Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 17" Problem auf 190er w201

17" Problem auf 190er w201

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 22:31

Hallo 190er freund, ich habe ein großes Problem ich wollte dieses Wochenende meine neuen 17" zöller draufmachen (Azev F 215/40/17) Jetzt zu dem Problem...

Also sie pasten auf der rechten seite wunderbar nur links habe ich das Problem das das Rad vorne links einfach zu nah am Kotflügel steht (richtung Tür) soll heißen das Rad steht nicht mittig nur warum??Spur alles stimmt!

Dann die Felge hinten links drauf gemacht etwas vorgerollt und siehe da es knackt hinten links ich war am Verzweifeln leute keine Ahnung mehr was das sein könnte.....????? ;-(

Bei Mercedes haben sie mir gesagt das sie das frührer die kotflügel durch unterlegscheiben raus gedrückt haben ich weiß ja auch nicht..Es muss eine Lösung herbei...

Für euer Ratschläge oder Antworten wäre ich euch sehr DANKBAR!!!!

MFG.................Tim

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das einzige, was man mit Unterlegscheiben vom Rad wegholen kann, ist die Stoßstange.

Wenn dein Rad nicht mittig sein sollte, dann wird deine Aufhängung einen Knacks haben. Hierzu wäre sicher sinnvoll die Lager der Querlenker und der Streben zu prüfen.

Bei 17" sollten aber zumindest die Kanten im Kotflügel umgelegt sein.

Wie breit sind denn die Felgen vorne und hinten?

Ne soweit ich weiß kommt auch der Kotflügel 1cm mehr raus, sind 2 oder 3 Scheiben pro Seite

DEr Kotflügel komt mit raus, aber vorne an der Stoßstangenseite, nicht hinten. Was für ne breite und welche Et haben die Felgen.

Ich musste bei 8x17 ET35 mit 215/40 R17 die Kotflügel leicht aufweiten.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:10

Hallo erstmal vielen dank fürs schreiben...Die Felgen sind 7,5 X17 mit 215/40/17 ich habe echt keine Ahnung wenn ich bei einem freund schaue hat er aber das gleiche problem ist doch irgendwie komisch wäre er original hoch wäre es ok... mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Chrisder1

Ne soweit ich weiß kommt auch der Kotflügel 1cm mehr raus, sind 2 oder 3 Scheiben pro Seite

Hallo könntst du mir da vieleicht technisch weiterhelfen???wie wird es gemacht???mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

DEr Kotflügel komt mit raus, aber vorne an der Stoßstangenseite, nicht hinten. Was für ne breite und welche Et haben die Felgen.

Ich musste bei 8x17 ET35 mit 215/40 R17 die Kotflügel leicht aufweiten.

Hallo also die ET ist 35!!!! gruß

am 8. Oktober 2009 um 6:42

Moin,

 

Um den Kotflügel auszustellen braucht man lediglich ein paar Unterlegscheiben, oder man holt sich Distanzbuchen bei Mercedes. Diese kommen dann einfach zwischen Halterung und Kotflügel...Die Halterung sitzt da, wo die Stoßstange mit dem Kotflügel zusammentrifft...In Richtung Radkasten.

 

Von der Felgenbreite würde ich aber sagen, dass du da nicht viel rausstellen musst.

 

Sollte der Kotflügel bereits rausgestellt sein, würde ich wirklich mal deine Aufhängung prüfen. Leichte abweichungen (Rad steht nicht mittig) können aber durchaus vorkommen.

 

Das klacken, wenn du die Felge hinten montierst. Wie hört sich das genau an? Ich hatte das mal, dass meine Radschrauben nen halben Millimeter zu lang waren, dann haben die an einer Feder von der Handbremse geschliffen...Kann man ganz einfach testen, wenn du die Schrauben nicht ganz anziehst und dann mal 1-2 Meter rollen lässt.

