ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 19 Zoll Winterreifen

19 Zoll Winterreifen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 13:00

In der Bucht sind massig 19 Zoll Winterreifen die für den 4G angeboten werden. Ich hab meinen Freundlichen sowie den Generalimporteur in Ö darüber befragt ob die für den 180KW TDI zulässig sind.

Das wurde leider verneint weil die nur für den 3.0TFSI sind (220KW).

Jetzt meine Frage: passen die Montagetechnisch trotzdem?

Warum ist da kein "Downgrade" auf den kleineren TDI mit 180KW möglich?

 

Reifenbreite: 235

Zollgröße: 19

Querschnitt: 45

Felgenbreite: 7.5J

Tragfähigkeitsindex: 99

Einpresstiefe (ET): 33

Geschwindigkeitsindex: V

Lochzahl: 5

Lochkreis: 112

Felgenhersteller: Audi

Audi Teilenummer: 4G0601025P

Reifenspezifikation: Winterreifen

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

habe bei meinem A6 4G Avant 3.0tdi quattro 204ps vfl gerade das Tankschutzblech selber nachgerüstet, da ich für den Sommer 20Zöller aufziehen werde, das Fahrzeug aber leider nur mit 18 Zöllern ausgeliefert wurde. Folglich waren die Felgen in der EG Bescheinigung auf 18 Zoll limitiert....Einbau dauert mit Vor- und Nachbereitung etwa 1h.

-Wagenheber runter

-rechtes Hinterrad ab

-Radhausschale ausbauen (4Torx-Schrauben und eine gute Hand voll Plastik-Clipse)

-Tankschutzblech mit der Schraube oben leicht fixieren

-Plastikstrapse am Füllrohr auf Höhe der Lochbohrung im Tankblech festziehen

-Nippel der Strapse in die Lochbohrung einrasten

-Schraube oben festziehen

-Erdungskabel zwischen Tankschutzblech und Fahrzeug verbinden

-Radschale wieder ran

-Rad wieder ran

 

Leider bin ich zz nicht in der Nähe der Teilerechnung auf der die Tn stehen, aber ich kann soviel sagen, dass man 4 Teile braucht.

Es ist darauf zu achten, dass sich der Befestigungspunkt der Strapse zwischen Dieselfahrzeugen und Benzinern unterscheidet.

Die angehängte Skizze bezieht sich auf Benziner. Bei Dieseln wird die Strapse am Füllrohr befestigt.

Teile: (Skizze: 3;8;9;10)

1x TANKSCHUTZBLECH

1x SCHRAUBE

1x PLASTIKSTRAPSE

1x ERDUNGSKABEL

Ob ein Tankschutzblech bereits verbaut ist oder nicht, erkennt man schon wenn das Rad abgebaut ist (siehe Fotos).

In ein paar Tagen kann ich TN's mitteilen.

VG Paul

+3
524 weitere Antworten
Ähnliche Themen
524 Antworten

Hab mir die selben Winterreifen für meinen A7 gekauft. Niegelnagelneu zu einem sehr guten Kurs. Finde auch die Felge sehr schön.

Image

Die ist auch schön...ich habe aus Mangel an Alternativen zur A8 S-Line Felge gegriffen..der Deal war zu gut und sie ist super leicht zu reinigen..habe sie lacken lassen und noch ein wenig "veredelt"

2014-12-01-12-15-56
am 21. Januar 2015 um 18:09

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 18. Januar 2015 um 21:03:07 Uhr:

Hier die Kombi A6 Avant Facelift 3.0 TDI Quattro, mit Winterräder vom A7 in der Größe 8 x 19 ET 26

Passen wie ich finde sehr gut, da sie nicht zu weit innen stehen.

Diese Räder werden sehr oft zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis im Netz angeboten.

Grüße

:)

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:09:00 Uhr:

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 18. Januar 2015 um 21:03:07 Uhr:

Hier die Kombi A6 Avant Facelift 3.0 TDI Quattro, mit Winterräder vom A7 in der Größe 8 x 19 ET 26

Passen wie ich finde sehr gut, da sie nicht zu weit innen stehen.

Diese Räder werden sehr oft zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis im Netz angeboten.

Grüße

:)

Sehr schön, sieht klasse aus und passt perfekt zum A6

Grüße

Zitat:

@flying-tommy schrieb am 21. Januar 2015 um 19:19:42 Uhr:

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 21. Januar 2015 um 19:09:00 Uhr:

:)

Sehr schön, sieht klasse aus und passt perfekt zum A6

Grüße

also DIE find ich auch Spitze! Sag' mal die Reifendaten. Ist diese Größe auch in deinem COC eingetragen und welche Serienpneus has't eingetragen?

Mich wundert's nämlich, dass A7 Räder zulässig sind, da die ca. 1/2" größer sind als die vom A6..

Felgen und Reifendaten eine Seite zuvor.

Wie 1/2 Zoll größer? Meinst du breiter?

Sind 8 x 19

Vor allem aber auch die ET ist anders. Stehen schon um einiges weiter raus wie die A6 19"

Grüße

die A8 sind 7,5x19 mit ET29

am 22. Januar 2015 um 11:20

Zitat:

@tschlaeger@web. schrieb am 22. Januar 2015 um 03:59:36 Uhr:

Vor allem aber auch die ET ist anders. Stehen schon um einiges weiter raus wie die A6 19"

Grüße

Stehen tatsächlich durch die andere ET weiter raus, aber alkes im zulässigen und optisch verträglichen Rahmen.

Maximum wird bei den meisten 9" und ET25 sein - da sind 8" ET26 kein Problem

Also mir gefällt es echt gut. Nur bin ich vorgestern in einer Kurve durch ne Bodenwelle gefahren da hat das Rad ganz kurz "gekratzt"

Allerdings hab ich ja das S-Line Fahrwerk 30mm

Schau mal nach der Schraube im Kotflügel - ist von der Nabe aus gesehen rechts oben - die kann raus..dann kratzt nichts mehr - ich muss das bei mir auch noch machen und ggf. ne Spreizniete rein machen...

Ok danke werde ich am We mal danach schauen.

Bei mir war es mit den Felgen Zufall. Hab nach 19er Winterfelgen gesucht, da mir die originalen 18er zu klein waren. Dann hab ich die Felgen gesehen. Optisch genau meine Vorstellung. Dann kurz gelesen im Internet und Bingo passen. Hingefahren, montiert und begeistert. Und der Preis 740€ mit 7mm Profil. :)

Klingt immer ein wenig vermessen aber beim 4G sollte es 19" für Winter/Sommer mindestens sein - beim 4F ging für den Winter noch die 18" - aber der 4G ist so wuchtig und die Kästen so riesig, um harmonisch zu wirken muss das ausgefüllt werden...ob es 21" sein muss darf jeder für sich entscheiden.

Die Felge von dir gefällt mir gut und der Preis ist fair..ist halt auch schon Januar, da werden viele nervös und haben Angst die nicht mehr los zu werden.

Ja genau Sinsheim ich das auch. Hätte ja 18 er beim Kauf drauf. Aber die waren gleich durchgefallen optisch :)

20 Zoll Sommer 19 Zoll Winter finde ich perfekt. 21 er find ich fast zu groß außer aufm rs

Ja das ist echt so. Die Preise sind sehr gefallen im Vergleich zu vor 2 Monaten. Zum Glück. Für meine 18 er 5 Stern Original Audi mit 225/50 5mm hab ich 500€ verlangt und auch gleich verkauft bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 19 Zoll Winterreifen