ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 17"-Räder am 1,2 Corsa D - wie fährt sich das?

17"-Räder am 1,2 Corsa D - wie fährt sich das?

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. August 2009 um 17:53

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir in Kürze einen neuen Satz Sommerräder für den Corsa D 1,2 (80 PS) zu besorgen. Dann kämen da noch 205er Reifen drauf, was zumindest optisch sehr gut aussehen würde (habe das schon mal im Internet bei einem bekannten Online-Händler konfiguriert).

Aber nun die Fragen:

Wie sieht's dann mit dem Federungskomfort aus, die Reifen werden ja ziemlich "dünn" (45 oder 50).

Und wie sieht es mit dem Geradauslauf aus? Läuft der Corsa dann bei jeder Spurrille aus dem Ruder?

Wie ist das Einlenkverhalten nach Kurven?

Wenn jemand Erfahrungen/Erkenntnisse damit hat, würde ich mich darüber sehr freuen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

17 Zöller nur mit Sportfahrwerk kombinierbar, wegem dem Lenkeinschlag oder wie war das? ;)

Die 17"er die als Option beim Corsa dazu gekauft werden können haben 215/45.

 

Schönen Abend noch... :)

Themenstarteram 21. August 2009 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

17 Zöller nur mit Sportfahrwerk kombinierbar, wegem dem Lenkeinschlag oder wie war das? ;)

Die 17"er die als Option beim Corsa dazu gekauft werden können haben 215/45.

Ich meinte eigentlich die Räder von reifen.com. Dort sind ja von den Felgen die Gutachten als PDF dabei, und es sind viele 17-Zöller im Angebot, die scheinbar problemlos montierbar sind.

Hab nur das gesagt was ich wusste! ;)

Vielleicht wissen andere ja noch mehr.

hab auch die 17" mit 215ern drauf.

allerdings auch mit sportfahrwerk...

lässt sich ganz angenehm fahren, hab mich dran gewöhnt. wird etwas langsamer die kiste und hängt tatsächlich etwas mehr in den spurrillen. aber wie gesagt, gewöhnt man sich dran und behindert einen jetzt nicht wirklich.

Kann meinem vorredner nur Recht geben, fährt sich sehr gut, hab auch das Sportfahrwerk drin.

 

Trotz niedrigem Querschnitt von 45 ist es sehr Komfortabel  

Themenstarteram 24. August 2009 um 11:51

Danke für die Infos!

Wenn's mit Sportfahrwerk noch halbwegs komfortabel ist, dann sollte es mit dem "Normalo"-Fahrwerk ja wohl erst recht noch erträglich sein.

Ich schau mich also weiter nach 17-Zöllern um.

Hab 18 Zoll auf meinem 1.4. Und 35mm tiefergelegt. Klar ist der Wagen etwas härter, aber immernoch komfortabel. Die Beschleunigung bis 40km/h leidet durch die großen Felgen, aber wenn die einmal in Schwung sind, dann merkt man fahrleistungstechnisch nichts mehr davon.

Mein Corsa

Das sieht ja mal klasse aus!!!!!!

 

Sehr geil...

 

Mir reichen meine 17er , finde damit braucht er auch schon genug um auf Schwung zu kommen.

am 31. Mai 2010 um 12:18

Hy leutz,

hab meinen Corsa jetzt über ein Jahr...und wollte den etwas chic machen d.h. Fahrwerk/Felgen/verdunkelte Rückleuchten halt nen paar kleinigkeiten...;) Fahrwerk 35mm is doch klaaa!!

so Frage...

Ich fahre nen 1.2er und bin am Überlegen was für Pellen draufkommen 17" o. 18" ...Macht das einen großen Unterschied am Verlust der Leistung...???

Lg...;)

am 31. Mai 2010 um 20:19

Ich habe momentan bei meinen Corsa Sport auch die 17" Reifen drauf und durfte damals vom kollegen den Corsa fahren der hatte 16" außer das die mehr Quitschen beim anfahren war da kein unterschied. Außer das du mit den breiteren schlappen schneller in den kurven seien kannst :D

am 31. Mai 2010 um 20:35

Ja na hab ja auch 16" 195/55...originale von Opel weiß bloß net ob 17" o.18" die nächsten werden...am liebsten ja 18er aber die kosten ja richtig Matten mit ner vernünftiegen Pelle...!!!

...hier meinte ja jemand das man bei 18er ca. 40 kmh Verlust hat...!?

lg

würdest du die alten 16"er verkaufen, wenn  ja wie viel?

 

PN bitte

 

Naja so arg ist das nicht bis 40km/h......ich merk da nichts....nur eins das im Winter alles etwas flotter von statten geht.

Hält sich aber im Rahmen.

 

Grüße Mark

am 31. Mai 2010 um 20:47

...jut hab nähmlich kein bock das mein zarter 1.2er noch langsamer wird als er eh schon is...hehe

ne na die werd ich dann im Winter nehmen oder viell. hole ich mir dann stallis aba ersma müssen die neuen kommen, wenn dann komm ich auf dich bäq.

am 31. Mai 2010 um 21:22

Bei meinem 1.2 sind 175km/h auch zügig erreicht ;)

Und Verbrauch hält sich bei meiner Fahrleistung bei 7,3l (immer Sportlich und wenn die Autobahn es zulässt 140km/h)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 17"-Räder am 1,2 Corsa D - wie fährt sich das?