 

Gruß

slaut

evtl hilft der Thread

http://w201.com/wbb/thread.php?threadid=23195&hilight=aMG+aUSTELL

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von slaut

Moin,

Um den Kotflügel auszustellen braucht man lediglich ein paar Unterlegscheiben, oder man holt sich Distanzbuchen bei Mercedes. Diese kommen dann einfach zwischen Halterung und Kotflügel...Die Halterung sitzt da, wo die Stoßstange mit dem Kotflügel zusammentrifft...In Richtung Radkasten.

Von der Felgenbreite würde ich aber sagen, dass du da nicht viel rausstellen musst.

Sollte der Kotflügel bereits rausgestellt sein, würde ich wirklich mal deine Aufhängung prüfen. Leichte abweichungen (Rad steht nicht mittig) können aber durchaus vorkommen.

Das klacken, wenn du die Felge hinten montierst. Wie hört sich das genau an? Ich hatte das mal, dass meine Radschrauben nen halben Millimeter zu lang waren, dann haben die an einer Feder von der Handbremse geschliffen...Kann man ganz einfach testen, wenn du die Schrauben nicht ganz anziehst und dann mal 1-2 Meter rollen lässt.

Gruß

slaut

Hallo ermal danke also das knacken wird wärend der fahrt immer lauter und öffter ich habe mir das mir den schrauben auch gedacht aber hinten rechts gehts doch auch das ist das komische......

Wegen dem Kotflügel schau Dir mal mein Bild an das Problem liegt nahe der Fahrertür nicht richtung Stoßstange

mfg tim

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Brustof

 

evtl hilft der Thread

http://w201.com/wbb/thread.php?threadid=23195&hilight=aMG+aUSTELL

Vielen Dank hättest du da vieleicht noch mehr drüber gibt es also einen satz bei mercedes??oder wo bekomm ich sowas her...

vielen dank im vorraus..

mfg tim.

Da muss irgendwas kaputt sein oder so. Ich hab 7,5 x 17 Zoll ET 35 215/40 R17 Reifen auf Sportline Fahrwerk. Nie Probleme gehabt außer, dass der Reifen vorne links am Kotflügel geschliffen hat. Lag jedoch daran, dass es kein original Kotflügel war sondern der mal ausgetauscht wurde. Kanten anlegen lassen und dann war nix mehr.

Vielleicht mal in der Werkstatt durchchecken lassen.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:16

Hallo erstmal Danke,

Also ich habe jetzt den AMG Kotflügelaufweitungssatz drin ist etwas raus gekommen und kanten vorne sind umgelget.

Mein Problem liegt eher Hinten, denke linke Seite wenn ich losfahre gehts los dack,dack,dack und wir´d schneller wenn ich dementsprechend Gas gebe. Die Radbolzen gehen 6 Gewindegänge rein also nicht weiter als die bei den 14"ern.

Weiß echt nicht mehr weiter die Radschrauben sin Kegelbundschrauben M 12 X 15X 28 wenn ich das hier so richtig ablese, weiß vieleicht jemand ob das die Richtige länge ist????????

Freu mich Über weitere Antworten Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 11:46

Hallo Freunde!!

Also bin jetzt so ziemlich fertig mit dem Umbau

Habe mal ein Bild Eingestellt

Jetzt folgt noch ein neuer Grill Klarglas Scheinwerfer u.s.w

Aber alles nach und nach..

Allen die mir hier so Geil geholfen haben bleibt gesagt macht weiter so ihr seit SPITZE!!!!

mfg tim.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von mercedes w201

Hallo Freunde!!

Also bin jetzt so ziemlich fertig mit dem Umbau

Habe mal ein Bild Eingestellt

Jetzt folgt noch ein neuer Grill Klarglas Scheinwerfer u.s.w

Aber alles nach und nach..

Allen die mir hier so Geil geholfen haben bleibt gesagt macht weiter so ihr seit SPITZE!!!!

mfg tim.

Hallo Zusammen also wenn jemand an diesem 190er Interesse hat bitte melden steht zum Verkauf....

timstumpf@t-online.de

mfg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen