgestone zu sein, den wir im Sommer haben. Auch merke ich nichts von der lästigen Spurrinnenempfindlichkeit, die mit den RFT-Sommerrädern aufkommt.
Insgesamt empfinde ich den Nokian als sehr ausgewogenen Reifen, der wegen des einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnisses der beste Reifenkauf für mich seit Jahren war.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 25. November 2014 um 19:59:23 Uhr:
Nun fahren wir die WR seit ca. 1 Monat.
Das Wetter war natürlich bisher nicht winterlich, und der Wagen ist "nur" ca. 1.500 km gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Reifen scheinen sogar leiser als der Bridgestone zu sein, den wir im Sommer haben. Auch merke ich nichts von der lästigen Spurrinnenempfindlichkeit, die mit den RFT-Sommerrädern aufkommt.
Insgesamt empfinde ich den Nokian als sehr ausgewogenen Reifen, der wegen des einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnisses der beste Reifenkauf für mich seit Jahren war.
Seit ca. 3 Wochen fahre ich den Nokian WR A3 RFT in der Größe 245/45 R 18 (ca. 3.000 km). Ich kann Deinen Eindruck bestätigen: Der Reifen ist sehr leise - der leiseste Winterreifen, den ich je fuhr. Er hat auf trockener und nasser Straße ein hervorragendes Handling und man merkt gar nicht, dass man Winterräder drauf hat. Auch für mich der beste Reifenkauf seit Jahren.
Gruß
Der Chaosmanager
Häh? RFT? Wo haste denn diese geschossen? Oder liegt es daran, dass meine 19-Zoll-Dinger sind...
Zitat:
@JCzopik schrieb am 25. November 2014 um 21:56:55 Uhr:
Häh? RFT? Wo haste denn diese geschossen? Oder liegt es daran, dass meine 19-Zoll-Dinger sind...
Bei Nokian heißt dies FRT (Flat Run Technology) - ob es die FRT auch in 19" gibt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich die in der Größe 245/40 R 18 100 V als Neureifen ganz offiziell in D gekauft.
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo zusammen!
Mir waren die von BMW angebotenen Winterfelgen ein Graus! Habe sie verkauft und mir auf die V-Speiche 366 für meinen F06 Vredestein Wintrac ExtremeS (Y) draufziehen lassen.
Fahrverhalten auf trockener Strasse und bei Nässe fühlt sich gut an. Sofern wir dieses Jahr Schnee bekommen, werde ich gerne berichten.
Grüße
Oli.