ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19 " Felgen, ja :) oder nein :(

19 " Felgen, ja :) oder nein :(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. August 2012 um 19:10

Hallo zusammen,

bin ganz frisch hier, weil ich mir auch einen "neuen" W211 (320CDI, Limousine) besorgt habe..

Bilder folgen denke ich ab morgen!

Ich überlege mir für meinen Elegance, die Scheiben (Heck und Seiten) zu tönen + Schwarze Felgen 19 Zöller und ggf. Spurverbreiterung...

Was haltet ihr davon?

Die Farbe des Fahrzeugs ist Cubanitsilber.. (schwierige Farbe...)^^

Sowas in der Art : Felgen

Ich weiß diese sind 18 Zöller.. aber sind auch in 19 zu bekommen..

Entschudlige mich im voraus, wenn ich Regeln nicht beachtet haben sollte.. bin für Kritik offen ;)

Lg

Beste Antwort im Thema

Mach doch einfach dass, was dir gefällt. Ist dein Auto! Habe gestern auch an meinem w211 die Scheiben tönen lassen, gefällt mir halt. In diesem Forum wirst du nicht viel anderes hören als "bla bla mercedes nur orginal-teile dran blabla .... is doch kein 3er BMW" ....Mir ist das relativ, ich bin noch keine 50 und da soll man es dem Auto schon ansehen, dass da nicht grade n Opa mit Hut und Wackeldackel drin sitzt.

Find die Felgen nicht schlecht an nem hellen Auto kommen die gut, aber dann halt nicht kleiner als 19 Zoll. Schwarze Felgen sehen so schon immer bissl kleiner aus.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 22. August 2012 um 4:41

Ich persönlich finde es gut, wenn man eine klassische Limo nimmt, tieferlegt, schwarze Scheiben draufpappt und min 21 inch Rimz drunterknallt. Das ist richtiger Gangster-Look und alle machen Platz für dich. So bekommst du endlich den Respekt im Dorf, den du dir verdienst.

Der Grossteil der hier "umherlesenden" ist einfach älter und hat einen anderen Geschmack - nimm's nicht persönlich.

Ich stehe auch nicht auf das aufmotzen - habe aber Verständnis für den Wunsch nach schönen Felgen.

Meine AMG Styling VI finde ich (vor allem für deine/meine Fahrzeugfarbe) super passend.

Unauffällig und edel sind MEINER MEINUNG NACH nur MB und AMG Felgen - passen einfach zum Fahrzeugdesign am besten. Kein Wunder - sind ja auch darauf abgestimmt...

Kannst die Felgen bei mir am Auto sehen...

Die Scheiben finde ich in schwarz nicht passend zur Aussenfarbe - zu grosser Kontrast.

Ich habe wegen meiner kleinen Tochter aber auch eine Verdunkelung gesucht. Hab Sonniboy-Netze genommen. Sieht optisch auch sehr harmonisch mit der Aussenfarbe aus... Da kann ich bei Bedarf ein Foto machen.

Letztendlich musst du deine Kiste aber so gestalten, dass sie dir gefällt. Wenn man aber nach Meinungen fragt, dann fliegen einem eben welche (auch andere ;) ) um die Ohren.

Gruss

Ö.

Moin,

schwarzer Wagen, schwarze Felgen, lieber nicht. Zum guten Schluss muss er dir gefallen. Wegen Felgen nur von MB usw., sehe ich auch anders. Weder auf meinen Autos, noch bei meiner Frau hatte ich Felgen vom Autohersteller. Grund dafür, meistens gefallen sie mir einfach nicht.

Eine AMG Felge hat mir gefallen. Jedoch kenne ich diese auf einem SLK171 und die sehen dort mehr aus wie 18". Also habe ich mich wieder für eine aus dem Zubehör entschieden.

http://www.ebay.de/.../190709455906?pt=Auto_Felgen&hash=item2c672b5c22

Mein S211 MOPF ist cubanitsilber, ich finde diese Farbe recht elegant und distinguiert, das passt zum Proll-Look einfach gar nicht.

Wenn es sein muss Wagen verkaufen und einen schwarzen nehmen. Da klappt's mit Blinki-blinki besser. Aber auch keine Bicolor-Felgen, das ist ganz schlimm.

Unser zweiter S211 MOPF in Obsidianschwarz sieht wesentlich flotter aus, da mit flotten Felgen käme der schon gut.

am 22. August 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von schiripacha

Mach doch einfach dass, was dir gefällt. Ist dein Auto! Habe gestern auch an meinem w211 die Scheiben tönen lassen, gefällt mir halt. In diesem Forum wirst du nicht viel anderes hören als "bla bla mercedes nur orginal-teile dran blabla .... is doch kein 3er BMW" ....Mir ist das relativ, ich bin noch keine 50 und da soll man es dem Auto schon ansehen, dass da nicht grade n Opa mit Hut und Wackeldackel drin sitzt.

Find die Felgen nicht schlecht an nem hellen Auto kommen die gut, aber dann halt nicht kleiner als 19 Zoll. Schwarze Felgen sehen so schon immer bissl kleiner aus.

Stimmt, weiß auch nicht warum es nur die originalen Felgen sein dürfen, gibt so einige die besser aussehen (meine Meinung) und auch noch günstiger sind.

