ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 12v Steckdose im Kofferraum nachrüsten

12v Steckdose im Kofferraum nachrüsten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 12:55

Hallo zusammen,

da mein Insignia keine 12v Steckdose im Kofferraum hat, möchte ich wieder eine nachrüsten. Ich hatte überlegt von der hinteren Steckdose abzuzweigen, oder gibt es im Kofferraum eine Stelle wo ich bequem Zündungsplus abzweigen kann ? Würde Zündungsplus bevorzugen damit mir nicht eine vergessene Kühlbox die Batterie leer saugt, und ich eigentlich keinen Spannungswächter verbauen wollte.

Danke und Gruß

Wartburg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2019 um 16:19

Moin,

diesen hier.

Gruß Wartburg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 17:15

Moin,

keiner ne Idee ?

Gruß Wartburg

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem elektrischen im Auto aus, aber es gibt auf jeden Fall im Kofferraum einen Sicherungskasten... Evtl. könntest da was abgreifen...

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 15:22

Hallo,

alles klar danke, da werd ich mich mal schlau machen, hab den Insignia noch nicht so lange.

Gruß Wartburg

Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon als beschäftigt... jedoch im Astra J! Bis jetzt habe ich koch keine Ahnung wie ich es umsetzen werde!

Ich wäre schon froh,wenn ich wüsste,wie ich auf meinen Ziggianzünder Dauerstrom bekommen könnte.

Muss öfters nachts im Freien Bewachung machen natürlich ohne Steckdose für 220 V.Powerbank hilft zwar,

aber wenn die mal nicht aufgeladen ist steht man da.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 10:27

Moin,

ich hab jetzt mal so ein Sicherungsabzweiger bestellt, und dann werde ich mal schauen ob ich irgendwo im hinteren Sicherungskasten was abzweigen kann.

Gruß Wartburg

Themenstarteram 7. August 2019 um 11:07

Moin,

um das ganze abzuschließen, habe heute die Steckdose verbaut. Bin dabei am hinteren Sicherungskasten vom Steckplatz 29 ( Anhängermodul/Transportsicherung ) abgegangen, da auf diesem Zündungsplus liegt.

Gruß Wartburg

Hallo,

 

mit Minus bist du einfach an die Karosserie gegangen? Schick mal bitte ein Foto, falls du eins gemacht hast... Welches Steckdosengehäuse hast du denn verbaut?

 

Gruß

Themenstarteram 7. August 2019 um 11:18

Hallo,

ja mit Minus bin ich an die Karosserie gegangen, da bot sich die Befestigungsschraube des Sicherungskastens an. Fotos hab ich leider keine gemacht. Steckdose hab ich diese verbaut.

Gruß Wartburg

Danke für die schnelle Antwort!!!

Nach dem Urlaub werde ich mich ebenfalls dem Projekt widmen ;)

 

Gruß

@Loopers Bilder sind dann gerne gesehen ;-)

Grüße Volker

Lässt sich auf jeden Fall einrichten! ;)

Welchen Sicherungsabzweiger hast du genommen ?

Themenstarteram 7. August 2019 um 16:19

Moin,

diesen hier.

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 12v Steckdose im Kofferraum nachrüsten