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16v oder 8v

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:52

Hallo liebe opel freunde

 

Ich wünsche mir schon lange einen umbau in meinen 1.4 liter kadett jetzt habe ich 1000 euro zusammen und möchte so langsam aber sicher mit der suche für den umbau beginnen. Bin noch am geübeln ob ich den c20ne oder den c20xe einbauen soll is halt ne geldfrage, meine frage was würdet ihr mir empfehlen ich könnte vielleicht bis zu 1500 euro auftreiben glaubt ihr das reicht für einen xe oder sollte ich lieber noch warten ????

MFG kostb

Beste Antwort im Thema

also, ich bin ehrlich: ich würde den 8v nehmen. leistung ist ausreichend, den ganzen kram kriegste für 150€ bis 300€ und dann haste noch geld übrig um ein nettes mädel aufn döner einzuladen... ;)

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mal ne ganz andere frage vorab ..

wie is denn die basis an sich?

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:59

mein kadett ist in einem guten zustand wenn du das meinst

also schon komplett durchgeschweißt?

wäre sehr ärgerlich wenn du da nen haufen von geld reinsteckst und das ganze nich lange anhält..

ne gute basis sprich rostfreie karosse muss schon gegeben sein dafür..

ist der grundstein für sowas...

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:05

ja er ist rost frei zu 95 % aber das wird dann beim umbau auch mitgemacht

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:09

was würdet ihr von so einem wagen halten hier ist der link oder kann mir jemand ein angebot machen oder paar tipps wie ihr das machen würdet am besten wäre ja ein zweiter wagen oder ??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ly1rfjr3ockz

Zitat:

Original geschrieben von kostb89

was würdet ihr von so einem wagen halten hier ist der link oder kann mir jemand ein angebot machen oder paar tipps wie ihr das machen würdet am besten wäre ja ein zweiter wagen oder ??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ly1rfjr3ockz

wat willste denn damit? der ist doch kaputt... weiß ja nich ob die beschreibung gelesen hast, aber da wirste noch mehr reinstecken müssen...

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:16

brauche doch nur die teile für den motor umbau der seitenschaden kann mir doch egal sein ?????

Kläre doch erst einmal Deinen anderen Beitrag.

 

Dann kannst Du Dich doch immer noch entscheiden.

 

 

also, ich bin ehrlich: ich würde den 8v nehmen. leistung ist ausreichend, den ganzen kram kriegste für 150€ bis 300€ und dann haste noch geld übrig um ein nettes mädel aufn döner einzuladen... ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Kläre doch erst einmal Deinen anderen Beitrag.

Dann kannst Du Dich doch immer noch entscheiden.

die sache ist für mich glasklar ich werde auto fahren habe ja den lappen und der wagen ist angemeldet die frage ist halt nur noch ob ich dafür bestraft werden kann

Zitat:

Original geschrieben von kostb89

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Kläre doch erst einmal Deinen anderen Beitrag.

Dann kannst Du Dich doch immer noch entscheiden.

die sache ist für mich glasklar ich werde auto fahren habe ja den lappen und der wagen ist angemeldet die frage ist halt nur noch ob ich dafür bestraft werden kann

ich werde fürs autofahren auch bestraft, mit einer monatlichen tankrechnung von 500€...

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Original geschrieben von kostb89

 

die sache ist für mich glasklar ich werde auto fahren habe ja den lappen und der wagen ist angemeldet die frage ist halt nur noch ob ich dafür bestraft werden kann

ich werde fürs autofahren auch bestraft, mit einer monatlichen tankrechnung von 500€...

ich leider auch

dann nimm die günstigere alternative. 115ps sind ausreichend um von a nach b zu kommen. ich selber habe auch 2 stück und ich komme bestens zurecht, auch ohne 16v.... vor allem fahr ich den 8v mit weniger als 8l und das ist in meinen augen mal ne hausnummer. oder sehe ich was falsch?

Na vom Verbrauch her ist der 16v auch nicht schlecht! Fahr meinen auch mit 8l! Und das nicht nur mit Standgas! :cool: Würde aber an deiner Stelle auch den 8v nehmen! Ist halt der genügsamere Motor! Ersatzteile und die Pflege sind billiger und es lässt sich viel besser im Motorraum arbeiten! ;) Und selbst wenn der Motor mal hinüber sein sollte, was ja schon selten genug vorkommt, gibts den an jeder Ecke für en schmalen Euro!

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