Auf vielen original Teilen kommt nur ein Stempel drauf und wird von anderen Herstellern geliefert, teilweise gibt es keinen Unterschied, halt nur den Preis.

Gruss

Hallo,

Warum nicht?!

Habe seit letztem Monat auch 19" Felgen drauf dachte eig. das der allgemeine Fahrkomfort darunter leiden würde. Bin aber sehr überascht zu meinen 17" Orginal Mercedes Felgen kaum unterschied. Und es fährt sich sogar noch besser weil dadurch jetzt das Fahrwerk straffer wirkt.

Habe von AZEV die TYP Y NERO mit 235/35/ZR19 Vorne und hinten.

Mit Hankook Bereifung.

Kannst dir ja die Felgen mal anschauen haben allerdings kein Tiefbett.

Preis mit Reifen ca. 1600-1800 Euro.

MfG

Original MB-Dackel... mit Stern.

 

Nein, der hinter der Heckscheibe :)

 

ps Grüße aus Kamp-Lintfort nach Moers

Sauerland-4-021
Themenstarteram 22. August 2012 um 10:29

WOW! So viele Antworten in so kurzer Zeit! Danke! (Nach gestern Abend dachte ich, bin der einzige der sowas vor hat.. :) )

Ich habe auch in diversen Profilen die w211er durchgeschnuppert und diese sahen sehr sehr "geil" aus!

(Vllt. noch zur Info, ich habe den vor MoPf mit der 224PS Motorisierung)

Ich kann ansonsten sagen, mein "kleiner" ist einfach nur der Hammer! Deshalb wollte ich den dezent und auch nur optisch etwas aufpäppeln^^.

Wie gesagt, die getönten Scheiben + schwarze Felgen werden mMn sehr gut aussehen. Nur das blöde ist, auch an einem Cubanitsilber?!

Ich habe die Tage versch. Termine bei versch. Felgen-Händlern.. ich werde aufjedenfall davon berichten was und wie ich mich entschieden habe.

> Hat jemand von euch eine Spurverbreiterung drin? (..möchte ungern das der Komfort/Achse darunter leidet...)

 

am 22. August 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Original MB-Dackel... mit Stern.

So einer?

Original Mercedes Dackel

Super! Endlich mal ein stilsicheres Qualitätsprodukt auf Ebay.

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:05

Ich hatte so meine bedenken mit dem Cubanitsilber und den Felgen... aber das sieht doch mal sehr gut aus!!! (ist zwar die C-Klasse aber Wayne!) Felgen

 

Per Telefon sollten schwarz getönte Scheiben 200 Drachmen kosten... jedoch mit potenzial nach unten! Geht mMn voll in Ordnung.. 150-180Euro da schlag ich zu!

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Original MB-Dackel... mit Stern.

So einer?

Original Mercedes Dackel

Super! Endlich mal ein stilsicheres Qualitätsprodukt auf Ebay.

Jo, der ist es. Kostet beim :) auch nicht mehr.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 320_CDI_224PS

Ich hatte so meine bedenken mit dem Cubanitsilber und den Felgen... aber das sieht doch mal sehr gut aus!!! (ist zwar die C-Klasse aber Wayne!) Felgen

 

Per Telefon sollten schwarz getönte Scheiben 200 Drachmen kosten... jedoch mit potenzial nach unten! Geht mMn voll in Ordnung.. 150-180Euro da schlag ich zu!

Sei mir net bös', aber des schaut voll peinlich aus. Ein Mercedes steht für was anderes. Kraft und Speed ja, gerne, aber leger-cool. Net so überschminkt. Des wirkt wie "ich will, aber kann nicht".

Das Beispiel steht ja einem Opel mit Jägermeister-Schriftzug net viel nach.

Ich find ja auch, dass die blauen AvantGarde-Fenster nicht zur Farbe des Lacks passen!

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:09

...Böse bin ich dir nicht ;) ist doch dein Geschmack! :p

Jedoch sollte dieses Bild nur zeigen, dass schwarze Felgen auf das Cubanitsilber passen. Das andere, drumherum ist mir ehrlich gesagt auf dem Bild sch... egal!

Die C-Klasse auf dem Bild wäre mir zu viel des guten...

Wie gesagt nur drei "Baustellen":

> Felgen

> getönte Scheiben

> ggf. Spurverbreiterungen

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Die Halbstarken werden dich bewundern und die Erwachsenen werden dich für einen Halbstarken halten.

Schön formuliert. :)

Ich sehe es ähnlich. Würde ich solch ein Auto auf der Straße sehen, würde ich wohl die Nase rümpfen und den Fahren in einer "anderen" sozialen Schicht vermuten. :(

Jau, man merkt langsam, dass der 211er preislich in Regionen rutscht, wo Stilsicherheit nimmer so vertreten ist. Ich meine das jetzt gar nicht so sehr auf diesen Thread gemünzt als allgemein, die Beiträge in der Rubrik "tiefer -- breiter -- böser Blick" werden halt häufiger.

Im 210er-Forum, woher ich herkomme, ist dieses "Tal" schon durchschritten. Die argen Lauben sind alle durch, was da noch fährt wird liebevoll am Leben erhalten, "verbasteln" ist tabu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19 " Felgen, ja :) oder nein :(